Kaufberatung CX5

"GK"

Plus Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
Vor einer Stunde mich mit einem cx5 Fahrer auf dem Parkplatz unterhalten (y)
Wagen ist aus 2019, hat 15.000 km runter, ein Sportsline........
Angebot vom Händler bei Inzahlungnahme 26.000€ :cautious:
Der verkloppt den dann für mindestens 29000€...

Azares

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
Der Wagen ist nicht grundsätzlich raus, meine Frau will ihn, ich selbst will warten..
Angebot für den FWD 2021 36.099 € mit 5 Jahren Garantie, Angebot für das 22er Modell identisch nur mit AWD 37.800 oder so, waren 20,5% vom UVP mit 6 Jahren Garantie und Allrad.
Lieferzeit wohl ca. 3 Monate.
Würden die für den 21iger wenigstens aus Kulanz sagen, komm ich verkauf dir das Bodykit zum EK oder ähnliches, aber ich merke da nicht viel entgegenkommen.
Dort wo der 21iger steht, wurde mir der 22er für 42-43 angeboten mit AWD.

Brauch ich das AWD unbedingt? Nein natürlich nicht zwingend aber wenn es beim 22er schon dabei ist, will ich nicht fast genauso viel bezahlen für ein älteres Model ohne AWD. Mir geht's als Kaufmann primär um Preis/Leistung.

Mich wundert es nicht, wenn ich für den ein oder anderen Händler nervig bin, aber nur so bekommt man optimale Preise. Denn unterm Stich, ist es auch nur ein Spiel mit der Verhandlung.

Gerade mal die Broschüre angeschaut, in der Punktetabelle unterscheidet sich der Homura vom Sportsline Plus so gut wie gar nicht bis auf die Ledersitze und die Farbe der Felgen.
In der Beschreibung oben schreiben die bei Homura und Plus größere Auspuffblenden, in der Punktetabelle hat die größeren Blenden dann nur noch der Plus, weiß jemand mehr?

Zuletzt bearbeitet:

"GK"

Plus Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
Mit AWD und für um den Dreh für einen 22er 37800€.
Da würde ich keinen 2021er kaufen.
Lieber den Neuen bestellen und warten.

HWK

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
Besorg dir vom Steuerberater eine Bescheinigung über Selbstständigkeit ...

Mehr benötigst du nicht um ein Angebot fürs Buisness Programm zu bekommen ✌️

macht was aus ;)

kwb-handy

Plus Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G
Vor einer Stunde mich mit einem cx5 Fahrer auf dem Parkplatz unterhalten (y)
Wagen ist aus 2019, hat 15.000 km runter, ein Sportsline........
Angebot vom Händler bei Inzahlungnahme 26.000€ :cautious:
Da muss ich ein wenig schmunzeln….meiner von 2018, noch keine 21.000 km…da bekomme ich bei meinem Händler etliches mehr(den Ankaufpreis behalte ich für mich, ist so zugesagt)…das hat natürlich auch damit zutun, das ich dort Stammkunde bin👍🏻😉

MFG

HWK

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
Meine Frau..... darum wird der Wagen auch auf ihren Namen angemeldet :confused:

Aber der Verkäufer sagte, das es auch Kunden gebe, die einen Freund/Bekannten als Steuerberater hätten :p

"GK"

Plus Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
Da muss ich ein wenig schmunzeln….meiner von 2018, noch keine 21.000 km…da bekomme ich bei meinem Händler etliches mehr(den Ankaufpreis behalte ich für mich, ist so zugesagt)…das hat natürlich auch damit zutun, das ich dort Stammkunde bin👍🏻😉

MFG
Genau so ist es.
Bei guten Kunden wird schon mal ne Schippe draufgelegt.
Hab mal aus Spaß " Wir kaufen..."vor paar Tagen mir angesehen...da mußte ich nur schmunzeln...

Azares

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
Zählen da Kleingewerbe auch dazu? Gibts beim 22er Modell Dinge, die euch beim 21 Modell besser gefallen optisch ?

"GK"

Plus Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
Optisch gefällt mir die Rundumlakierung der Kotflügelkanten als "Rundumband" - sieht wertiger aus.
Tachnisch natürlich verbessertes Matrixlicht,Ladeschale induktiv.selbstanfahren im Stau,verbesserte Sitze und Geräuschdämmung und bei AWD der Modischalter für das Fahrprogramm...
Und 6 Jahre Vollgarantie...
Und das alles für eine moderate Preiserhöhung wie ich meine...
In der heutigen Zeit schon fast ein Schnapper ...

Azares

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
Die Angaben in der Ausstattung variieren teilweise. In der Liste ist mehr drin als in der Beschreibung zur Auswahl. Schwer durchzublicken.
Ambiente hat dann lt. Beschreibung im Konfigurator das Plus Modell, sowie die Lenkrad Heizung etc. beim Plus ist der Grill in glänzend lackiert beim Homura wiederum nicht.

