Frontspoiler Flaps

Sunny

Mitglied
So Freunde,

ich wollte euch nochmal die korrigierte Endliste vorstellen !

1.Sunny ... Flaps für Topline Verbreiterungen angepasst
2. KWB Handy
3. Eagle Hunter
4.Huggy
5.Zappel
6.honst
7.real_sunny
8.Freizeithuper ... mit originalem UFS
9.Willi_Bazilli
10.Offe1901
11.ernste-86 ... Flaps für Topline Verbreiterungen angepasst
12.twister_5
13.Dj-Bierbauch
14.Jochy65
15.pdi77
16.grizu70 ... mit originalem UFS
17.PEliegtimSchnee
18.FReuker
19.juanaaw
20.siggi
21.Steini
22.Vienna
23.screaver
24.Kodo der III.
25.MerlinMuc
26.323gt-de
27.Mazdatobi
28.karlipe ... Flaps für Topline Verbreiterungen angepasst
29.ingo
30.Olleholle ... Flaps für Topline Verbreiterungen angepasst

am Ende war es doch noch die volle Bestellerzahl + 1 ... sowas geht auch nur bei unserem megageilen geilen Forum

Ich muß einfach nochmal

Danke !!!

sagen ... auch im Namen von ATH-Hinsberger für so eine hervorragende Leistung :cool:

für und mit euch mach sowas immer wieder gerne :)

gruß euer Sunny

Ingo

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.5 G AWD
Meine sind mit Primer behandelt, 2 Lagen mattschwarz lackiert und mit Klarlack matt versiegelt.

Nun kommst :eek::confused::p
Bin die letzten Tage immer wieder um das Auto geschlichen und hatte die angehaltenen angeschaut.....
Ich mag sie nicht wirklich leiden und werde sie wohl doch nicht anbauen.

Wer also ganz schnell Flaps haben möchte, sendet mir eine PN.
Preis 1:1 was ich hier bezahlt habe, inkl. Versand.

Neben dem Hauptgrund "Optik", ist ein Grund auch, dass sie aufgrund der Oberfläche am besten vom Lackierer vorbehandelt werden sollten.
Ich bin ein Pedant und möchte a. nicht das Geld für den Lackierer (der möchte 145EUR haben) investieren und b. stören mich ohne die entsprechenden Vorarbeiten, die Minilöcher.

Steini85

Mitglied
So, hab grad mit meinem Lacker telefoniert... die haben wohl schon 2 mal gefüllert und die Teile ausgasen lassen, aber die sind wohl so "Silikonhaltig" das immer wieder was "hochkommt"

Sie jetzt zu lackieren wäre riskant, da sich dann erneut unschöne Stellen -diesmal am Lack selbst- zeigen könnten. - also platzt mein Abholtermin Morgen erstmal und verschiebt sich auf nächste Woche 😣

Sunny

Mitglied
Die nächsten 3 Paare sind unterwegs zu ihren neuen Besitzern ... !

und Schwups war es nur noch einer der warten muss .... so schnell kann es gehen :)

wie immer hab ich die Betroffenen angeschrieben und und das Gutachten auf deren Seite geschickt !

gruß Sunny

Ingo

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.5 G AWD
So, hab grad mit meinem Lacker telefoniert... die haben wohl schon 2 mal gefüllert und die Teile ausgasen lassen, aber die sind wohl so "Silikonhaltig" das immer wieder was "hochkommt"

Ich hatte heute morgen nochmal angeschliffen und die Löcher waren dann weg.
Silkon wird es treffen, da hatte ich einfach den falschen Entfetter erwischt und hätte besser Silkonentferner genutzt.
Ich hatte mich beim Auftragen der Schichten schon gewundert, dass die Löcher scheinbar größer wurden. Sind also kleine Trichter sozusagen....

Ja egal, entweder einer kauft sie oder ich werde sie in den nächsten Wochen richtig bearbeiten und selbst lacken. Spritzpistole und Zutaten hab ich ja....und Lust eine Lackierung die sich dann auch verwenden läßt hinzubekommen, sowieso....nur dann würde ich sie nicht mehr für den Preis abgeben :D

DSCF7843
by SE CX-5, auf Flickr

Nochmal deutlich, ATH hat eine tolle Arbeit gemacht nur ist eben das kein Teil für Spraydosenlack druff und gut.
Ich habe da ganz alleine unterschätzt wie das Trennmittel arbeiten und mit dickem Kopf weitergemacht, wohlweislich, dass ich (oder der Nächste) das nochmal ordentlich machen muss. ;)
Ist also kein Gemecker oder so, aber evtl. hilfreich für alle die sich keinen Profi suchen.

