Felgen- und Reifengalerie

Sunny

Mitglied
Hey Nuno, am nächsten Sonntag ist doch das schraubertreffen im Bigi Land .., wenn du deinen Lätzchen früher haben willst, dann komm mal dahin und bring deine Frau mit ... du glaubst garnicht wie schnell sie ein großes Herz beweist :p

rg ... wenn ich jetzt sagen würde das ich Tobi nicht zugelaabert hätte weil ich das Potenzial eines ungeschliffenen Diamanten in ihm gesehen hätte ... müsste ich lügen :) ... aber die komplette Durchführung in allen belangen ist absolut aus seiner eigenen Feder gekommen ... sein Engelchen konnte ihn nur nichtmehr "Sabbern" sehen und schon entstand dieses Meisterwerk !!!

Aber das kennen wir ja alle die auf 22er stehen ... dank unseres HRO Andi`s ... dem Vater der Über-Felgen und Verbreiterungen ... :p

Aber wisst ihr was ich hier am geilsten finde ... fast jeder hat sein absolut eigenes Konzept, das er ohne wenn und aber durchzieht ohne dem anderen im Design zu nahe zu kommen ... jeder hat seine eigene Note ... zumindest offiziell im Forum ... und das ist absolut super !
(was natürlich für alle hier steht, nicht nur für die 22er Fraktion :) )

gruß Sunny
 

Nuno

Mitglied
Hey Nuno, am nächsten Sonntag ist doch das schraubertreffen im Bigi Land .., wenn du deinen Lätzchen früher haben willst, dann komm mal dahin und bring deine Frau mit ... du glaubst garnicht wie schnell sie ein großes Herz beweist :p

Hey Sunny,
super Idee mit der Frau :cool:kann leider nur nicht,ich hab sie schon soweit. Sie hat schon eure 22 Zöller Bilder gesehen von jedem einzelnen und sie meinte nur " will auch haben ":),allerdings hat sie schon sehr angst wegen den Felgen,Bordsteine und so , sie meinte dann nur das sie nicht mehr so oft mit dem CX 5 unterwegs sein wird. Aber diese bedenken nehme ich ihr auch noch ;);)

Sie häckelt schon am Lätzchen ;)
 

Nuno

Mitglied
@Nuno

Bestechen hilft immer[emoji6][emoji14][emoji6] mein Frauchen hat dafür ein neues iPad bekommen und schon war das ok für die Felgen Formsache[emoji4][emoji41][emoji41]


Haha das ist ne super Idee :cool:,da fällt mir doch tatsächlich jetzt ein das ich letztes Jahr im November ihr eine neue Küche hingestellt habe , hmm das könnt ich doch als Druckmittel verwenden,ansonsten reiße ich sie wieder ab :rolleyes:. Brauch sie nicht bestechen :cool: ihr gefallen eure Boliden auch mit den 22 er

Grüße
aus Freiburg
 

MazdaTobi

Mitglied
Sunny, du hast mich zwar belabert bzgl. der 22 Zöller und mir immer wieder gebetsmühlenartig ;);) erklärt wie genial die Optik ist mit den 22ern aber letztenendes war mir das ja schon alles klar. Die letzte Instanz musste für mich aber, wie du weißt, familienintern erfolgen. Wichtig war also, dass du meine Frau belabert hast ;);) und das hast du guuut gemacht ;);)
Aber durch das gebetsmühlenartige Erläutern blieb vielleicht wirklich der ein oder andere Wortlaut von dir in meinem Unterbewusstsein hängen ;);):D
Aber wie hat rg schon so schön geschrieben.......;);)

Und jetzt noch eine wichtige Info für alle die auch mit 22 Zöllern liebäugeln:
Das letzte Quäntchen was dann allerdings ausschlaggebend war, war eine Information von mehreren Quellen, die mich zum schnellen Handeln gezwungen hat. Der TÜV scheint wohl bald einen Riegel vor solche Umbauten zu schieben. Das hab ich dann auch mit meiner Frau besprochen und die zeigte vollstes Verständnis :cool: ;)

@Nuno
Wegen den Felgen und dem Bordstein gibt es auch Abhilfe......Rimblades oder Scuffs. Sind bei mir auch dran, sicher ist sicher ;)

Achso......ungeschliffener Diamant......uiuiui :rolleyes: :rolleyes:;);)

Schöne Grüße
Tobi
 

Bennybear

Mitglied
Alutec w10x

Hallo,

Hat jemand von euch die oben genannten felgen drauf in 19 zoll?

