Heckklappe elektrisch?

Habe beide Nummer angerufen und anscheinend machen die gerade Ferien.

Kostenpunkt für automatische Öffnung je nach Modell beginnt bei 44 €.
Mit Sensor Steuerrung gibt's wohl nur auf Anfrage.

Mfg

@Vienna: Meine Federn haben 18€ gekostet. Habe aber die Dämpfer von ATH.

Hat schon mal jemand daran gedacht, denen zu schreiben?

Der automatische Heckklappenffner

Die verbauen anscheinend auch die Sensoren unter dem Heck für die "Fuß-Öffnung"

Unter Verwendung steht: bei Fahrzeugen mit elektrischer Heckklappenöffnung. Die haben wir ja serienmäßig gar nicht, von daher gehe ich davon aus, dass die für unseren nichts anbieten können.
Aber keine Sorge! Am Wochenende stelle ich die Anleitung online.

Hat schon mal jemand daran gedacht, denen zu schreiben?

Der automatische Heckklappenffner

Die verbauen anscheinend auch die Sensoren unter dem Heck für die "Fuß-Öffnung"

Die sind ja der Knaller.... kann mir beim lesen der Beschreibung das Grinsen nicht verkneifen... (Fettdruck durch mich)

...sie stehen vor ihrem verschlossenen Kofferraum und haben gerade keine Hand frei....

... drücken sie einfach nur auf ihre Fernbedienung....

Witzbolde.... wie denn, wenn ich keine Hand frei habe :rolleyes: :D :D :D

Ebenso müsste man dann ja einen Entriegelungsknopf für den Kofferraum haben ;)

Aber ivocel, einen Finger hast du immer frei.;):cool: Der wird ja sowieso selten benutzt.:p;)

Also ich mache meine Fangbänder an den Türen und die Dämpfer an der Heckklappe schon immer mit Interflon da is Teflon drin.Türgummis mach ich damit auch.

Gruz pyro

Unter Verwendung steht: bei Fahrzeugen mit elektrischer Heckklappenöffnung. Die haben wir ja serienmäßig gar nicht, von daher gehe ich davon aus, dass die für unseren nichts anbieten können.
Aber keine Sorge! Am Wochenende stelle ich die Anleitung online.

....so wie ich das lese liegst du leider daneben.;)

Serienmäßige brauchste ja auch nicht dafür rüstes du erst dein Mühle mit der Automatischen aus und dann wird erweitert auf die Sensor Geschichte.

Denn hier macht das " oder " im Text den feinen Unterscheid aus.;)

Hier nach zu lesen:
Die sensorgesteuerte Heckklappe

Mfg

Moin Freunde
Diese Firma hab ich vor Monaten angeschrieben und telef., die bieten aber leider nix für unseren Dicken an!
Sonst hätten wir die automatische Heckklappenöffnung schon seit Monaten!
Also keine unnötige Aufregung, Werte Freunde!!:p;)
Gruß Andi

Huper Kumpel, das stand vor Monaten auch schon da!
Leider hab ich die Mail gelöscht, die sie mir geschrieben haben, das für Unseren Nix gibt!
Aber durchaus möglich das jetzt etwas gibt! Also Anrufen..!:confused:
Ich ziehe für die Foruminterne Lösung vor, und es wird noch besser...:o:o!;)
Gruß Andi

Ist ja auch kein Problem und angerufen habe ich ja bereits.:D

Jetzt wo ich die Firma kenne bleibe ich bei dennen am Ball und mal schauen was sich ergibt.
Letztendlich geht es ja nur darum Optionen zu wahren die sich uns bieten,zum wohle aller.:D

PS: Der Laden ist 50 Km von mir entfernt also werde ich da mal einlaufen.:D

Mfg

So nach dem ich mir heute 2 x den Kopf an der Heckklappe gestoßen habe werde ich auch die von ATH besorgen. (PS: hatte etwas Zuladung drin)

Meine Lösung mit dem Fett und der Leder Unterlegscheibe war nur von kurzer Dauer / nach dem Regen der letzten Tage hat sich an dem Fett so ziemlich alles gesammelt von Blütenstaub bis Blätter an der linken Seite hat sich die Lederscheibe komplett aufgearbeitet.
Bei der ganzen Bastelei ist mir eingefallen das ich ja auch mal in der Lehre gelernt habe wie man Federn selber Herstellt.(DDR Mangelwirtschaft).

Man könnte ja dünneres Material nehmen und dafür die Feder länger machen !
Naja werde die Tage mal Basteln und Berichten !

Gruß FIBA

Nachdem ich mit den Federn auch so meine Probleme nach einigen Tagen hatte und fetten usw. auch nur kurz geholfen hat, habe ich mir mal einfach zum testen diese hier bestellt
2x Original - Federelemente Skoda Superb Kombi automatische Heckklappe NEU | eBay
Habe sie nun drei Tage erst mal zum testen drin gehabt. Bis jetzt funktionierten sie tadellos. ( mit Rollo ) hab sie jetzt mal lackiert und dann kommen sie wieder rein.Sie sind 43mm lang aber bei schließen sieht es dann genauso aus wie bei den anderen. Der Federweg ansich ist wohl größer.
Werde nach dem Einbau mal die Sache einige Tage beobachten und dann wieder berichten was bei rausgekommen ist, also ob sie auch nach Tagen und unterschiedlichen Temperaturen die Klappe mit Rollo nach oben drücken.

...Man könnte ja dünneres Material nehmen und dafür die Feder länger machen !
Naja werde die Tage mal Basteln und Berichten !

Gruß FIBA

dünner evtl nicht mal...ich hätte jetzt eher gesagt dicker und weniger Windungen...
Da diese mehr Kraft haben und weniger gestaucht werden oder?

Oben