Ist das Navi wirklich so besch....eiden?

junni

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.2 D AWD
Sodele ,

Habe jetzt die 502er Version drauf. Einige Freunde aus dem Forum meinen daß eine Verbesserung vorhanden ist.
Bin mal gespannt.:)

Tom

Ich auch! Werde dann Ende August, sofern tatsächlich eine Verbesserung vorhanden ist, die 502 auch einspielen lassen. Bin auf eure Erfahrungen gespannt! ;)

Neukunde

Mitglied
Hallo,
bin eigentlich mit dem Navi ganz zufrieden, aber....
Staumeldungen kommen sehr spät und..... ok
aber das ich jetzt schon öfters Adressen eingegeben habe wo die Straße nicht gefunden wurde ist schon sehr besch...
weil, wenn ich dann dort angekommen bin, mit der Navigationssoftware mit dem Handy, das Navi im Auto plötzlich die Straße kannte und ich dann auch diese auswählen konnte.
Es scheint gerade so als ob man einmal an dem Punkt gewesen sein muß damit die Navigation weiß wohin es geht.
Falls es so ist, habe ich bisher das Prinzip der Navigation falsch verstanden.
Gruß
Christian

gescha

Mitglied
...weil, wenn ich dann dort angekommen bin, mit der Navigationssoftware mit dem Handy, das Navi im Auto plötzlich die Straße kannte und ich dann auch diese auswählen konnte.
Es scheint gerade so als ob man einmal an dem Punkt gewesen sein muß damit die Navigation weiß wohin...
War das mitten in der Stadt, oder eher "am Land"
Mir ist aufgefallen das speziell außerhalb oft Ortsnamen inkorrekt sind. Wobei das nicht selten schwer zuordenbar ist. Das kenne ich auch von Tom, David oder meinem alten Mitsubishi Navi. Hier hilft oft die Postleitzahl statt eines vermeintlichen Ortsnamen zu verwenden.

Gesendet von meinem X1030X mit Tapatalk

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

weristda

Mitglied
Mein Navi hat sich gestern selbst auf Englisch umgestellt.
Die Ansagen haben übrigens einen starken deutschen Akzent.
Es lässt sich leicht wieder auf Deutsch umstellen.

A

anonymous14005

Guest
Habe diese Woche mal nen Arbeitskollegen nach seinem Navi gefragt, der fährt nen Golf GTI Version 7. Er sagte, dass das Navi manchmal keine Straßen kennt, obwohl es die gibt. Scheint wohl auch anderen so zu gehen.

gescha

Mitglied
Versuche es Sommer es geht die Postleitzahl zu verwenden. Gerade hier in meiner Gegend (Südsteiermark) ist die Ortsbezeichnung oft nicht wirklich klar. Mit PLZ hab ich noch jede Strasser gefunden.

Gesendet von meinem X1030X mit Tapatalk

Muffin

Mitglied
Hallo Freunde ,

War heute morgen auf ein "Käffchen" bei einem Freund im Saarland. Hin und zurück ca. 320 km.

Letzte Woche bekam ich die 502er Version aufgespielt.
In Verbindung mit den Live Diensten kam die Meldung "Sie nähern sich einem Stau" nicht einmal.:)

Navi führte mich mit aktuellen Verkehrsdaten von A nach B und wieder zurück.

Sieht also vielversprechend aus.
Am Samstag gehts nach Italien. Bin gespannt wie es sich auf dieser Strecke schlägt.:D:D

Tom

P.S. Werde berichten.:)

RoM

Mitglied
Wird die Version 502 standardmäßig bei einer Inspektion aufgespielt, oder muss man das anfordern?

Muffin

Mitglied
Ich habe bei meinem fmH nachgefragt. Termin ausgemacht und nach einer knappen Stunde war alles erledigt.

Tom

weristda

Mitglied
Heute wurde zum 2. Mal die Navifunktion nicht geladen, sondern blieb in der Ladeanimation hängen.
Also Neustart per Zurück, Navi und Off-Button Affengriff durchgeführt.
Nach dem Neustart lud das Navi wieder, starte sich aber während der Navigation noch 3x von selbst.
Nach den jeweiligen Starts führte er die Navigation nahtlos fort.

Jetzt läuft es wieder normal.

Tweaks habe ich keine durchgeführt.

Der Meister

Mitglied
..klingt nicht gut...:(
Bisher habe ich keine Probleme.
Nimm doch mal die SD-Karte raus und putze die Kontakte mit einem fesselfreien Lappen nach, vielleicht liegt es ja daran.

LG
Michael

weristda

Mitglied
..klingt nicht gut...:(
Bisher habe ich keine Probleme.
Nimm doch mal die SD-Karte raus und putze die Kontakte mit einem fesselfreien Lappen nach, vielleicht liegt es ja daran.

LG
Michael

Die SD-Karte ist in Ordnung und Fussel gibt es auf einem 4 Wochen alten Auto noch nicht. ;)
Wenn es weiterhin auftritt, werde ich die ID7 tweaken und ein Firmwareupdate machen.

gescha

Mitglied
Also wenn das Auto nur 4 Wochen alt ist und die Navi SD nicht zuverlässig funktioniert würde ich mich an den fMH wenden um das reparieren zu lassen....

arom01

Mitglied
Hast Du (zu) viele POI aktiviert? Tankstellen Geschäfte etc. Bei älteren Versionen hat das deaktivieren von POI auf der Karte die Performance verbessert.

Der Meister

Mitglied
Die SD-Karte ist in Ordnung und Fussel gibt es auf einem 4 Wochen alten Auto noch nicht. ;)
Wenn es weiterhin auftritt, werde ich die ID7 tweaken und ein Firmwareupdate machen.

Ich rede auch nicht von Fusseln, sondern von nicht einwandfreien Kontakten (da kann Fett von den Fingern oder sonst etwas schon ausreichen ;)
Und es sollte auch nicht "fesselfreien Lappen" sondern "fuselfreien Lappen" heißen -> doofe Autokorrektur :D

LG
Michael

Oben