Und noch eine andere Frage.

Sind die Serien sportsline felgen vom fl wintertauglich?

Fahre berufsbedingt nicht viel im Winter.

Danke euch
 

Obiwan

Mitglied
Und jetzt noch eine wichtige Info für alle die auch mit 22 Zöllern liebäugeln:
Das letzte Quäntchen was dann allerdings ausschlaggebend war, war eine Information von mehreren Quellen, die mich zum schnellen Handeln gezwungen hat. Der TÜV scheint wohl bald einen Riegel vor solche Umbauten zu schieben.

Schöne Grüße
Tobi

Woher kommt denn diese Info?

Fahre zwar auch 22 Zöller, bin aber am überlegen nochmals zu wechseln...

Greetz
 

Sunny

Mitglied
Woher kommt denn diese Info?

Fahre zwar auch 22 Zöller, bin aber am überlegen nochmals zu wechseln...

Greetz


Es geht dabei nicht um die 22 Zöller allgemein ... wenn die ein anerkanntes Teile-Gutachten für den Wagen haben ist das OK !

Tobi meinte, das ab, oder im Jahre 2017 es keine Sonderabnahmen mehr geben wird, also Einzelradabnahmen und der gleichen !
Solche umbauten wie unsere (10,5x22 mit 295er Bereifung ET 20 und weniger ) sind dann Geschichte und eine Rarität.
u.a. hat mir das ATH geflüsstert und sagte das es ganz eng wird in Zukunft mit dem Tuninggeschäft, und er froh ist ein gewisses Alter schon erreicht zu haben :)
Es geht alles nur noch mit Teile-Gutachten ... und die gibt es nur noch für Serienfahrzeuge ... und da Serien-CX5 keine Verbreiteungen haben, wird es auch niemals Gutachten geben für solche Walzen !
Ein weiterer Info-Point war ein Bericht des VDAT (Verein Deutscher Automobil Tuner) ... der genau das wiederspiegelte was ATH da sagte :(

Wer sowas also haben will, sollte sich die Verbreiterungen von Ivocell oder eben Topline unter den Nagel reissen, und seine Wunsch Räder klar machen ... laut ATH und VDAT soll es das bald auf dem legalen Wege nicht mehr geben :p

Ob oder wann dieses Gesetz genau in Kraft tritt ist noch nicht bekannt, es soll aber 2017 soweit sein ... dann warten wir es mal ab ... allerdings kann es mir ja egal sein sein ... ich hab das was ich will ... finde es aber trotzdem doof ... scheiß Bürokratie ... in den Staaten kümmert das keine Sau :rolleyes:

gruß Sunny
 

MazdaTobi

Mitglied
So wie Sunny schon schrieb geht es tatsächlich um die Geschichte mit den Teilegutachten. Da meine und wohl die meisten anderen 22er Felgen aus den Staaten sind haben die eben kein in dibbelschisserischen TÜV-Deutschland gültiges Teilegutachten so wie es hier gebraucht wird.

Als ich am Anfang in Kontakt mit LaChanti (Felgenhändler) trat und ihn nach Angeboten gefragt habe war seine so ziemlich erste Frage, wann ich denn vorhabe die Felgen zu fahren. Ich wollte die Räder eigentlich erst nächstes Jahr und er meinte dann nur, dass er dann aber nicht garantieren kann ob es noch geht.

