Kaufberatung --> Wechsel zum CX 5

Zebolon cx 5

Mitglied
Mit deinen Daten aus #1 willst du dir echt einen Diesel mit all seinen eventuellen Problemen in den Hof stellen ? 🤔
 

DiscoStu_2.0

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G
Naja, nicht wirklich ... ich hatte nur vor ein paar Tage angefragt ob der CX 5 auch wirklich verfügbar wäre ... war gerade ein kurzer Augenblick der Schwäche weil der CX 5 per sofort verfügbar wäre ...;)
 

Vredi

Mitglied
@DiscoStu_2.0
Bei deinem wenigen KM vergiss den Diesel, das ist nicht nur der von Mazda auch alle anderen modernen Diesel haben Probleme.

Mit dem Benziner machste nix falsch.
Und auf Dauer stressfrei .

MfG
Vredi
 

DiscoStu_2.0

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G
Ich war heute hier vor Ort beim fMH und habe mich mit Ihm Unterhalten und mir ein Angebot machen lassen und finde das auch gar nicht mal so schlecht ... CX-5 FWD Sportline in Zircon Sand Metallic mit AHK und Schwarzen Seitenspiegelblenden einmal zum Kauf und einmal zum Leasen. Das mit dem Leasing hatte ich garnicht auf dem Schirm, habe ich bis dato noch nie gemacht hat jemand da Erfahrung? Preislich finde ich das Angebot zum Kauf ok, wobei da geht bestimmt noch etwas und für meinen Alten zahlt er auch den Höchstpreis. Laut seiner Aussage wäre die aktuelle Lieferzeit November/ Dezember, dass wäre dann ein feines Weihnachtsgeschenkt ... ;) ...
 

Vredi

Mitglied
na das hört sich doch gut an,
Wir hatten für unseren Gebrauchten auch gutes Geld bekommen und deswegen ist es bei uns auch ein Neuwagen geworden, das hatten wir vorher garnicht auf dem Schirm.
Und nun 6 Jahre Garantie, das ist auch nicht zu verachten.
Und AHK ist doch auch schon mit drin,
Wenn dir das als Weihnachtsgeschenk reicht, mach es, und die Ausstattiung is auch ok.

Na dann schlaf noch ne Nacht oder 2 drüber
Der Vorteil heute ist ja das du deinen Gebrauchten gut bezahlt bekommst .

Dann mal ein guts Nächtle;)

MfG

Vredi
 

DiscoStu_2.0

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G
Danke dir HWK, aber schwarz wäre jetzt nicht die Farbe meiner Wahl, ich tendiere eher zu weiß oder das Zircon Sand! Aktuell bin ich gerade noch am schauen und hole mir verschiedene Angebote rein.
 

GS-Pitter

Plus Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.2 D AWD
Jetzt möchte ich auch mal kurz meinen Senf dazugeben 🤗
Ich fahre höchstens 12.000km im Jahr und bin Dieselfan! Ja, der Diesel kostet mich mehr! Aber das nehme ich bewusst in Kauf 😍
Ich liebe halt das bärige Drehmoment und niedrigtourige, brummige Fahren.
Ich amüsiere mich hier teilweise über die Argumentation, da werden Autos über 40.000,-€ gekauft und anschließend penibel ausgerechnet, ob sich ein Diesel lohnt 😅 Lass das Schiebedach weg und du kannst viele Kilometer Diesel fahren... egal! Wenn ich nur sparen wollte, würde ich vielleicht Dacia fahren... Und was das Verkoken anbelangt, mache ich grade einen "Langzeitversuch" mit einem Dieselzusatz, der bei jeder Tankfüllung mit reinkommt. Ich habe aber erst knapp 9000km runter und kann dazu noch nix sagen 😆 werde aber beizeiten berichten.
Das mal so als Statement für ein bewusstes "unrentables" Dieselfahren 😍
 

HWK

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
Sorry.. :confused:
nach dem Motorschaden eines Bekannten mit einem Diesel CX5 währe mir das zu heikel.

Er ist viel Kurzstrecken und zwischendurch auch mal AB gefahren... was war Verkokung :cry:
 

DiscoStu_2.0

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G
Die haben auf der Mazda Webseite die Elektrische Heckklappe für alle Modelle bis auf Sportline Plus entfernt und die Autos 200€ billiger gemacht ... heute auch ein angebot ohne E-Heckklappe bekommen ... :mad:

1654017811686.png 1654017875910.png
 
Zuletzt bearbeitet:

Zebolon cx 5

Mitglied
Wenn ich das so lese sind doch 200 € Nachlass ohne elektrische Heckklappen_Schieber glatt ein Schnapper 👎
wenn im Schadenfall dann solche Preise aufgerufen werden siehe Anhang. 😤
 

Anhänge

  • Mazda-Rechnung.png
    Mazda-Rechnung.png
    509,8 KB · Aufrufe: 73

HWK

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
:oops: Sehe ich das richtig..

Trotz 80% Nachlass 343€ für zwei Dämpfer :unsure:
 

MOLLI

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.0 G
@HWK
Laut der Rechnung siehst du das richtig und das ist ja nur die halbe Wahrheit, da kommt ja für so eine komplett funktionierende Klappe noch einiges hinzu.

Die 200€ Nachlass für die elektrische Heckklappe sind genauso ein Witz, wie die 300€ Nachlass für die Bode-Soundanlage.
Was sich Mazda dabei gedacht hat 🤔 ... sicher nicht viel, aber genauso wenig haben sie sich damit einen Gefallen getan 🙈 schade eigentlich wenn man sich mit Gewalt seinen Image beschädigt 🤷🏼‍♂️
 

HWK

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
Ist klar das da noch was zu kommt :rolleyes:

Bohh ey.. allein der Preis für die Dämpfer :unsure:

Ich habe an meinem BMW Touring die Dämpfer mal selber gewechselt..waren so ca. 100€
 

"GK"

Plus Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
Die 200€ Nachlass für die elektrische Heckklappe sind genauso ein Witz, wie die 300€ Nachlass für die Bode-Soundanlage.
Was sich Mazda dabei gedacht hat 🤔 ... sicher nicht viel, aber genauso wenig haben sie sich damit einen Gefallen getan 🙈 schade eigentlich wenn man sich mit Gewalt seinen Image beschädigt 🤷🏼‍♂️
Genau das habe ich mir auch gedacht...
Aber die Hersteller sitzen am längeren Hebel.
Werden halt dann am Besten nur noch die hochpreisigen Fahrzeuge verkauft - weniger Fahrzeuge,aber deutlich mehr Rendite...
Beste Beispiel Mercedes. Umsatzrendite im ersten Quartal deutlich erhöht - traumhafte 16%...
 
Oben