Folierung

Sunny

Mitglied
Hi meine jungen Freunde mit der 4 vorne ... ich zĂ€hle mich auch zu einem von euch und wĂŒrde echt gerne zu dem erlauchten Kreis gehören der sich mit dem MPS-Aufkleber schmĂŒckt .... :p

Manchmal muss man eben bei einer Sache etwas nachhelfen, bei einer Sache die von Mutter einfach nicht gesehen werden will .... wie wir wissen liest Mazda hier mit ... und vielleicht bewegt so eine kleine MPS-Revolution den ein oder anderen Verantwortlichen dazu darĂŒber nach zu denken das den CX-5 keine alten SĂ€cke bewegen die Klorollen-Puppen auf der Hutablage spazieren fahren ... sondern das die MPS, .. GTi, .. GSI, ... S-Line, ... M-Tecnik, .. usw. -Fahrer von gestern auch immernoch gerne sportlich unterwegs sind .... auch in einem CX-5 ... der alles andere als ein OPA-Auto ist.
So vielleicht die Möglichkeit besteht, ... wenn es schon keinen "reinen" CX-5 MPS geben wird ... zumindest im Rahmen des Zubehörs eine MPS-Line einzufĂŒhren .... genĂŒgend VorschlĂ€ge haben sie ja wenn sie sich unsere Kisten ansehen :p

Also, ich bleibe dabei ... MPS ist fĂŒr mich der Ausdruck fĂŒr einen Sportlich gehaltenen Mazda und den haben wir ... und wenn ich irgendwann mit dem FL dem Club der MĂ€nner mit ihren tollkĂŒhnen Kisten mit guter Luft angehören darf, ist der MPS Aufkleber auf dem Auto ....
Deshalb nochmal ... Danke Crow fĂŒr die echt geile Pionierarbeit und den super gelungenen MPS Aufkleber ...

gruß Sunny

Freizeithuper

Mitglied
Die jungen Wilden... Thomas was willst Du trinken bei unserem nÀchsten Treffen? ;)
Mit der 4 vorne dran im Alter, zÀhle ich mich nicht mehr zu den Jungen - aber zu den Junggebliebenen!!! :p
Wie wĂ€hre es mit einen schönen Jack mit 2 EiswĂŒrfel,mein Roter Bruder.Denn genießen wir dann im kreise der Erlauchten mit der 4 vorne dran.:cool::D:D:D

Aber sag mal, welcher junge HĂŒpfer war das nochmal hier der seinen CX5 zu ner rollenden Disco umgebaut hat?!?!? 😂😂😂😂😂

Waaas versteh deinen gerade Frage nicht ..............die Musik ist so Laut.:D:D:D

Ansonsten " ......je oller je doller " und irgenwie ticken wir ja doch alle gleich.:cool::D:D:D:D:D

Mfg

Freizeithuper

Mitglied
HĂ€lt die Folie gut auf dem Kunststoff? Has t schon Langzeiterfahrungen damit gemacht?
Das hÀlt alles Super.
Die Klamotten haben jetzt schon mehr als ein 6 Monate auf den Buckel und nach wie vor alles bestens.:D

Hast du nur die Kappe abgemacht oder noch mehr?
Habe dein POST nicht gleich gecheckt UPPS.:):)
Aber jetzt fÀllt es mir wie Schupen aus den Haaren.:)

Ich habe nichts abgebaut oder zerlegt.Einfach drauf los gemacht :) aber vorher eine nagel neue Klinge ins Teppichmesser eingelegt.:)
Die Nuten am Spiegel sind ja als Schienen bestens geeignet.:):)

Mfg

Zuletzt bearbeitet:

StephanBK

Mitglied
Deine Alben kenn ich. Ich glaub du hast dich verlesen. Wollte nicht wissen was du noch foliert hast, sondern wie du die Spiegel foliert hast ;-)

e.d.k

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.0 G
Wie wĂ€hre es mit einen schönen Jack mit 2 EiswĂŒrfel,mein Roter Bruder.Denn genießen wir dann im kreise der Erlauchten mit der 4 vorne dran.:cool::D:D:D

Ansonsten " ......je oller je doller " und irgenwie ticken wir ja doch alle gleich.:cool::D:D:D:D:D

Mfg

Da wĂŒrde ich mich gerne mit einem jack honey dazugesellen zu dem kreis der "diemitder4vornewech-erlauchten" und nenn bischen cool tun. Und drauf hoffen das es irgendwann noch doller wird.

