Kaufberatung CX5

formel1

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G
Es wurden aber im Jahr 2021 nur 7493 Mazda CX-5 in Deutschland neu zugelassen - 624 pro Monat.
Denke mal das Mazda die Bestellungen für Deutschland sammelt, dann produziert,damit sie dann auch das Schiff voll bekommen :cool:

Zuletzt bearbeitet:

Azares

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
Hab überlegt ob ich den 21er einfach kaufe 2-3.000 km fahre und dann wieder verkaufe und den 22 hole, meint ihr das würde gehen ohne große Verluste ?

"GK"

Plus Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
Hab mir mal so einVideo angesehen.
Ging da unter anderem auch über den Transport von Mazda Fahrzeugen aus Japan.
Sind ja nicht nur CX 5 ,nicht zu vergessen die anderen Modelle.
Da sind ja auch die Autos für unsere Nachbarländer mit auf dem Schiff ,bis zu 7000 oder 8000 Stück...und nicht nur Mazdas...
Und ich glaube es war dann alle 6 Wochen ein Schiff nach Antwerpen.

bluebirdmuc

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
Denke mal das Mazda die Bestellungen für Deutschland sammelt, dann produziert,damit sie dann auch das Schiff voll bekommen :cool:
da könnte was dran sein. Und noch was. Warum verweigert sich Mazda Deutschland so fortschrittlicher Sachen, wie den Kofferraum via Fußbewegung zu öffnen?

"GK"

Plus Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
Hab überlegt ob ich den 21er einfach kaufe 2-3.000 km fahre und dann wieder verkaufe und den 22 hole, meint ihr das würde gehen ohne große Verluste ?
Keine gute Idee...wenn Du vom Hof gefahren bist direkt 3000€ los.
Eher mehr...
Kauf Deiner Frau nen alten Golf oder Polo mit TÜV für maximal 2000€ und bestellst den Neuen...
Wenn der Neue da ist gibst den VW wieder ab und machst nur ein paar hundert Verlust.
So würde ich es machen...
Oder gehst zu Fuß oder fährst Fahrrad und gibst der Frau Dein Auto. ;)

"GK"

Plus Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
da könnte was dran sein. Und noch was. Warum verweigert sich Mazda Deutschland so fortschrittlicher Sachen, wie den Kofferraum via Fußbewegung zu öffnen?
Vielleicht braucht man da wieder spezielle elektronische Teile und auch da Lieferproblme? Oder in Summe zu teuer?

Ivocel

Mitglied
mir scheint es so, als hätte Mazda nicht mit dem Run gerechnet.
Das hat damit nichts zu tun, sondern mit der "Just in Time" Lieferung, die derzeit bei vielen nicht klappt, weil die Chips für die Teile der Zulieferer (hier u.a. Bose) fehlen.
Damit haben alle zu kämpfen, egal welcher Hersteller und einige streichen Ausstattungen, damit überhaupt der Wagen ausgeliefert werden kann.

Hier macht sich die nicht mehr vorhandene Lagerhaltung bemerkbar.

Azares

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
Eher mehr...
Kauf Deiner Frau nen alten Golf oder Polo mit TÜV für maximal 2000€ und bestellst den Neuen...
Wenn der Neue da ist gibst den VW wieder ab und machst nur ein paar hundert Verlust.
Fahrzeuge sind da, Frau will einfach nur nicht warten 😅

Azares

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
Was hat es eigentlich mit den Scheinwerfern auf sich? Manche haben seitlich eine weiße Beleuchtung und manche nicht? Beim 21 geht der Scheinwerfer ja bis zur Seite das TFL beim 22 wohl nicht oder etwa doch?

"GK"

Plus Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
Fahrzeuge sind da, Frau will einfach nur nicht warten 😅
Nimm sie in den Arm und sag ihr das Du sie ganz doll lieb hast und weil der 2022er viel besser ausgestattet und sicherer ist bestellst Du dann diesen Ihr.
Und dann sagst du ihr:" Das Beste oder Nichts nur für dich mein Schatz"und gibst ihr nen dicken Schmazerl.
Das klappt 100% :) 😇 (y)

H2O

Mitglied
Hallo zusammen,

bin neu in diesem Forum, lese bereits einige Zeit mit. Habe Ende November meinen ersten Mazda - CX 5 Homura 2,5 AWD Leder snowflake bestellt (mit Bose). Voraussichtliches Lieferdatum laut Vertrag 31.05.2022. Letzte Info von Montag „Liefertermin wird wie vereinbart im Mai klappen“.

