Frontspoiler Flaps

Freizeithuper

Mitglied
Haben schon eine Idee im Kopf Sunny..........währe auch komisch wenn nicht.;)

Der Diffuser ist nichts für uns ........... bei der Verbreiterung siehst anders aus.;)

Mfg
 

Sunny

Mitglied
Hallo Freunde,

bevor noch einige fragen kommen ... mir ist soeben unterbreitet worden das ATH auf seiner Seite schon die Flaps anbietet und diese in 1-2 Werktagen zu haben sein sollen .... !
Frontspoiler Mazda CX-5 ND | ATH CX5 Tuning
dazu werde ich morgen mehr sagen können, denn dann bin ich bei ATH und bekomm die ersten Flaps angeschraubt !
zu mir sagte er am Freitag wo ich dort war um die Flaps anzupassen, das einige Flaps schon fertig sind, und nur noch auf die Montage-Anleitung gewartet werden müsste, welche morgen bei meinem Auto erstellt würde mit Bildern ect. ... wenn ich das jetzt so auf seiner Seite lese wundert mich das ein wenig ... und ich werde auf alle Fälle morgen mal richtig auf den Zahn fühlen :)

Wenn es so ist wie er auf seiner Seite schreibt ... sollte es schnellstmöglich losgehen mit dem Versand .... aber wie gesagt, morgen dazu mehr :)

Fakt ist ... bald ist es soweit, und die Wartezeit neigt sich stark dem Ende zu :)

gruß Andy
 

Offe1901

Mitglied
Damit ich startklar bin wenn die Teile kommen eine Frage. Wie und mit was lackiert ihr die Teile? Was muss ich mir unter unlackiert vorstellen? Sind die Teile auf den Ath Bilder lackiert oder unlackiert?
 

MazdaTobi

Mitglied
Ich weiß noch nicht ob ich sie lackiere und wenn ja wie. Aber die Bilder zeigen denke ich die Flaps unlackiert.
Man kann die Flaps aber auch folieren. So steht es zumindest auf der HP von ATH.

Ich möchte die erstmal in der Hand haben, an den Dicken halten und schauen um dann in Ruhe zu entscheiden.

Gruß
Tobi
 

Sunny

Mitglied
Also, das was mir ATH gesagt hat ist, das die Flaps lackiert oder foliert werden sollten sonst könnten sie mit der Zeit von der Sonne verblassen !

Aber da fällt mir ein .... Steini, du hast doch schon die Flaps für den CX3 gesehen und in der Hand gehabt ... ATH versendet die auch "unlackiert" ... was ist dein Eindruck ... müssen sie lackiert werden ?

gruß Sunny



Ergänzung;

Hab mir eben nochmal die Beschreibung auf der Seite von ATH angesehen ... dort ist eigentlich alles beschrieben in Sachen Lackierung ...

"Die Mazda CX-5 Frontspoiler Flaps bieten wir unlackiert an.
Die ATH Frontspoiler Flaps (2-Teilig) für die Mazda CX-5 Modelle werden an die original Mazda Stoßstange montiert.
Die Frontspoiler Flaps individualisieren markant und unterstreichen die kräftig-dominante Frontansicht ohne Bruch des schlüssigen Frontdesigns.
Die Frontspoiler Applikationen bieten wir Ihnen unlackiert an. Für den Mazda CX-5 bietet sich eine Lackierung in mattem Schwarz an. Auch eine hochwertige Folierung z.B. in Carbon-Optik ist denkbar."


Übrigens der selbe Text wie beim CX3 :)

Also, ich schau mir das morgen an, so wie ich das aber sehe reicht mattschwarz (wer das will) völlig aus, oder dann in Wagenfarbe, was dann den Weg zu Lackierer erfordern könnte !
 
Zuletzt bearbeitet:

FiveCX-5

Mitglied
So auf die Seite von ATH zu sehen sind sie aus dasselbe PU-Material verarbeitet wie die standard schwartze Stosstange-rand der CX......:D
Normalerweise behandeln mit Meguiar`s Endurance oder Trimdetailer.......
 

MerlinMuc

Mitglied
Ich bin grade etwas verwundert. Bin davon ausgegangen, das die unlackiert die selbe Farbe haben, wie der Kunststoffrand des CX5. Noch mehr verwundert mich aber jetzt die Aussage, das sie verblassen? Ich muss da immer an die alten Opel Corsa denken. Hier waren die Radläufe nach ein paar Jahren grau und nicht mehr schwarz.
Dachte eigentlich so etwas gibt es heute nicht mehr??

Verstehe ich das also richtig, damit ich ca den selben Farbton treffe muss ich sie Mattschwarz sprühen?