"GK"

Plus Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
Den glänzenden Grill hat auch der Homura und das Ambiente auch...
Steht alles in der Preisliste.
Das was da in Preisliste steht ist bindend (Aussage Verkäufer).
Im Konfigurator ist nicht immer alles 100% wiedergegeben.

Homura
• Frontgrill in Schwarz glänzend • Untere Stoßfänger vorne und hinten, Radhausverkleidung sowie Seitenschweller in Schwarz glänzend lackiert • Signature Wing in Schwarz • Leichtmetallfelgen mit 225/55 R19 Bereifung in Schwarz • Größere Chrom-Abgasendrohre •

Sportsline Plus
Frontgrill in Schwarz glänzend • Untere Stoßfänger vorne und hinten, Radhausverkleidung sowie Seitenschweller in Wagenfarbe lackiert • Leichtmetallfelgen mit 225/55 R19 Bereifung in Silbergrau hochglänzend • Größere Chrom-Abgasendroh

Homura
• Dachhimmel in Schwarz • LED-Beleuchtung für Make-up-Spiegel • LED-Ambientelicht über der Schaltkonsole • Dekorapplikationen „Honeycomb“ in den Türen • Sitze mit Grand Luxe/Kunstlederkombination, optional Leder

Sportsline Plus
• Dachhimmel in Schwarz • LED-Beleuchtung für Make-up-Spiegel • LED-Ambientelicht über der Schaltkonsole • Echtholzdekor • Nappaleder-Ausstattung in Braun

Hier noch was bezüglich der Lederausstattungen:
Lederausstattung6), mit elektrischer Sitzverstellung und Sitzklimatisierung für den Fahrer und Beifahrer, inklusive 2-facher Memory-Funktion für den Fahrersitz und das Head-up Display sowie Sitzheizung für die äußeren Sitze der hinteren Sitzreihe Schwarz — — — 2.200,– 1.848,74 — Nappaleder, Braun — — — — • Weiß (nicht für Skyactiv-G 165) — — — 2.400,– 2.016,81 —

Zuletzt bearbeitet:

HWK

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
Wir haben uns für den Plus entschieden :)
Mit AHK, Winterreifen auf Alu und Felgenschlösser..

Preis war dafür Klasse :cool:

Azares

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
Teilst du den Preis mit uns?
Mein anderer Händler schaut morgen ob der Homura oder Plus bei den Vorbestellern dabei ist, wenn ja denke ich werde ich warten und neu bestellen. Wenn nein, wird’s wohl der aus Straubing oder ähnliche gibt ja mehrere im Netz zu dem Preis.
Wäre echt interessant zu wissen, in wie weit besser das neue Matrix ist.
Benötige ich einfach nur einen Gewerbenachweis von meinem Gewerbe, zählt da auch Kleingewerbe dazu? Oder was benötigen die da? Und Fahrzeug kann dann trotzdem privat gefahren werden?

Azares

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
Den glänzenden Grill hat auch der Homura und das Ambiente auch...
Steht alles in der Preisliste.
Das was da in Preisliste steht ist bindend (Aussage Verkäufer).
Im Konfigurator ist nicht immer alles 100% wiedergegeben.

Homura
• Frontgrill in Schwarz glänzend • Untere Stoßfänger vorne und hinten, Radhausverkleidung sowie Seitenschweller in Schwarz glänzend lackiert • Signature Wing in Schwarz • Leichtmetallfelgen mit 225/55 R19 Bereifung in Schwarz • Größere Chrom-Abgasendrohre •

Sportsline Plus
Frontgrill in Schwarz glänzend • Untere Stoßfänger vorne und hinten, Radhausverkleidung sowie Seitenschweller in Wagenfarbe lackiert • Leichtmetallfelgen mit 225/55 R19 Bereifung in Silbergrau hochglänzend • Größere Chrom-Abgasendroh

Homura
• Dachhimmel in Schwarz • LED-Beleuchtung für Make-up-Spiegel • LED-Ambientelicht über der Schaltkonsole • Dekorapplikationen „Honeycomb“ in den Türen • Sitze mit Grand Luxe/Kunstlederkombination, optional Leder

Sportsline Plus
• Dachhimmel in Schwarz • LED-Beleuchtung für Make-up-Spiegel • LED-Ambientelicht über der Schaltkonsole • Echtholzdekor • Nappaleder-Ausstattung in Braun

Lederausstattung6), mit elektrischer Sitzverstellung und Sitzklimatisierung für den Fahrer und Beifahrer, inklusive 2-facher Memory-Funktion für den Fahrersitz und das Head-up Display sowie Sitzheizung für die äußeren Sitze der hinteren Sitzreihe Schwarz — — — 2.200,– 1.848,74 — Nappaleder, Braun — — — — • Weiß (nicht für Skyactiv-G 165) — — — 2.400,– 2.016,81 —
Wird in der Vorbestellung vermutlich nicht dabei sein denke ich, mit Glück dann den Plus und selber lackieren die Teile..

larsausbernau

Mitglied
Die Sitzklimatisierung (Lüftung) möchte ich nicht mehr missen. Die Klima muss nicht voll laufen und trotzdem schwitzt man nicht ;).

Oben