Nun meine Frage an euch. Habt ihr bereits eine konkrete Produktionswoche bekommen, bzw. wieviel Wochen vor der Produktion plant Mazda die Fahrzeuge ein?

Grüße

"GK"

Plus Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
Erst mal herzlichen Glückwunsch zum Foreneintritt und viel Spaß
Habe nur gesagt bekommen bei meiner Bestellung Produktion Februar,genaue Woche wurde nicht benannt.

kwb-handy

Plus Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G
Natürlich wäre es schön wenn es dabei wäre mit dem Fuß den Kofferraum zu öffnen…nur sehe ich es nicht nur als Problem von Mazda Deutschland . Mazda Österreich und Schweiz z.b. bieten es auch nicht an. Wie es in den anderen europäischen Ländern aussieht weiß ich nicht. Mazda Europa hat auch ihren Sitz in Leverkusen und diese Entscheiden letztendlich, wie die Autos in den einzelnen europäischen Länden angeboten und ausgestattet werden, diese einzelnen Länder haben leider nicht viel mit zu Entscheiden. Die Aussage kam mal von meinem Händler vor einigen Jahren, nachdem ich auch mal wegen einer Ausstattungsvariante bzw. Detail nachgefragt habe. Aber diese Aussage wie immer ohne Gewähr 👍🏻😉

MFG kwb-handy

H2O

Mitglied
Erst mal herzlichen Glückwunsch zum Foreneintritt und viel Spaß
Habe nur gesagt bekommen bei meiner Bestellung Produktion Februar,genaue Woche wurde nicht benannt.
Vielen Dank.
Mir wurde zu Beginn der Bestellung eine Produktion im März angegeben. Im System sieht mein Verkäufer derzeit noch keine sichere Produktionswoche. Da wird es doch recht spannend wann die Fahrzeuge dann wirklich kommen. Mir wurden 250 Euro für den Bose-Verzicht angeboten, was ich abgelehnt habe.

kwb-handy

Plus Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G
Das hat damit nichts zu tun, sondern mit der "Just in Time" Lieferung, die derzeit bei vielen nicht klappt, weil die Chips für die Teile der Zulieferer (hier u.a. Bose) fehlen.
Damit haben alle zu kämpfen, egal welcher Hersteller und einige streichen Ausstattungen, damit überhaupt der Wagen ausgeliefert werden kann.

Hier macht sich die nicht mehr vorhandene Lagerhaltung bemerkbar.
Oder man macht es so wie Tesla…

MFG kwb-handy

"GK"

Plus Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
@H2O Das hast Du gut gemacht mit dem Verzicht der 250€.
Das Bose System ist echt Klasse.
Hatte inm Vorgängerfahrzeug C Klasse das Burmester Soundsystem (1100€ Aufpreis) das ist bei weitem nicht so gut.

H2O

Mitglied
@H2O Das hast Du gut gemacht mit dem Verzicht der 250€.
Das Bose System ist echt Klasse.
Hatte inm Vorgängerfahrzeug C Klasse das Burmester Soundsystem (1100€ Aufpreis) das ist bei weitem nicht so gut.
Dann bin ich mal gespannt, fahre aktuell einen Audi A3 mit Vollausstattung, da habe ich das Bang & Olufsen, was schon ganz gut ist.

Azares

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
Eher mehr...
Wenn ich die Preise sehe könnte ich nach 3.000 km immer noch genauso viel verlangen, da kosten ja einige mit mehr Kilometer mehr

"GK"

Plus Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
@H2O Ein Arbeitskollege hatte einen A5 auch mit Bang & Olufsen,das soll nen Ticken besser gewesen sein....
Dafür der Rest des Wagens problematisch - war so einer von den Ölschluckern und Dauerparker bei der Werkstatt.
Hat jetzt seinen 2. CX 5 (der 1. wurde gemopst) warum wohl ?
Wirst es selbst erleben....

Oben