2. Generation seit 2017 keine Navigation und Radio beim Starten

Ivocel

Mitglied
und auf dem Video ist die Kamera die ganze Zeit an... er fährt raus (Kamera an) und plötzlich geht das Radio (immer noch Kamera an).... aber wohl dann draußen Empfang :)
 

Wulli

Mitglied
@Wulli Du hast das MZD I ,da kann es anders sein.
Da hast du recht.
Aber auch wenn die Kamera an ist, müsste man doch auf Radi , oder Navi umschalten können.
Bei ihm funktioniert aber anfangs gar nichts, wie ich es verstanden habe.
Kann mir nur ein Problem mit dem Hochfahren des Systems vorstellen.
 

Klaus00

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
so ich habe jetzt nochmal ein neues Video gemacht und das ohne Tiefgarage... ich hoffe das ihr jetzt es besser erkennt und auch versteht was ich meine.
 

Bernd_57

Mitglied
Wir haben schon Verstanden was du meinst, in der Tiefgarage kann das normal sein wenn man kein Empfang hat, jetzt wo du es im Freien gemacht hast sieht man ja das es nach einer Ewigkeit dann doch geht, da würde ich auf einen Fehler vom Empfangsmodul Tippen, War das auch so als du es deinem FMH vorgeführt hast ? dann verstehe ich nicht das er da nichts unternimmt da wird keine Fehler irgendwo abgespeichert, es kann schon sein das ein Firmwareupdate helfen könnte. Ein ähnliches Problem gab es mal 2013/2014 da dauerte es auch aber nicht immer das, das hochfahren eine gefühlet Ewigkeit brauchte oder das er sogar im Mazdasympol hängen blieb und nichts ging, Auto ausgemacht und direkt wieder an dann ging es (meistens), ich denke da wird ein ähnlicher Fehler vorliegen.
 

"GK"

Plus Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
Da scheint tatsächlich ein Defekt vorzuliegen.
Denn nach dem Start im " Freien " sollte das zügig vorhanden sein.
Da kann man nur warten bis der Händler eine Lösung hat.
Leider...:(
 
G

Gelöschtes Mitglied 23707

Guest
Hallo, hast Du schon einen Reset des MZD durchgeführt, dabei gehen allerdings alle Einstellungen flöten, zu Finden unter Einstellungen, System?
 

kwb-handy

Plus Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G
@Klaus00
Irgendwas versteht du wohl nicht, du kannst noch tausende Videos hier posten, das ändert nichts an den Tatsachen das die Antworten die hier geschrieben werden, dir nicht weiterhelfen werden( Ich glaube wir können nicht Hellsehen und Mutmaßungen helfen nicht weiter ).Was dir hilft , dass habe ich im Post#13 schon geschrieben (falls überhaupt gelesen😉), ist jetzt energisch beim Händler aufzutreten und auf den Tausch des Connect System zu bestehen!! Ich wäre schon lange da gewesen, aber das muss ja jeder für sich entscheiden👍🏻😉

Stell ihm den Wagen auf dem Hof und sage ihm, du holst ihn ab wenn er fertig ist👍🏻😉😅

MFG kwb-handy
 

Klaus00

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Moin Klaus00,
sorry, und was macht das Connect System (Radio), wenn man die SD-Karte entfernt hat?
das hatte mir hier auch schon gesagt ich soll es mal rausziehen, leider keine Veränderung, hätte ja sein können das die Karte defekt ist, aber leider nicht. lg
 

Klaus00

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
@Klaus00
Irgendwas versteht du wohl nicht, du kannst noch tausende Videos hier posten, das ändert nichts an den Tatsachen das die Antworten die hier geschrieben werden, dir nicht weiterhelfen werden( Ich glaube wir können nicht Hellsehen und Mutmaßungen helfen nicht weiter ).Was dir hilft , dass habe ich im Post#13 schon geschrieben (falls überhaupt gelesen😉), ist jetzt energisch beim Händler aufzutreten und auf den Tausch des Connect System zu bestehen!! Ich wäre schon lange da gewesen, aber das muss ja jeder für sich entscheiden👍🏻😉

Stell ihm den Wagen auf dem Hof und sage ihm, du holst ihn ab wenn er fertig ist👍🏻😉😅

MFG kwb-handy
hab ich doch schon gemacht, dein Posting habe ich gelesen und sofort auch reagiert. Antwort vom Händler, die kennen kein solch ein Problem ich hatte denen meine Videos auch geschickt, sie wollen sich jetzt mit Mazda in Verbindung setzen. Ich hatte denen auch schon gesagt am besten austauschen dieses Connektsystem. Jetzt heißt es erstmal diese Woche warten. Nächste Woche werde ich wieder reagieren. Ich hatte nur weiter gepostet da einige mich falsch verstehen, daher auch ein neues Video. Hätte ja auch sein können das einer lange nicht hier war und es gelesen hat der auch solch ein Problem hat. :( Also bitte nicht böse sein, man greift halt nach jedem Strohhalm :)
 

kwb-handy

Plus Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G
@Klaus00

Alles gut…nur die Aussagen und Vorgehensweise vom Händler lassen nichts gutes erwarten, gut das ist jetzt meine Sichtweise von dem was du dazu geschrieben hast. Wie ich schon geschrieben habe, den Wagen dort hinstellen und abholen wenn er fertig ist. Ein vernünftiger seriöser Händler macht das und gibt dir für die Zeit einen Leihwagen, natürlich kostenlos. Gut, ich bin jetzt von meinem Tophändler verwöhnt.
Ich wünsche dir, das der Fehler schnellstens zur deiner Zufriedenheit behoben wird.
 

hjg48

Mitglied
das hatte mir hier auch schon gesagt ich soll es mal rausziehen, ...
Moin Klauss00,
bitte diesen Reparaturhinweis (aus einem US-Forum) an deinen MH weiterleiten:
"Reprogram the TCU and the BCM with the Mazda Modular Diagnostic System (M-MDS)"
Das TCU und das BCM mittels dem Mazda Modular Diagnostic System (M-MDS) auf den aktuellen Softwarestand updaten.
 

Klaus00

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
also wollte nur mal schnell eine Info geben was rausgekommen ist, die Steuerplatiene Connect System war defekt, eine neue wurde eingebaut und die war auch defekt :)), bei der zweiten war dann endlich alles in Ordnung, jetzt funktioniert alles wie es sein sollte! Danke lg klaus
 
Oben