Infos zu MZD Connect ab Facelift-Modell 2015

kwb-handy

Plus Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G
Hallo Walter,
natürlich werden wir die Info's sofort bekannt geben,ob es funktioniert oder auch nicht .....allerdings erst nächste Woche Freitag, also am 5.6.2015......habt noch ein wenig Geduld.....ich bin auch gespannt:p:p

Gruß Klaus

HardRockMark64

Mitglied
Habe heute auf der Karte noch mal geschaut. Die Blitzerdaten für Deutschland (Ordner Speedcam) sind einfach nur nicht drauf, aber die für Österreich. Vielleicht könnte bitte ein Kollege aus Österreich nachschauen, ob bei seiner Karte die Datei für Deutschland dabei ist. Wäre sicherlich weniger Aufwand, wenn uns jemand einfach die Deutschland-Datei zur Verfügung stellt...

Vienna

Mitglied
Habe heute auf der Karte noch mal geschaut. Die Blitzerdaten für Deutschland (Ordner Speedcam) sind einfach nur nicht drauf, aber die für Österreich. Vielleicht könnte bitte ein Kollege aus Österreich nachschauen, ob bei seiner Karte die Datei für Deutschland dabei ist. Wäre sicherlich weniger Aufwand, wenn uns jemand einfach die Deutschland-Datei zur Verfügung stellt...

Sind leider nicht drauf :(

joheil

Mitglied
Hi,
die werden logischerweise naturlich bei den Östreichern auch nicht drauf sein , das es in der BRD nicht erlaubt ist. Das wäre dann auch wieder zu einfach. Aber wer weiss !
Gruss joheil :rolleyes:

HardRockMark64

Mitglied
Irgend ein Eidgenosse dabei? In der Schweiz ist zwar die Nutzung komplett verboten, aber nicht für Schweizer im Ausland...

Und Danke für die Info Vienna...

arom01

Mitglied
... frag mich in 4 Wochen nochmal.

Gruss arom01

n0fear

Mitglied
Gibt es eigentlich eine Möglichkeit die Sprachansagen des Navi auf kurzem weg an und auszuschalten? oder geht das echt nur über das einstellungsmenü? bei altes auto hatte da einen punkt den man mit 1 klick erreichen konnte.

Hallo!

Bin jetzt durch Österreich gefahren und die Warnung funktioniert.
Wurde vor einem Tunnel gewarnt, dass ich zu schnell war.
Wenn ich nicht zu schnell war, habe ich auch keine Warnung auf die Messstelle erhalten.

Michael87

Mitglied
Meinst du ne konkrete Blitzerwarnung? Dass man zu schnell fährt, meldet das Navi ja grundsätzlich immer via entsprechender Anpassung des Geschwindigkeitssymbol (lässt sich auch einstellen)!

Michael87

Mitglied
Hat bei euch das Kartenupdate eigentlich auch so ewig gedauert oder ist mein Kartenleser einfach so uuuuunglaublich langsam? Nach 2h hab ich grad mal die Hälfte geschafft -.-

cx502

Mitglied
Ich hab jetzt zwei erfolgreiche Kartenupdates hinter mir. Beide lagen so ca. bei 2 Stunden. Mein Kartenleser ist ca. 5 Jahre alt.
Vielleicht testet mal jemand die Schreib/Lese Geschwindigkeit der SD-Karte.

(Das wären dann wohl bei mir IMHO ca. 1MB/s bei zu schreibenen ca. 7000 MB)

Zuletzt bearbeitet:

holli1

Mitglied
Genau, ich denke auch, dass das eher an der SD-Karte liegt.
Mein Rechner (Octa) und meine Inet Verbindung (VDSL 50) sind wirklich nicht lahm...
Na, ja..
--- würde im Übrigen auch die Probleme erklären, die Einige insbesonder mit dem Navi haben..

Oben