Getriebeölwechsel Ja oder Nein

rheingeist

Mitglied
So ein Quatsch was der fmh von sich gibt. Der hat keine Ahnung von dem was er macht . Natürlich geht das der Unterschied zwischen Getriebe Öl wechseln zu Getriebespülung ist , das beim Wechsel zu viel Altölt im Getriebe bleibt . Daher ist es ratsam eine Spülung zu machen ,da auch das Altöl im Wandler mit gepühlt bzw gereinigt wird.
Eine Spülung bietet nicht jeder an, da muss man schon etwas suchen.
Eine Freiwerkstadt macht das auch .

Edvonschleck

Mitglied
Ich habe bei meinem CX5 bei ca 100000km einen Getriebeölwechsel bei meinem FMH machen lassen.
Er meinte zwar es wäre nicht nötig, aber gemacht haben sie es auf meinen Wunsch trotzdem.
Eine Getriebeölspülung habe ich bei mir im Ort / Umkreis nicht gefunden, aber garnichts machen wollte ich dann auch nicht.

Ivocel

Mitglied
Hat sich hier im Nördlichen Saarland schon jemand darum gekümmert. Ich bin froh für jeden Tip. Danke dafür.
Ist zwar nicht im Saarland, aber auch nicht allzu weit weg von dir:

Ehemaliger Mazda Händler, der Ahnung hat, hier auch schon einige Bedi Reinigungen gemacht hat beim CX-5 und auch bekannt hier im Forum ist.
Sprich die Familie Kappes mal an :)

Edit: Und auf wunsch kann er dir auch gleich die D-Luft geben ;)

Marderfreund

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.0 G
Vertraue keinen, der keine Ahnung hat. Geh lieber zu Kappes od. ä.

davidk230385

Mitglied
Hallo; ich habe ja gelesen was für Erfahrungen Ihr mit dem Getriebe, Automatik gemacht habt. Ich bin etwas unsicher den mein Freundlicher hier war garnicht so angetan wegen meiner Frage ob sie eine Getriebe Ölwechsel machen können? Nein das ist nicht möglich!,,, Dann war ich beim Bosch Dienst hier im Ort, er sagte mir ja aber?….sie müssen sich erstmal Erkundigen sie melden sich bei mir. Sie haben sich nicht gemeldet.
Hat sich hier im Nördlichen Saarland schon jemand darum gekümmert. Ich bin froh für jeden Tip. Danke dafür.
Hi Jochy65,

ich bin mit meinen CX5 bei Mazda Müller in Losheim. Kann ich empfehlen - Fair und Kompetent! Die sollten das hinbekommen..

Joggi

Mitglied
Guten Abend, ich habe jetzt mit dem CX5 auch schon 75000km auf dem Zähler. Komme aus dem Raum Böblingen. Kennt jemand da einen Betrieb, welcher eine Getriebe Spülung anbietet? Wäre für einen Tipp dankbar.

Webster8

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
Ich hab bei 50tkm das Getriebeöl 2x (beim 2ten Durchgang mit Filter)
und auch gleich Verteilergetriebe- und Hinterachsdiff.öl gewechselt.
Das Material ist jetzt nicht wirklich teuer, und weil beim Wechsel
bekanntlich der Wandler nicht leerläuft (deswegen 2 Durchgänge)
geh ich da bei 100tkm wieder genau gleich vor.
Ist eine geschmeidige Arbeit, und weil er sehr brav „läuft“ und dabei
wenig „säuft“ hat er es sich redlich verdient!

Fraenk

Plus Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G
Anbei mal ein interessantes Video bzgl. Automatikgetriebespülung:

Oben