Im Prinzip weiß keiner so richtig genau was da wann an Änderungen kommt aber es soll wohl recht einschneidend sein. Ob das jetzt nur Panikmache ist oder es noch schlimmer kommt weiß ich nicht. Aber mir war das ganze zu heikel, daher hab ich dieses Jahr einfach schon zugeschlagen ;)

Schöne Grüße
Tobi
 

Obiwan

Mitglied
Danke für eure Infos. Dann werde ich die einschlägigen Händler mal direkt darauf ansprechen, da man mir davon nichts gesagt hat. Habe ja erst kürzlich einige Felgen angefragt.

Gruß Ron


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 

MazdaTobi

Mitglied
Heute aufziehen lassen und TÜV-Eintragung direkt beim Reifenhändler machen lassen.
Sind Herbst-, Winterreifen drauf ;);) :p

Felgen: Advanti Turba 9x20 ET35
Reifen: Hankook icept evo 255/45 R20

IMG_3293.jpgIMG_3294.jpgIMG_3297.jpgIMG_3299.jpgIMG_3300.jpgIMG_3296.jpg

Schöne Grüße
Tobi
 

MazdaTobi

Mitglied
Gibts dafür auch Schneeketten?

Wer schön sein will muss leiden ;););)

Es gibt da was in der Richtung aber bei uns hält sich der Schnefall sowie steile ungeräumte Straßen doch sehr in Grenzen. Wenn dann fahren wir mal nach Österreich in Winterurlaub und da haben wir bisher einmal, da war ich ungefähr 6 Jahre alt, Schneeketten gebraucht um über den Fernpass zu kommen.

Also ich hab da keine Bedenken. Gut man kann auch immer mit dem schlimmsten rechnen, tu ich aber nicht ;)

Schöne Grüße
Tobi
 

Sunny

Mitglied
Winterreifen drauf ;)

Felgen: Advanti Turba 9x20 ET35
Reifen: Hankook icept evo 255/45 R20

Anhang anzeigen 43170Anhang anzeigen 43171Anhang anzeigen 43172Anhang anzeigen 43173Anhang anzeigen 43174Anhang anzeigen 43175

Schöne Grüße
Tobi


Man, jetzt lässt du es aber raushängen alter ... so geile teile haben viele nicht für den Sommer ... und du lässt sie vom Salz zerstören ... na ja, mal wieder den Proll-Modus angeschaltet he :) :) :)

Sorry mein Freund, ... der musste sein ... sehen wirklich absolut klasse aus, und stehen deinem Silverstar perfekt ... aber dennoch wären sie mir für den Winter zu schade ... denn auch wenn wir kaum Österreichische Verhältnisse bei uns in der Rheinebene bekommen ... Salz streuen sie immer, schon alleine um ihre Altbestände los zu werden, und dafür wären sie mir zu schade .... aber geil sind sie auf jeden Fall :cool:

Gruß Sunny
 

MazdaTobi

Mitglied
Wie konnte ich den Wunsch meiner Holden denn abschlagen mein Lieber Sunny?!?! Das geht doch nicht ;)
Immerhin war das ja ihre Idee :cool:
Und dazu war es ja im Verhältnis noch ein echtes Schnäppchen!! Meine 17er damals haben nur unwesentlich weniger gekostet. Dann müsste man sich ja im Endeffekt Stahlfelgen drauf ziehen (gibts die eigentlich in 17"???).
Also nix mit Proll-Modus :p:p sondern gaaaanz im Gegenteil wie ein Gentleman die Wünsche meiner Frau respektiert und erfüllt ;);) Bist ja nur neidisch :p:p;);):D sorry, der musste jetzt auch raus :p;););););)

Ich weiß ja, du meinst es ja nur gut ;) Mal schauen wie Salzresistent die Felgen bzw. die Lackierung ist. Hab sowieso vor mir auch für die Sommerschuhe diese Felgenversiegelung die Lancelot und CX-5 User benutzen zu verwenden. Ob die was taugt dagegen sieht man dann. Zur Not spüle ich die Felgen täglich mit Wasser ab ;)

Schöne Grüße
Tobi
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben