Infos zu MZD Connect ab Facelift-Modell 2015

holli1

Mitglied
Also, das mit dem Server mag den langsamen Download erklären,
aber das Schreiben auf die SD-Karte dauert ja fast genauso lang..
Na, ja
man müsste tatsächlich mal einen "Performance"-Test mit der Karte machen...
Wobei... nicht das man dann die Karte zerschießt..

kwb-handy

Plus Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G
@holli1

Wobei... nicht das man dann die Karte zerschießt..

Dann nimm eine andere SD Card und mache eine Kopie um auf Nummer sicher zugehen....es geht...steht im Forum:cool:

MFG kwb-handy

holli1

Mitglied
:D
Weiß ich doch... *lol*
Bin doch an old bunny in Sachen PC *rofl*
Wollte nur verhindern, dass einer das mit der Originalen Karte macht und vorher nicht sichert bzw. kopiert... Man weiß ja nie...:rolleyes:

zapp

Mitglied
Hallo zusammen, da ich erst seit kurzem Besitzer des FL bin und auch eben erst meine SD Karte nachträglich für das Navi erhalten habe, habe ich an die erfahrenen Facelift Fahrer und MZD Connect Benutzer eine Frage:
die Blitzerwarnfunktion ist in Deutschland ja nicht erlaubt, und daher nicht verfügbar.
Ich kann die Funktion in den Einstellungen aber auswählen beziehungsweise aktivieren. Ist das bei allen so?
Konnte jetzt aber noch nicht testen ob mir wirklich was angezeigt/angesagt wird.
:confused:

Danke für Aufklärung.

Gruss zapp

Hallo!

Man kann die Funktion auswählen und aktivieren, nutzt aber nichts, da
keine Daten für Deutschland da sind.
Du erhältst somit keine Warnung!

Umsteiger6

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
Musik vom USB-Stick (WAV-Datein)

Hallo, bei dem Connect des FL, kann man vom USB-Stick auch WAV-Datein abspielen oder alles MP3??
Habe meine Musiksammlung von gerippten CDs auf WAV. Sonst muss ich ja noch auf MP3 konvertieren.
Welche Struktur habt ihr da angelegt??
Da meiner ja jetzt erst Anfang Juli kommt, will ich aber schon ein wenig vorbereitende Arbeiten machen.
Gruß Dieter

Vienna

Mitglied
Hallo, bei dem Connect des FL, kann man vom USB-Stick auch WAV-Datein abspielen oder alles MP3??
Habe meine Musiksammlung von gerippten CDs auf WAV. Sonst muss ich ja noch auf MP3 konvertieren.
Welche Struktur habt ihr da angelegt??
Da meiner ja jetzt erst Anfang Juli kommt, will ich aber schon ein wenig vorbereitende Arbeiten machen.
Gruß Dieter

WAV funktionieren einwandfrei.

Skyliner

Mitglied
Motor
2.5 G
Hi, als "alter" VFL-Besitzer und jetzt seit 2 Monaten FL-Besitzer muss ich sagen,
dass das "neue" MZD-System viele, viele Macken hat.
1.) Ständige Abstürze des Navi( bisher in 2 Monaten schon 4x, beim VFL in 3 Jahren 1x)
2.) Jedesmal nach dem Starten werden die Kontakte geladen aus dem Handy. Das nervt.
3.) Da ich sehr oft starten muss, kommt es auch oft vor, dass ich ein Telefonat bekomme, welches dann in die Phase fällt, in der das MZD wieder einmal die Kontakte lädt. Beim VFL war es so, dass ich dann nur ein paar Sekunden warten musste, und dass dann die Übertragung vom Handy auf das BT-System sprang. Aber hier, nix da.
4.) Heute war nach dem 3. oder 4. mal starten gar nichts. Es wurde nichts geladen.
Habe dann Motor und Handy ausgemacht und danach wieder an und es funzte.
Gruss
Sky

kwb-handy

Plus Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G
@Skyliner

Zu 2 Kontakte: Das kannst du unter Einstellungen beim Handy einstellen....einfach das Häkchen wegmachen.....dann ist alles schön:eek:

