I-Stop

A

anonymous14005

Guest
Guten Morgen,
oder vielleicht ist er für mich ja nicht so gut.
Heute morgen auf dem Weg zur Arbeit fängt mitten wähend der Fahrt das I-Stop Licht im Tachobereich an zu blinken. Hat jemand von euch ne Idee warum das so sein könnte?

Maverick_CX3

Mitglied
Laut Handbuch liegt eine Störung des i-Stopsystems vor, wenn sie gelb blinkt und "Wenden Sie sich an einen Mazdahändler", mehr steht da leider nich dazu.:(

A

anonymous14005

Guest
Die Blinkende I-Stop Lampe blieb auf der Heimfahrt aus. Hab mein Auto mal ans Ladegerät gehängt und schaue morgen früh mal was Sache ist. Werde berichten.

McHoehn

Mitglied
Au weh zwick! Da is aber scho a 12V Akku drin, oder? ;)

Irgendwie schon. Die Batterie geht mit einem "normalen" Ladegerät nicht kaputt. Um wieder zu fahren ist das absolut OK (hat er gesagt). Nur i-Stop geht wohl nicht mehr. Also: keine Panik. Du wirst es ja sehen. Die fMH wissen ja au h nicht alles.

simon

Mitglied
Das sagt auch keiner, dass sie alles wissen müssen. Nur dann irgendein gefährliches Halbwissen zu verbreiten...

McHoehn

Mitglied
....gefährliches Halbwissen zu verbreiten...
In irgend einem Thread wurde das Thema Batterie und i-stop hier schon mal behandelt. Oder war es mit Mazda Forum?
Fakt ist: Mein Händler hat ein spezielles Ladegerät für sowas in der Werkstatt.
Ich habe Dir nur geschrieben, was er gemacht und gesagt hat. Geld hat er dafür auch nicht genommen. Also ein Umsatzwunsch wird es nicht gewesen sein

Zuletzt bearbeitet:

simon

Mitglied
Wenn du mich zitierst dann bitte nicht aus dem Zusammenhang reißen ;)
Ich schrieb davor noch was vom Händler. Ich will also werder den Händler angreifen, noch weniger dich :)
Dass er keine Umsatzabsichten hatte ist ja schön und gut. Irgendwer hat dann vielleicht n Regelbares Ladegerät daheim und kommt vielleicht no drauf da 18V hin zu hängen.

Das Thema war schon hier.

Fraenk

Plus Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G
i-stop blinkt

Heute Morgen auf der Fahrt zur Arbeit blinkt mein i-stop ebenfalls. Da der Wagen jeden Tag in Benutzung ist tippe ich mal auf eine defekte Batterie!? Der Wagen hat jetzt 3200 km runter.
Aus dem Handbuch ist nichts weiter zu entnehmen, außer sich an den Händler zu wenden.
Werde heute nach Dienstschluß mal zum ihm fahren.

A

anonymous14005

Guest
Bei mir blieb die Meldung jetzt weg bisher. I-Stop geht manchmal, hauptsächlich wenn ich Bergabwärts an der Ampel stehe und etwas fester auf die Bremse trete. Ansonsten bemerke ich es garnicht. Allerdings sind solche Fehlermeldungen etwas störend.

Micky1980

Mitglied
Bei mir blieb die Meldung jetzt weg bisher. I-Stop geht manchmal, hauptsächlich wenn ich Bergabwärts an der Ampel stehe und etwas fester auf die Bremse trete. Ansonsten bemerke ich es garnicht. Allerdings sind solche Fehlermeldungen etwas störend.

So kannst du ja auch das ganze "steuern", erst durch stärkeres Betätigen des Bremspedals geht I-Stop an. Nur leicht betätigt, dann gehts nicht an.

Oben