Frontscheibe

Kümmi

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
Hallo zusammen. Die Frontscheibe meines CX5 hat mitte April einen Steinschlag abbekommen. Natürlich an einer Stelle wo Carglas und Co nicht reparieren können und dürfen. Also zu Mazda. Muss ausgetauscht werden. Mit der Versicherung ist alles Safe. Die nötigen Teile sind bestellt. Jetzt warte ich seit Wochen das die Teile geliefert werden. Hat jemand ein ähnliches Problem. Weiß jemand ob es bei Mazda Lieferschwierigkeiten bei Ersatzteilen gibt? Danke falls jemand da draußen ist der Infos hat.

Zebolon cx 5

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G
Das Spiel hatte ich auch mal, Steinschlag im DIn A4 Sichtbereich die wollten nicht harzen, nachdem ich sagte es gibt noch die Konkurrenz im Nachbarort, war die Stelle binnen 30 Minuten erledigt, bin danach noch 5 Jahre damit gefahren ohne Probleme oder TÜV Mängel.

Kümmi

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
Ich war bei zwei verschiedenen Firmen plus Mazda. Keiner will zum reparieren ran. Alle nur austauschen. Mag alles sein,aber das man heutzutage über zwei Monate auf eine Scheibe warten muss. Und da ist noch kein Ende in Sicht. Da wurde ja mein CX5 damals schneller aus Japan geliefert.

Drachenreiter

Plus Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.2 D
Hab damals beim Fiesta 6 Wochen gewartet.
Bei einem Auto das in Köln gebaut wurde!
Hast du ein HUD? Dann wäre das eine Erklärung

Leichtmatrose

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.2 D AWD
Also ich hatte so einen Fall Ende März. Die hatten alles binnen 2 oder 3 Tage da. Der Wechsel dauerte 2 Tage weil der Kleber so lange zum Aushärten braucht

Bernd_57

Mitglied
Ich hatte bei meinem 22 Jahren alten Mazda RX8 auch keinerlei Probleme die Scheibe war innerhalb2 Tage da, morgens hingebracht Nachmittags abgeholt der Kleber ist normal innerhalb 1-3 Stunden 2 Tage ist nicht normal

lionman

Mitglied
Hallo zusammen. Die Frontscheibe meines CX5 hat mitte April einen Steinschlag abbekommen. Natürlich an einer Stelle wo Carglas und Co nicht reparieren können und dürfen. Also zu Mazda. Muss ausgetauscht werden. Mit der Versicherung ist alles Safe. Die nötigen Teile sind bestellt. Jetzt warte ich seit Wochen das die Teile geliefert werden. Hat jemand ein ähnliches Problem. Weiß jemand ob es bei Mazda Lieferschwierigkeiten bei Ersatzteilen gibt? Danke falls jemand da draußen ist der Infos hat.
Warum "zu Mazda"? Carglass tauscht auch aus! Auf Wunsch sogar mit Originalteile! (Etwas teuerer).

Billyeburg

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.2 D AWD
Ich hatte bei meinem Dicken auch einen Steinschlag im Sichtbereich. Nach Rücksprache mit meiner Versicherung (Vollkasko) konnte ich in meine Kleine vertraute Dorfwerkstatt die meine Frontscheibe innerhalb weniger Tage austauschte. Keine Originle aber keinerlei Probleme wegen Head-up-display. Bis auf die Selbstbeteiligung war alles super gelaufen.

Kümmi

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
Warum "zu Mazda"? Carglass tauscht auch aus! Auf Wunsch sogar mit Originalteile! (Etwas teuerer).
Das ich zu Mazda gegangen bin habe ich mittlerweile bereut. Ich glaube bei Carglas und Co. wäre die Sache schon erledigt. Es sei denn es gibt Lieferschwierigkeiten bei den Scheiben. Da bekommt man aber keine Auskunft bei meinem Händler. Ich höre immer sobald die Scheibe da ist wird die Scheibe getauscht. Da glaube ich auch nicht dran. Auf einem Inspektion Termin muss man hier mittlerweile auch 7 Wochen warten.

rheingeist

Mitglied
Mazda und Carglas haben den gleichen Lieferanten. Wenn die Scheibe nicht auf Lager ist, muss man leider warten .
Davon abgesehen die meisten Händler lassen die Scheiben auch durch Sup tauschen und machen das nicht mehr selber.
Carglas Service ist nicht zu toppen.

Kümmi

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
Also ich hatte so einen Fall Ende März. Die hatten alles binnen 2 oder 3 Tage da. Der Wechsel dauerte 2 Tage weil der Kleber so lange zum Aushärten braucht
Ich bin auch von solchen Liefer und Reparaturzeiten ausgegangen. War wahrscheinlich Wunschdenken. Wenn man solange warten muss, fragt man sich ist das noch Service.

Kümmi

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
Mazda und Carglas haben den gleichen Lieferanten. Wenn die Scheibe nicht auf Lager ist, muss man leider warten .
Davon abgesehen die meisten Händler lassen die Scheiben auch durch Sup tauschen und machen das nicht mehr selber.
Carglas Service ist nicht zu toppen.
Ich glaube auch das Carglas die bessere Wahl gewesen wäre. Die haben ja täglich mit Glas zu tun. Das die nicht zu toppen sind da stimme ich dir zu. Haben mir bei meinen diversen Vorgänger PKWs auch immer schnell helfen können. Wenn das derselbe Lieferant ist wie bei Mazda können die mir dann wahrscheinlich auch nicht helfen. Also weiter warten. Danke für deine Antwort

Oben