andreas9996

Mitglied
Menno, ich möchte auch eine Folierung... aber beim schwarzen ist es schwerer was passendes zu machen als mit dem weißen... Finde einfach keine Idee :(:p

kwb-handy

Plus Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G

Freizeithuper

Mitglied
Mion andreas,:D

Ich wĂŒrde es so angehen;)
Das wichtigste ist " ZEIT " wer sich die nicht nimmt lÀuft gefahr das er mit seinen Vorhaben zwar flott fertig wird aber nicht wirklich zufrieden ist.
Denn schließlich schießen einen Tausend Idee durch die Birne und erst der Faktor ZEIT lĂ€st es zu das sich was heraus kristalisiert was spĂ€ter nicht von einem selber hinterfragt werden muß ob man noch dieses oder jenes hĂ€tte Ă€nderen können oder mĂŒĂŸen.
Wer sich ZEIT lĂ€ĂŸt und mit ihr arbeitet statt gegen sie wird spĂ€ter feststellen das er alles abgewogen hat und das ergebnis fĂŒr ihn dann Perfekt ist.:cool::D

Es ist schon klar das man auch spontan oder durch eine Geistesfurz/blitz:D:D das Perfekte ergebnis erreichen kann.;):D

Die Farbe schwarz als Grundlage sowie die Form des CX insgesammt oder die einzelnen bereiche (Dach,Motorhaube,KotflĂŒgel,SĂ€ulen usw.) berĂŒcksichtige ich erstmal garnicht.

Warum:confused:
Ich bin davon ĂŒberzeugt das wenn man jede Idee sofort aufs Auto zu projizieren versucht die KreativitĂ€t und Einfallsreichtum im Kopf versumpfen und man selber sehr schnell den Spaß daran verliert und letztendlich das Vorhaben abgebrochen wird weil man sich selber unterdruck setzt was " finden " zu mĂŒssen.
Es kann so passieren muß aber nicht.;)

Wenn ich ein Design gefunden,mir selber was ausgedacht oder zusammen gebastelt habe was mich selber vom Hocker haut dann und nur dann,suche ich mir einen Kreativen Folierer dem ich meine Idee vortrage,er mich beratet und letztendlich wir beide zusammen,meine idee aufs Auto bringen.

Den Googel-Reaktor angeschmißen und los geht die Wild fahrt der Ideen-Findung.;):D:D
Erster halt " Wallpaper " :D

https://www.google.de/search?q=wall...gIgO&ved=0CCMQsAQ#tbm=isch&q=wallpaper+linien

https://www.google.de/search?q=wall...IgO&ved=0CCMQsAQ#tbm=isch&q=wallpaper+desktop

https://www.google.de/search?q=wall...gIgO&ved=0CCMQsAQ#tbm=isch&q=wallpaper+design

PS: Betrachte nicht immer das ganze Bild manchmal ist die Lösung ein Teilausschnitt daraus.;)

Mfg

ant

Mitglied
Einen schönen Sontag erst ein mal

ich wollte ein paar kleine Sache selber folieren . Hab so was aber noch nicht gemacht außer ein Regal in der Garage . wo gibt es denn eine Anleitung ,was brauch ich was muß ich beachten,hier gibt es nur die schönen fertigen Resultate zu sehen, hat jemand eine Seite wo ich mir das mal ansehen und lesen kann. danke schon mal

ant:confused:

rg1072

Mitglied
Bei youtube findest du einiges. Einfach mal Folierung eingegeben. Da gibt's sogar Anleitung in Deutsch 😃 und dann einfach anfangen..Übung macht den Meister. Und such dir erst mal was leichtes aus😉 du wirst sehen, so schwer ist es garnicht.
PS: nur mal so nebenbei, wenn du es raushast herrscht Suchtgefahr :cool: oder besser dann hast du sie schon;)

Saru

Mitglied
Dempsey Folierung

Mein HĂ€ndler hat jetzt "meine" Folierung gesehen und auch gleich drei CX-5 foliert :cool:

15491-cx-5-schmid.jpg

15490-cx-5-schmid-3.jpg

15492-cx-5-schmid-1.jpg

Ist offenbar gut angekommen.
Zwei waren wie meiner in Anthrazit und der im Freien ist ein Schwarzer.

Zuletzt bearbeitet:
Oben