Kaufberatung CX5

G

Gelöschtes Mitglied 21676

Guest
Nen Diesel bei 10000 km im Jahr für die Frau und Kids ?
Bei 3000€ mehr und höherer Steuer und Wartungskosten bei max. 6-8 Jahren fährst mit dem Benziner billiger.
Und der Dieselpreis soll an den Benzinpreis im Laufe der nächsten Jahre angeglichen werden.
Und die Finanzierungskosten sind auch höher...
Das würde ich mir aber sehr,sehr gutr überlegen...
Und gib mal oben rechts in die Forensuche "Kohlebunker" ein und lies mal was da steht...vielleicht geht da ein Licht auf ....
Da wäre mir das Risiko zu groß..

Azares

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
Ne es wird definitiv der Benziner, hier wäre nur der Rabatt größer gewesen da die Diesel von Haus aus 2-3000€ mehr kosten.
Ich bin noch auf der Suche nach größeren optischen Auspuffblenden, gibt's da Empfehlungen? Die Chromteile aussen werde ich wohl bei einem folierer machen lassen. Und die Felgen lasse ich erst einmal und werde wohl zu einem späteren Zeitpunkt andere in schwarz kaufen.

G

Guest
Dann ist es doch gut und kaufe den Wagen...bevor er weg ist...

G

Guest
Na dann herzlichen Glückwunsch und allzeit gute Fahrt.
Hast Du den Wagen noch gar nicht gesehen?Du schreibst "bin gespannt wie er aussieht in live."

Azares

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
Ich habe den 194 PS Benziner gekauft mit 2 km ohne EZ, Kaufvertrag ist auch der Neuwagen Bestellvertrag.

Den Wagen habe ich tatsächlich noch nicht gesehen live, das Autohaus ist 2,5 h entfernt bei Straubing. Probegefahren bin ich bei einem anderen Händler das Auto von deren Mitarbeiter da die den Wagen nicht da hatten. Da war's der 194 PS allerdings mit Stoffsitzen und Schiebedach.

Anbei ein Foto vom neuen Flitzer.

Jetzt suche ich noch Auspuffblenden die etwas größer sind, und einen Folierer denn die Chromleisten gefallen mir nicht.
Felgen werden auch irgendwann in schwarz geändert.

Ich hoffe der Preis ist gut für das "alte" Modell. Hauptsache die Frau ist glücklich 😅

Anhänge

• BFC3BE01-D096-47C2-80CE-23C41D1ED0F9.jpeg
    BFC3BE01-D096-47C2-80CE-23C41D1ED0F9.jpeg
    191,3 KB · Aufrufe: 98

HolgiHSK

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G
Hallo in die Oberpfalz (war doch richtig, oder?),
Glückwunsch zum neuen.
Kleine Anmerkung von mir: Überlege dir das mit den schwarzen Felgen, hatte bei meinem dunkel blauen auch erst an schwarze Felgen gedacht, bin aber nun froh doch keine genommen zu haben. gibt einen schöneren Kontrast die silbernen Felgen zum dunkelblau.
Bei schwarz zu schwarz gehen die irgendwie unter und man nimmt die nicht wahr.
Wie geschrieben, meine Meinung und letztlich ist es deine Entscheidung es muss dir gefallen.

GS-Pitter

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.2 D AWD
Herzlichen Glückwunsch zu einer gut durchdachten Entscheidung!

Aber ich denke genauso wie Holgi und würde auch die silbernen Felgen lassen ;-)

G

Guest
Hallo @Azares
Du hast geschrieben:
Jetzt suche ich noch Auspuffblenden die etwas größer sind, und einen Folierer denn die Chromleisten gefallen mir nicht.

Größere Auspuffblenden in schwarz mal bei Ebay gucken oder wenn es in Chrom sein soll und richtig geil aussehen soll...hier:
https://www.ath-hinsberger.de
2 Stück mit Montage (anschweißen) ca 350€...oder gleich mit Diffusor ordern....

So und da die Sache mit dem Folieren ect.:
Spange Front
Schachtleisten Fenster
Mazda Logo in schwarz lackiert tauschen und die Typenbezeichnung ebenfalls schwarz lackiert
Alles zusammen ca 600€...

Wie so etwas aussieht kannst Du in der Galerie ansehen.
Galerie - Alben durchsuchen-oben rechts auf die Bider klicken -Der Homura
Meiner ist ein 2021er Homura in weiß.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Marderfreund

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.0 G

Ich hoffe der Preis ist gut für das "alte" Modell. Hauptsache die Frau ist glücklich 😅
Fährt er dann schneller oder braucht er weniger Sprit? Auf solche Extras habe ich bisher immer verzichtet. Frau ist trotzdem glücklich. Außerdem würde ich ein schwarzes Auto nie schwärzer machen, da es viel später erkennbar ist als ein weißes.

G

Guest
@Azares habe mir mal die Bilder angesehen.
Bist Du Dir sicher das Du einen 2,5 AWD gekauft hast?
Das Bild der Heckansicht zeigt einen FWD.
Beim Allrader steht nämlich AWD unter dem CX 5-Schriftzug.
Beim Fronttriebler steht da nur CX 5.

Marderfreund

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.0 G
Wenn ich jetzt so die Gallerie ansehe, wäre ich da auch nicht so sicher. Genauer nachfragen wäre nicht schädlich. Evtl. haben sie mal die Heckklappe getauscht? Jedenfalls bei der Gelegenheit mal auf gleichmäßige Spaltmaße achten (nicht dass er Transportschaden hatte).

Anhänge

• awdcx5.jpg
    awdcx5.jpg
    5,7 KB · Aufrufe: 34
G

Guest
Habe mal nachgesehen auf der Homepage des Mazda Händlers vom Foto.
Dort wird für exakt 35900€ ein Sportsline Plus in schwarz als FWD angeboten.
Das hier eingestellte Bild ist dasselbe wie auf der Händler Homepage.
Irrtum?

G

Guest
Von dem Händler?
Mazda Schindlbeck Straubing- einfach googeln.

Marderfreund

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.0 G
>eingestellte Bild ist dasselbe wie auf der Händler Homepage. Irrtum?
Typische Folge einer Salamitaktik im Forum. Wer halbe Fragen stellt, bekommt auch halbe Antworten.
Ob der TO die Kleinigkeiten zwischen AWD und FWD bemerkt hat? Was er nicht hat, kann nie kaputt gehen. Wer hinten kein Differential hat, braucht da auch nie das Öl wechseln. :)

G

Guest
Ist halt ein Unterschied von 2000€ beim Listenpreis zwischen AWD und FWD.
36000€ für einen Sportsline Plus mit Schiebedach und AWD wäre ein sehr guter Preis...
Mit FWD ebend allenfalls noch gut....
Trotz allem immer noch ganz ordentlich für den Themeneinsteller.
Abgesehen von der Folierung und Auspuffblenden bekommt er sein Wunschfahrzeug in seiner Farbe und Innenausstattung jetzt ...wer weiß was bei Neufahrzeugbestellung so alles passiert bei den Lieferfristen....

Oben