MFG kwb-handy

Skyliner

Mitglied
Motor
2.5 G
Wenn ich Mail,Kontake, aufmache habe ich jede Menge Optionen(Iphone 6).
Welches Häkchen denn? :eek:

Farewell

Mitglied
ich hoffe es ist nur noch eine frage der zeit, bis mazda diese probleme in den griff bekommt, obowhl bisschen unverständlich, wieso sie es bis jetzt nicht geschafft haben (im 3er gibts das system ja schon länger), werden sie es dann langsam aber doch in den griff bekommen müssen, denn inzwischen fahren alle modelle damit (abgesehen vom 5er)

kwb-handy

Plus Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G
@Skyliner

Ich habe mich vielleicht ein wenig falsch ausgedrückt...Sorry.....Einstellungen für Handy im MZD Connect....

MFG kwb-handy

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    42,8 KB · Aufrufe: 283
Zuletzt bearbeitet:

Skyliner

Mitglied
Motor
2.5 G
Aber dann kann ich auch niemanden per Sprachsteuerung anrufen. Richtig?
Wäre fatal, weil ich Vieltelefonierer im Auto bin.
Sky

kwb-handy

Plus Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G
Nein,
die Kontakte die zum erstenmal übertragen worden sind , sind gespeichert......
Ist das Häkchen drin überschreibt er die Kontakte, Häkchen raus dann nicht....
Solltest du in der Zwischenzeit neue Kontakte im Handy haben, werden die nicht übertragen oder dann manuell per Bluetooth....

Aber probier es doch einfach aus, was für dich das beste ist:eek::eek:

MFG kwb-handy

kwb-handy

Plus Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G
Info zu Post#201

Versuch Blitzerdateien ins System zu integrieren :confused:

Heute beim Treffen in Berlin/Brandenburg haben wir Mischka202 (Michael) und kwb-handy(Klaus) versucht die Blitzerdateien für das Navi zu integrieren.........Leider ist der Versuch gescheitert, es funktioniet nicht:mad::mad:

Ich weiß das ist nicht die Antwort die ihr euch erhofft habt......ist aber leider zur Zeit Stand der Dinge:(

MFG kwb-handy

Tsmgn

Mitglied
Info zu Post#201

Versuch Blitzerdateien ins System zu integrieren :confused:

Heute beim Treffen in Berlin/Brandenburg haben wir Mischka202 (Michael) und kwb-handy(Klaus) versucht die Blitzerdateien für das Navi zu integrieren.........Leider ist der Versuch gescheitert, es funktioniet nicht:mad::mad:

Ich weiß das ist nicht die Antwort die ihr euch erhofft habt......ist aber leider zur Zeit Stand der Dinge:(

MFG kwb-handy

Hallo Allerseits,

so bald ich meinen habe werde ich mich auch ausführlich mit diesem Thema beschäftigen.
Vielleicht schaffen wir es gemeinsam :)

Schönes Wochenende

Torsten

HardRockMark64

Mitglied
Vielen Dank für die Info... Dann bleibt nur zu hoffen, dass einer der Schweizer- oder niederländischen Kollegen die Deutschland-Blitzer-Datei auf der Navi-Speicher-Karte haben und falls ja, mit uns teilen wollen...:confused:

joheil

Mitglied
Hi,
da brauchen wir nicht drauf zu hoffen, es gibt keine German Blitzer-Poi's.
War letzte Woche in Tschechien da funktioniert alles.
Gruss joheil :cool:

HardRockMark64

Mitglied
Das wäre hart, bist du sicher, dass die anderen europäischen Länder keine Deutschland-Blitzer-Datei drauf haben? Dann bleibt nur die Blitzer-App über Smartphone übrig...

Oben