Gracenote-Update

Desaster

Mitglied
CDDB-Update

Hallo,
sieht man denn, das überhaupt auf den Stick zugegriffen wird?
Das "Jetzt aktualisieren" kommt ja erst dann, wenn ein Update auf dem Stick auch erkannt wird.
Das kann ggfs. auch mal etwas dauern.
Gruss
Desaster
 

Frank-HRO

Mitglied
Hallo Desaster,

das kann ich nicht erkennen, weil der Stick ohne LED ist. Aber die Musik wird vom Stick erkannt.

Gruß Frank

Gesendet von meinem POCOPHONE F1 mit Tapatalk
 

Desaster

Mitglied
CDDB-Update

Hallo,
der USB-Stick sollte am besten leer sein:

Zitat Anfang
und achten Sie darauf, dass die Datei direkt in der obersten Ordnerebene auf dem Stick gespeichert wird.
Zitat Ende

Quelle: Klick

Gruss
Desaster
 

Fraenk

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
Vor ca. 1 Stunde ebenfalls auf die neue Version 9.00 aktualisiert. Lief sauber durch. Der 16 GB Stick hatte nur die Gracenote-Datei drauf.

via Mate 9 mit Tapatalk
 

Frank-HRO

Mitglied
Ich muss nochmals nachfragen.

Ich bekomme das Update auf mein TomTom-Radio (vFL) nicht installiert.

Habe einen 512MB-Stick mit FAT32 formatiert und nur die eine *.up-Datei raufkopiert in die Root. Dann ab damit in den USB-Anschluss in der Mittelkonsole. Die LED am Stick blinkt für ca. 1 Sekunde auf und erlischt wieder.
Egal ob mit oder ohne Zündung an, erscheint nur die ausgegraute Schaltfläche "Jetzt aktual."

Habe noch mit 2 weiteren Sticks probiert, leider auch keinen Erfolg. Auch das Umbenennen in data.up brachte nichts.

Hat schon jemand am vFL das Gracenote-Update eingespielt bekommen und wenn ja wie?

Oder muss das Update auf die SD-Karte mit dem TomTom Dateien links neben dem Lenkrad?

Gruß Frank
 
Zuletzt bearbeitet:

Desaster

Mitglied
Hallo,
evtl ist der Stick zu klein?

Zitat Anfang
Stellen Sie bitte sicher, dass mindestens 1GB Speicherplatz auf ihrem Speichergerät vorhanden sind, um den Download der Datei Gracenotes <data>.up durchzuführen....
Zitat Ende

Gruss
Desaster
 

rudba

Mitglied
Bei mir ging bei eingeschalteter Zündung gar nichts (weder 1x noch 2x den Startkonopf gedrückt ).
Erst als der Motor lief, hat er den Stick erkannt und upgedatet. :confused:
 

Frank-HRO

Mitglied
Das mit laufenden Motor probier ich morgen.

Ich habe mehrere Sticks probiert, auch einen mit 2GB.

Doch leider ohne Erfolg.

Gruß Frank

Gesendet von meinem POCOPHONE F1 mit Tapatalk
 

Frank-HRO

Mitglied
@screaver
Hast du einen Link für die Datei unter TomTom?

@rudba
Hast du auch einen vFL und es dort mit laufenden Motor hinbekommen?

Gruß Frank

Gesendet von meinem POCOPHONE F1 mit Tapatalk
 

Desaster

Mitglied
Hallo,

die Anleitung sagt (am Anfang) zwar nicht, das der Motor gestartet sein muss, aber (am Ende) dann wird mitgeteilt:

Zitat Anfang

10. Das Update kann mehrere Minuten dauern. Nach dem Abschluss zeigt das System an, dass die Aktualisierung erfolgreich durchgeführt wurde, und weist Sie an, das Fahrzeug neu zu starten, damit die Änderungen in Kraft treten. Starten Sie das Fahrzeug neu.

Zitat Ende

Bei mir ging es auch mit Zündung an (Startknopf einmal gedrückt).....:cool:

Evtl. wird vor Beginn des Update die Batteriespannung geprüft, da der Update-Vorgang ca. 20 Minuten dauern kann.:confused:

Gruss
Desaster
 

Desaster

Mitglied
Hallo,

nein, ich habe einen FL, rudba auch... (siehe Signatur).

Aber da der vFL auch mit der Gracenote-DB arbeitet, sollte das Update auch dort funktionieren.

Evtl. muss man beim vFL tatsächlich mit laufendem Motor das Update durchführen (oder über einen anderen Eingang als USB ).....:confused:

Sollte aber in der BA vermerkt sein.

Gruss
Desaster
 

Frank-HRO

Mitglied
So, nun die Prozedur bei laufendem Motor gemacht. Leider kein Erfolg. Die Schaltfläche zum Aktualisieren bleibt grau.

Wer hat beim vFL schon Gracenote aktualisiert und kann helfen?

Gruß Frank

Gesendet von meinem POCOPHONE F1 mit Tapatalk
 

Jest

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
So, nun die Prozedur bei laufendem Motor gemacht. Leider kein Erfolg. Die Schaltfläche zum Aktualisieren bleibt grau.

Wer hat beim vFL schon Gracenote aktualisiert und kann helfen?

Gruß Frank

Gesendet von meinem POCOPHONE F1 mit Tapatalk

Hab es gestern gamacht... Ohne probleme ... Dauerte etwa 15 - 20 minuten ...

skitched-20181020-163445.jpg skitched-20181020-163514.jpg skitched-20181020-163541.jpg
 

Frank-HRO

Mitglied
@Jest
Ich habe ein vFL mit TomTom-Radio. Darum geht es in meiner Anfrage.

@Tobi-HN
Das Handbuch habe ich auch gelesen und die gleiche Seite gefunden. Nur bleibt bei mir die Schaltfläche "Jetzt Aktual." ausgegraut und damit nicht nutzbar.

Gruß Frank
 
Oben