Man muss auch nicht viel wissen, bei Fragen ist alles "Stand der Serie"
Hallo Leute,
irgendwie werde ich das Gefühl nicht los das sich diese Diskussion hier nur im Kreise dreht.
Mit Sicherheit ist der Einbau des Kenstyle Lenkrads nicht 100% legal, aber das man Angst haben
muss was komplett illegales zu tun ist doch auch völlig unbegründet.
Wir haben hier im Forum wirklich viele Experten mit reichlich Sachverstand von der Materie.
Aber dennoch lassen sich nicht alle Fragen bezüglich des Kenstyle Lenkrads restlos klären.
Glaubt ihr jetzt wirklich das ein Cop bei einer Kontrolle, eine Versicherung in einem Schadensfall
oder der TÜV bei der Hauptuntersuchung mehr Ahnung davon hat als die meisten hier?

Ich jedenfalls nicht! Und darum finde ich das obige Zitat von Steini hier sehr passen, denn genau
so ist es! Das Gegenteil muss euch erst einmal jemand beweisen.

Außerdem betrifft der Umbau ja nur den Lenkradkranz, die Tasten und alles andere bleiben ja auf alle
Fälle original!
Also mein Fazit: Ob sich jemand das Lenkrad einbaut oder nicht muss jeder für sich selber
entscheiden, die Entscheidung kann einem kein noch so gut gemeinter Ratschlag abnehmen. Wobei es für mich nicht von Bedeutung wäre ob das Lenkrad jetzt ein aufgepolstertes
Original ist oder eine Eigenkreation von Kenstyle, oder ob die jetzt Tuner von Mazda sind oder nicht.
Also viel Spaß bei der Entscheidung und gegebenenfalls mit dem neuen Lenkrad.

In diesem Sinne, "alles Stand der Serie"!
Gruß Andre
PS: Ich hat übrigens noch keins, wer mir aber über kurz oder kürzer eins gönnen!!