Inspektionsintervall 2021er CX5

Skyliner

Mitglied
Motor
2.5 G
Tja,äh, ???????
viele Fragezeichen. Zumindest für mich.
Lange Rede kurzer Sinn :
die Anzeige wurde gelöscht und zeigt jetzt das an, was interessiert und richtig ist.
Nämlich nächster Termin im Mai 2022.
Gruss
Sky
 

dm222

Plus Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
So heute Info erhalten,gerade mit Servicemeister vor Ort gesprochen.

Vorgabe von Mazda beim 2021er Model:

12 Monate
20000 km
oder wenn das Schlüsselsymbol kommt

je nachdem was zuerst eintritt !!


Kein Wenn oder Aber !!!
 
Zuletzt bearbeitet:

Skyliner

Mitglied
Motor
2.5 G
Also, gemacht hat es der fmh. Wie, hab ich nicht gesehen. Ja, es ist jetzt wieder 20TKM-1 Jahr und nix Schlüsselsymbol.
Und ja, die andere Geschichte betrifft nur Diesel.
Gruss
Sky
 

Katana

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G
Ahh, Licht am Ende des Tunnels! Ich danke euch!
Wobei mich das "wie gemacht" ja schon interessiert :) .
 

Katana

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G
Aber so lange da nichts gesperrt ist und ich Eingaben tätigen kann...warum soll ich das nicht selbst machen?
 

Marderfreund

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.0 G
Aber so lange da nichts gesperrt ist und ich Eingaben tätigen kann...warum soll ich das nicht selbst machen?
Bei Garantie und Kulanz könnte Dir das bei Mazda auf die Füße fallen wenn Zeitraum od. km überschritten wurden. Mazda-Teile sind nicht besonders billig. Da freut man sich, wenn der Kulanzantrag funktioniert hat.
 

dm222

Plus Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
Bei Garantie und Kulanz könnte Dir das bei Mazda auf die Füße fallen wenn Zeitraum od. km überschritten wurden. Mazda-Teile sind nicht besonders billig. Da freut man sich, wenn der Kulanzantrag funktioniert hat.
Da wäre ich auch sehr vorsichtig...kann ganz schnell in die Hose gehen...
Und dann ist die Kacke am dampfen.:poop:...
 

Katana

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G
Wer sagt mir denn bei meinem Benziner, das ich das eingestellt habe und es nicht schon so war? So lange ich innerhalb von 12 Monaten oder 20.000km zur Inspektion gehe?!
Es geht mir ja nur um den Schlüssel, nach 12.000km, der kommen kann und bei einem Benziner keinen Sinn macht.
 

Marderfreund

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.0 G
Deine Inspektionsdaten werden bei Mazda gespeichert. Was die noch alles im Logfile sehen und speichern, wäre nachzufragen. Die Zeiten wo es nur Stempel im Checkheft gab, sind lange vorbei. Wenn Du später Kulanz haben möchtest wäre ich achtsam. Austausch meiner hinteren Bremsscheiben nach nur 3000km waren etwa 600-800€ beim FMH (auf Kulanz).
 

Finski

Plus Mitglied
Die Anzeige bezieht sich auch auf die gefahrenen Kilometer im Verhältnis zu den Monaten seit dem letzten Ölwechsel.
Habe mein Öl letztes Jahr nach 4500km analysieren lassen da die Anzeige im MZD bei 50% war, das war mir doch etwas zu suspekt.
Ergebnis der Analyse, Öl im Neuzustand, kein Eintrag von Diesel, wenn man 0,1% als wenig bezeichnen darf, Viskosität in allen Temperaturbereichen wie neu.
Also warum soll ich ein gutes Öl wechseln?
Stellt einfach mal Eure Schätzchen für 12 Monate in die Garage ohne es zu bewegen und dann wird der Bordcomputer euch ein verschlissenes Öl anzeigen.
 

Katana

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G
Also, gemacht hat es der fmh. Wie, hab ich nicht gesehen. Ja, es ist jetzt wieder 20TKM-1 Jahr und nix Schlüsselsymbol.
Und ja, die andere Geschichte betrifft nur Diesel.
Gruss
Sky
Also irgendwie drehen wir uns im Kreis. Es ging einzig um die Meldung, dass man zeitnah zum Händler soll. Ich rede nicht davon, dass ich die 20.000km oder die 12 Monate überschreiten möchte. Bei Skyliner hat es der fMH gemacht. Hat er das vermerkt und ist es nicht egal, wenn es eh nur die Diesel betrifft?!
 

Finski

Plus Mitglied
Also irgendwie drehen wir uns im Kreis. Es ging einzig um die Meldung, dass man zeitnah zum Händler soll. Ich rede nicht davon, dass ich die 20.000km oder die 12 Monate überschreiten möchte. Bei Skyliner hat es der fMH gemacht. Hat er das vermerkt und ist es nicht egal, wenn es eh nur die Diesel betrifft?!
Wie kommst du zu der Aussage bzw. Frage: "Wenn es eh nur die Diesel betrifft?!"
 

Katana

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G
Das hat Skyliner geschrieben, als er vom fMH gesprochen hat.

"Also, gemacht hat es der fmh. Wie, hab ich nicht gesehen. Ja, es ist jetzt wieder 20TKM-1 Jahr und nix Schlüsselsymbol.
Und ja, die andere Geschichte betrifft nur Diesel.2"
 
Oben