Zuletzt bearbeitet:

Ingo

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.5 G AWD
Den Farbton von Kunststoff oder die Wagenfarbe zu treffen ist sicher Profiarbeit.
Mattschwarz sollte man selbst hinbekommen, ist aber etwas zu dunkel finde ich.
Folieren hab ich keinen Plan von, bin gespannt wer das als Erster angeht 😊

--
Grüße Ingo (TT)

Vienna

Mitglied
Ich war gestern bei meinem Lacker. Ohne das Auto zum Anpassen des Farbtons einen Tag bei ihm zu lassen wird das nix. Die Farbmuster (die er hatte) hatten im Gegensatz zu unserer Kunststoffverkleidung alle einen "Blaustich".

karlipe

Mitglied
Nach einigem Überlegen werden die Flapps jetzt schwarzglänzend lackiert. Kommen dann übernächste Woche zur 120000er dran ;)

ernste-86

Mitglied
Ich habe gersten die Bohrungen an der Stoßstange gemacht.
Bei dem linken Flap musste ich ca. 2mm bei der Rundung innen wegschleifen, da er sonst etwas vorgestanden hätte.
Aber jetzt passen sie und gehen nächste Woche zum Lacker.

20160504_031703.jpg20160504_031713.jpg20160504_031655.jpg20160504_033716.jpg

Sunny

Mitglied
So Freunde,

heute ist es geschehen ... das letzte Paar Flaps ist rausgegangen an seinen neuen Besitzer .... denke das sie Freitag oder Samstag ankommen, ... wegen dem Feiertag !

Werde dann ein letztes mal den glücklichen anschreiben und auch ein letztes mal das Gutachten versenden !

Wie ich schon gesagt hab, hat es mir wieder mächtig viel Spass gemacht eine Sammelbestellung mit euch durch zu führen ... und vielleicht gibt es ja balsd ein neues Projekt :p

Dann noch viel Spass mit euren Flaps und auch hier im Thread noch viel Spass, bin gespannt wie der hier jetzt weiter geht ;)

Ich werde mich jetzt erstmal zurück lehnen und mir alles mal mit etwas Distanz betrachten .... :cool:

Bis zum nächstenmal, zur nächsten Sammelbestellung ...

gruß Sunny

EagleHunter

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G AWD
Meine sind eben angekommen[emoji4]
Vielen lieben Dank nochmal an Sunny!!!
Hab sie gleich mal rangehalten zum testen wie es mit dem TFL passt.
Funktioniert super[emoji106]
ff1460ed1f904ac8b6ebb50d22bb5976.jpg

Jetzt nur noch ne Farbkombi überlegen.
Übrigens hab ich keinerlei Löcher drin!
Wahrscheinlich hat ATH seine Produktion perfektioniert[emoji41]

twister_5

Mitglied
Meine Flaps sind heute auch angekommen!! :D:D:D

Ein ganz großes DANKESCHÖN an Andy für seine Bemühungen und natürlich auch an
ATH für die super Umsetzung und den Service!!

Nun muss ich nur noch schauen, wie sie werden sollen!!:confused::confused::confused:

siggi

Mitglied
...
Jetzt nur noch ne Farbkombi überlegen...

ich würde sagen nur außen Blau und den Rest so lassen wie das Plaste unten

Wenn ich das so sehe könnte es auch gut aussehen den oberen Teil der dicken Strebe vom Lufteinlass unten auch blau zu machen, das wäre dann eine Flucht mit den Nebelscheinwerfern außen

...Übrigens hab ich keinerlei Löcher drin!
Wahrscheinlich hat ATH seine Produktion perfektioniert[emoji41]

meine haben auch keinerlei Löcher, ich denke, dass das eher Produktions bedingte Sachen sind, da sind eben nicht alle absolut perfekt, ist in ner Kleinserienfertigung bzw in ner Einzelfertigung eben manchmal so

Sunny

Mitglied
Jetzt wo twister_5 auch seine Flaps bekommen hat, denke ich das alle beteiligten ihre Flaps bekommen haben :) ... was mich sehr freut !

@ Eagle Hunter
der Vorschlag von siggi hat was mit der Farbkombi ... wäre bestimmt ein echter Blickfang und würde super passen !!!

gruß Sunny

Dj-Bierbauch

Mitglied
Frage am Rand, ich hoffe ich hab es nicht überlesen :D

gibts schon was neues zum Thema Gutachten für den vFl?
Klar könnte ich damit hier auch zum TÜV, die sind mir aber (trotz Ihrer AS Freigabe) hier schon ein paar mal so blöd gekommen, dass ich lieber der Dekra, die hier immer sehr zuvorkommend sind, das Geld für die Eintragung geben möchte, als dem TÜV.
Da aber der TÜV hier das machtwort hat geht das leider nur mit angepasstem Gutachten.

Sonst muss ich wohl oder übel mal den TÜV anfahren :-/

Dj-Bierbauch

Mitglied
Das ist doch ein Teilegutachten, d.h. es ist egal wer es abnimmt, du kannst auch zur GTÜ fahren.

Leider ist dem nicht so, das können nur die Besitzer eines Facelift Modells, da der Vorfacelift die Bezeichnung KE und nicht GH hat und auch eine andere ABE als der Vorfacelift, aus dem Grunde ist es leider nicht möglich als VFL Fahrer irgendwo anders hinzufahren.

Oben