Folierung

juanaaw

Mitglied
Spiele immer noch mit der Idee der roten Strichakzente.

Denke mir das dass bei deinem schwarzen bestimmt sehr gut aussieht!!
Ich schau auch schon die ganze Zeit für meinen weißen was es da gibt! Hab bis jetzt aber noch nichts gefunden was mir wirklich gefallen würde! (irgendwie Schade:( )

Gruß aus Bayern:cool:

Schaenud

Plus Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
Also ich stell mir das zurzeit so vor, dass ich die Motorhaube und die Spiegel in Carbon Optik so wie oben auf dem Bild folieren lasse und dann an dein Seiten diese Streifen in schwarz oder auch in diesem Carbon. Weiß nur noch nicht, ob dann hinten an der Heckklappe auch noch was passieren müsste (den Streifen eventuell durchziehen, oder so) Hmm.... schwierig.

Siegerländer

Mitglied
Wow.....super. Also ich glaub, das werd ich mir auch machen lassen. Sieht klasse aus. Darf ich fragen, was du dafür bezahlt hast?

Hallo Udo, für meine Art der Folierung hätte ich reguläre 350€ berappen müssen.
Da unsere Firma dort im Moment ihre neuen Firmennamen beschriften lässt, konnte ich meinen
zum Sonderpreis dabeistellen. So hab ich noch 280 Euronen bezahlt. ;)
Der Preis für Folierungen variiert sehr stark, abhängig von der Qualität der Folie. Meine ist von 3M
und soll sehr hochwertig sein. Daher auch ein wenig teurer aber mit 10 Jahren Garantie gegen
Verblassen und frühzeitige Ablösung. Das wars mir wert.
Aber nachdem ich gesehen habe was für ein immenser Aufwand das Folieren darstellt
würde ich es mir immer wieder vom Fachmann machen lassen. Die haben zeitweise mit 3 Leuten
gleichzeitig dran gearbeitet. (Glattzieben, Anwärmen, Verkleben). Und die Qualität ist top! :)
Gruß Andre

Schaenud

Plus Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
Ungefähr mit so einem Betrag hatte ich auch gerechnet. Die Qualität wäre es mir auch auf jeden Fall wert.
Super....dann sehe ich es Morgen ja live und in Farbe :cool:

bernte

Mitglied
Ich habe heute bei mir mal einen Folierer gefragt wegen Motorhaube und Frontschürze mit durchsichtiger Folie folieren... komme wohl auf 150-200 Euronen. Kommenden Freitag habe ich Termin ;)

bernte

Mitglied
nein, in Haselmühl bei "Amberger Glas" so ziemlich am Ortsausgang nach Lengenfeld auf der linken Seite

De Roony

Mitglied
Hallo Fan-Gemeinde,

hat einer von euch Erfahrungen mit Folierern im Norden (Bereich Hamburg/Lübeck) gemacht bzw. kann aus eigener Erfahrung einen empfehlen?

Das glänzende Schwarz im Kühlergrill sowie das Mazda-Emblem möchte ich gern in ein mattes Schwarz - analog der anderen Plastikanbauteile - tünchen.

Danke im Voraus

Greez vom Roony

AllonsoHH

Mitglied
Hallo Roony,

persönlich habe ich keine Erfahrung, aber eine Arbeitskollegin von mir hat sich Ihren Audi folieren lassen und ist mit der Arbeit sehr zufrieden. Zu Preisen kann ich nichts sagen ... (Sitz im Raum Hamburg)

Wenn Du hier weitere Info's haben willst schick mir eine PN. Will aus Gründen des Datenschutzes hier ohne Rücksprache mit dem "Betroffenen" keine Detaildaten öffentlich stellen.

Gruß
Allonso

rg1072

Mitglied
Hallo,

Hab vor die Embleme vorn und hinten zu folieren. Meine Frage ist:
Ist das hintere gesteckt oder geklebt!? Nicht das ich umsonst mit Fön oder was zum hebeln rangehe. dann weiß ich gleich was ich nehmen muss. :)

Und wenn ich schon mal dabei sind würd ich gern meine Türgriffe ebenfalls schwarz machen wollen. Sieht bestimmt schick aus an meiner dicken Schneeflocke:cool:
Hat da jemand Erfahrung mit???

Gruß

rg1072

Mitglied
Danke für die Antwort
Oh.. Ist ja komplizierter als ich dachte:confused:
Naja dann muss ich wohl etwas basteln;)

Steini85

Mitglied
Ich habs selbst noch nicht gemacht, unser Selfmade-Folienmeister schrieb mir aber zum Hecklogo:

Hinten ist nur geklebt .... Nimm den Fön, mach das Emplem warm ... somit kannst du es besser lösen ... die Klebereste vom Klebeband restlos entfernen ... Emblem folieren und wieder ankleben...

Sunny wird sich bestimmt noch höchst persönlich dazu melden ;)

rg1072

Mitglied
Mmh.. Nu hab ich zwei verschiedene Antworten :confused:

Na mal sehen was der nächste sagt..
Zumindest ist es geklebt oder gesteckt.. Grins

Sunny

Mitglied
..... Steini ruft und da bin ich ;)

also rg1072 ... du kannst mein Zitat das Steini gepostet hat 1:1 übernehmen, es ist nur geklebt, zumindest war es bei mir so ... mein Thunder ist einer der ersten Generation, denke aber nicht das sich da was geändert hat !
Benutz Kunststoffwerkzeug zum lösen (abhebeln) des Emplems, aber mach es mit dem Fön nicht zu heiß .... sonst könntest du den sehr dünn aufgetragenen Lack beschädigen !

vorne ist das Emplem gesteckt ..... aber wie du dich auch anstrengst, du wirst es kaum "ganz" rausbekommen, weil die Haltenasen Sollbruchstellen sind .... was bedeutet, das Emplem bleibt zwar ganz, aber du musst es nach dem folieren auch ankleben .... oder du besorgst dir ein neues, was wie ich gehört hab mir satten 80€ zu buche schlagen soll !

Wünsch dir viel Spaß beim folieren, und gib nicht gleich auf falls es beim ersten oder zweiten mal nicht klappt ;)

gruß Sunny

PS; kannst dir ja in meinem Album mal einige Inspirationen holen was das folieren angeht :)

rg1072

Mitglied
Danke für eure schnellen Antworten :)

Werde es dann mal versuchen. Erst mal mit Fön und dann eventuell mit hebeln. Werde das Ding schon ab bekommen. Geduld hab ich ja also werd ich es wohl schaffen.
Hab mir dein Album schon angeschaut Sunny:cool: werde davon bestimmt innen auch was versuchen anzuwenden. Zumindest die Klavierlackleiste muss anders werden...
Sehr schöne Bilder übrigens:) aber so positiv verrückt wie du wollte ich nicht werden..grins
ist vielleicht wie bei einem Tattoo..wenn man erst mal angefangen hat will man immer mehr:eek: mal sehen wie es bei mir wird:confused:

Gruß

Sunny

Mitglied
Das ist ja eben das schöne an unserem Forum ... wir sind alle irgendwie positiv verrückt .... aber keiner so wie der andere ;)
Du liegst schon richtig mit deiner Vermutung .... je besser das es klappt mit dem folieren, umso mehr Ideen bekommst du auch .... wenn du es dann schaffst "aufzuhören" .... Respekt ;)

Auf jeden Fall wünsch ich dir viel Erfolg und Spaß bei deinem Vorhaben ... und will dann natürlich Bilder sehen :)

gruß Sunny

Oben