Über Carwow habe ich bereits geschaut, das 2022 Modell mit 20% Nachlass, sprich 2000 € mehr für den 2022er mit AWD als das 2021 Modell.
Das neue Matrix LED mit noch feinerer Einstellung würde mich schon sehr reizen. Ich bin ohnehin ein Licht/Beleuchtungs Fanatiker

Vom Design her, gefallen mir auch die lackierten Radläufe in Wagenfarbe, mein Carwow Händler, welcher Tag und Nacht antwortet schaut was er für mich tun kann.
Den 2021 hätte ich gerne genommen, da gefällt mir die Optik der Scheinwerfer mehr. Aber ohne AWD finde ich den Preis einen ticken zu hoch, der Händler gibt aber auch gar keinen Nachlass, nicht einen Euro und meine Winterreifen will er auch nicht kostenfrei montieren. Das sind so Kleinigkeiten die am Ende über einen Kauf entscheiden hätten können.
Warten auf einen neuen sollte auch kein Problem sein, Problem wird eher meine Frau sein, die den Wagen doch lieber schnellstmöglich haben möchte.
Kennt ihr die Unterschiede beim 22 Modell zwischen Homura und Sportsline Plus? Der Homura kommt in dem Fall auch bereits mit schwarzem Himmel und sogar schwarzen Felgen. Was müsste ich beim Homura missen was im Plus enthalten ist?
Auf manchen Videos sieht man beim 2022 Modell ein Licht beim öffnen der Türe, kommt das aus den Schwellern? Hat mich gewundert, da die Türe vorne aufging und das Licht dennoch auch an der hinteren Türe anging. Daher kommt es wohl nicht aus den Türen unten?
Gibt es bei Mazda auch einen Teilekatalog wie bei BMW z.B. da ich ggf. den Frontflügel von chrom zu schwarz ändern wollte. Leider habe ich im Netz gar nichts dazu gefunden.
Zudem muss ich ein Lob an die Forumsmitglieder aussprechen, so eine friedliche Atmosphäre wie hier, habe ich bisher in keinem BMW Forum kennengelernt.