Gruß

Mario
 

Sunny

Mitglied
Mario,

deine Kunststoff Teile aussen am Wagen verblassen auch sehr stark ... nimm mal deine und halte sie neben einen fabrikneuen CX5
Bei meinem grauen damals, hast du bei Auslieferung kaum einen unterschied gesehen zwischen den Kunststoffteilen und der grauen Lackierung, weshalb ich mir auch die farbe grau ausgesucht hab :)
Nach 2 Jahren war das Kunststoff deutlich heller geworden ... !
Scheint also an den verwendeten Material zu liegen !

Ich kenn das Zeug nicht was Fife CX5 da nimmt, aber wenn das sowas ist wie eine KunststoffPflege, könnt ich mir vorstellen das dies auch das "altern" aufhält !

Aber mal von dem abgesehen .... es war nie davon die Rede das die Flaps den genauen Farbton haben werden wie die Kunststoffteile .... was und wie jeder einzelne seine Teile anpassen will ist seine Sache ... wenn wir Glück haben passt der Farbton :)

Also alles mal ausprobieren :) wenn ihr die Teile in euren Händen habt !

gruß Sunny
 

Steini85

Mitglied
Das Schwarz passt schon relativ gut zum Kunststoff, allerdings waren die cx3 Teile nicht überall gleich. Durchs Material und Herstellungsverfahren gab's hier und da ein paar hellere Ecken - evtl. waren die aber auch nur im nicht sichtbaren Bereich, weiss ich nicht mehr genau.
 

FiveCX-5

Mitglied
Ich kenn das Zeug nicht was Fife CX5 da nimmt, aber wenn das sowas ist wie eine KunststoffPflege, könnt ich mir vorstellen das dies auch das "altern" aufhält !

Bestimmt Andy ! Ich hab den Corsa "kotflügel" manchmal von grau/weiss wieder schwartz bekommen mit Meguiar`s Trimdetailer oder diese hier unter ist auch so eine......mit diesem Zeug kann man jede Kunsststof wieder in seiner Ursprungfarbe zurück bringen.......

ecocoat-trim-475x475.png
 
Zuletzt bearbeitet:

Ingo

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.5 G AWD
B....mit diesem Zeug kann man jede Kunsststof wieder in seiner Ursprungfarbe zurück bringen.......

Nicht jeder möchte alle paar Wochen sein Auto einölen, so wie Frauen täglich Stunden vor dem Spiegel verbringen......
...nachhaltig ist das nicht.

Heißluftfön gekonnt angewendet oder die Teile lackieren, folieren oder ersetzen, alles andere ist Schminke.
 

Sunny

Mitglied
So Freunde, ich bin eben wieder von ATH Heim gekommen und hab folgende Infos im Gepäck !!!!

Was die Verarbeitung angeht:
Zitat ATH ... die Teile sind noch echte Handarbeit Made in Germany, vom ersten Bleistiftstrich bei der Planung, über den Bau der Gussformen, bis hin zum fertigen Endprodukt !
Dadurch kann es sein, das geringfügige Unebenheiten, leichte Schleifspuren, oder aber auch Spachtelstellen zu erkennen sind ... so ist das halt bei Handarbeit, das wird niemals so perfekt wie aus einer Maschine für 500000€ !!!
Also werden die Teile so gut es eben mit Hand geht gefinisht und grundiert, und genau so gehen sie in den Versand !
Der Kunststoff ist so auf lange Sicht nicht UV-Beständig und mit den Jahren verblasst er Zusehens, wie übrigens die originalen Kunststoffteile auch !

ATH überlässt es jedem selbst welche Farbe er drauf machen will, ob ganz normales Mattschwarz, oder Wagenfarbe, oder folieren, oder oder oder ... alles ist möglich und jedem selbst überlassen ... denn auf Farbwünsche der Kunden kann nicht eingegangen werden, das würde den Rahmen sprengen !
Die Teile sind extra für zum lackieren gemacht, nicht wie bei den original Kunststoffverblendungen gibt es keinen Weichmacher in den Flaps ... alles andere hab ich ja schon oben geschrieben :)

Also Fazit: die Teile kommen grundiert und lackierfertig ... eine Lackierung ist nicht zwingend notwendig, wird aber empfohlen !

Ich würde es auf alle Fälle lackieren ... wer dafür Hilfe braucht dem helf ich gerne ... ist wirklich keine große Sache, das bekommt man auch mit 2 linken Daumen hin :p !!!

So, und nun zur Sammelbestellung :)

Es sind schon einige Teile fertig gegossen, aber noch nicht gefinisht ... was bedeutet,
die Ersten Flaps gehen am Freitag raus auf die Reise zu ihren neuen Besitzern :)
Es werden jeden Tag Flaps produziert, darunter auch Flaps für die Topline Fraktion :)

Nehm also an, das die nächste Woche die ersten Flaps bei ihren neuen Besitzern eintreffen werden.
Nach meiner Liste haben bis auf 3 Mitglieder schon alle bezahlt, und ATH hat gesagt, das er den Versand je nach Verfügbarkeit der Flaps rausgehen lässt.

Mein Lohn für die ganzen mühen durfte ich mir heute abholen ... ich hab mattschwarz lackierte Flaps dran bekommen, von ATH selbst montiert, mit der Nummer 001 :p

Die Teile sind einfach nur geil und passen super ... nur eine Kleinigkeit konnte man bei den "Topline Flaps" nicht mehr ändern, da Verbreiterungen breiter sind als original, sind sie im Vergleich zu den originalen, bei denen es genau abschließt, etwas kürzer, so 2-3mm ... was aber im Gesamtbild nicht wirklich auffällt !

Im Anhang ein Paar Bilder von meinem Baby mit den neuen Flats

gruß Sunny
 

Anhänge

  • 20160413_170422.jpg
    20160413_170422.jpg
    53,6 KB · Aufrufe: 188
  • 20160413_170430.jpg
    20160413_170430.jpg
    53,6 KB · Aufrufe: 185
  • 20160413_170552.jpg
    20160413_170552.jpg
    110,4 KB · Aufrufe: 187
  • 20160413_170414.jpg
    20160413_170414.jpg
    38,6 KB · Aufrufe: 172
  • 20160413_170512.jpg
    20160413_170512.jpg
    81,1 KB · Aufrufe: 204
  • 20160413_170441.jpg
    20160413_170441.jpg
    34,6 KB · Aufrufe: 173
  • 20160413_170451.jpg
    20160413_170451.jpg
    101,4 KB · Aufrufe: 194
Zuletzt bearbeitet:

kwb-handy

Plus Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G
Hallo Andy.
Danke schon mal wieder für deine Pionierarbeit mit ATH zusammen,
das Ergebnis kann sich absolut sehen lassen....freue mich schon sie am Samstag live zu sehen....:cool::cool::cool:

Bis dahin Klaus
 

Sunny

Mitglied
Mach ich sehr gerne Klaus, war auch nicht ganz uneigennützig :p

Ich wollte den Flap-Leuten, die Samstag dabei sind beim Schraubertreffen ihre Flaps mitbringen, aber leider werden die erst morgen fertig, und ich komm nicht mehr vor Samstag in das 100km entfernte Neunkirchen ... Sorry Jungs :)

Aber wirklich... wenn ihr die Teile live sieht an meinem Baby werdet ihr denken ... Alles richtig gemacht ... ! :)

gruß Sunny
 

siggi

Mitglied
dem kann ich absolut zu stimmen :)
Ich freu mich :)

hatte er denn ne Liste der Reihenfolge wie er die Teile raus schickt?
 

Sunny

Mitglied
Nun Siggi, wie du oben lesen konntest haben bis auf 3 Mitglieder schon alle Bezahlt, was natürlich nur gehen konnte weil alle anderen innerhalb von 3-4 Tagen die Zahlungen vorgenommen haben.
Es ist also nicht wirklich einfach gerecht zu sein, aber ATH hat mir versichert es nach bestem Gewissen sein versprechen einzuhalten :)

gruß Sunny
 

MazdaTobi

Mitglied
....Ich wollte den Flap-Leuten, die Samstag dabei sind beim Schraubertreffen ihre Flaps mitbringen, aber leider werden die erst morgen fertig, und ich komm nicht mehr vor Samstag in das 100km entfernte Neunkirchen ... Sorry Jungs :)

Hey Andy,

das wäre der absolute Hammer gewesen, ist ja aber auch nicht tragisch. Hauptsache wir können die Flaps demnächst in unseren Händen halten.

Die sehen aber wirklich klasse aus obwohl die Bilder doch etwas dunkel sind. Hättet euch ruhig mal etwas beeilen können um noch bessere Lichtverhältnisse zu haben ;);)

Aber zum Glück können wir die am Samstag in Vaihingen aus jedem Winkel und bei verschiedenen Lichtverhältnissen bewundern.

Schöne Grüße und nochmals Danke für die ganze Mühe,
Tobi
 

siggi

Mitglied
Nun Siggi, wie du oben lesen konntest haben bis auf 3 Mitglieder schon alle Bezahlt, was natürlich nur gehen konnte weil alle anderen innerhalb von 3-4 Tagen die Zahlungen vorgenommen haben.
Es ist also nicht wirklich einfach gerecht zu sein, aber ATH hat mir versichert es nach bestem Gewissen sein versprechen einzuhalten :)

gruß Sunny

mir geht es da auch nicht um Gerechtigkeit, ich sagte ja bereits, dass ich es mit dem Anbau nicht eilig habe, obwohl es mir schon unter den Fingern juckt :D
ging mir eher um ne Gewisse Planbarkeit wann man mit nem Paket zu rechnen hat :D
ne Liste in welcher groben Reihenfolge sie verschicken werden sie ja haben, konnt ja sein, dass dir da was bekannt ist :)
 
Oben