Kenstyle Lenkrad

@TheRock,
In Sachen Umbau Veränderungen ist mein Händler ein wenig altmodisch oder sagen wir sehr korrekt !!! Weil das LR keine ABE bzw keine KBA Nummer hat. Ich habe ja nicht gedacht das es so ein großes Problem wird. Zumal es ja einige Händler gibt die es ohne murren machen.Was man hier lesen kann.
Ansonsten macht er seine Sache wirklich sehr gut.
Aber mir ist leider damit noch nicht geholfen, weil bis jetzt habeich noch keinen der es mir einbaut !!!
Gruß Rene

Nützt bei einem pedantischen Händler nix.......

Da muss ich Karlipe zu 1000% recht geben .... war bei mir auch so ... keine Chance !
Ich hab da vielleicht eine Lösung, zumindest hat die bei mir geholfen !

Jeder "richtige" Mazda Händler hatte es abgelehnt mir das LR einzubauen, sogar bei meinem Tieferlegungssatz hatten die sich geweigert, weil es damals von Mazda noch nicht freigegeben wurde ....
Mein Tipp ist .... wenn euer fMH es nicht machen will, versucht es bei einem Service Partner ... die kennen sich genauso gut aus und sind froh für jeden €uro .... außerdem hab ich festgestellt das die Leute noch Spaß haben mal was neues zu machen ... und sitzen nicht auf so einem hohen Ross .... es gibt bestimmt auch andere, siehe Händler von Karlipe ... aber ich hab echt sonst noch keinen gefunden !

Gruß Sunny

So nachdem wir ja heute ein "kleines" Treffen nebst Bastelstunden hatten, kann ich endlich vermelden mein Lenkrad ist drin, und noch dazu Eibach Federn eingebaut! ;)

Hierzu ein riesssssssssseeeeeennnnn großes DANKE an Bigi und Sunny ihr seit die Besten! Ich finde es so geil Mitglied in diesem Forum zu sein und solche tollen Leute kennengelernt zu haben! Ich freue mich jetzt schon auf die nächste Aktion! :D

Grüße Crow

P.S. Schön auch Dich (Teddy) heute kennen gelernt haben zu dürfen! :o

... hey Crow, das war echt genial heute, hat viel Spaß gemacht ... und glaub mir .... das wird nicht für jeden gemacht ;) da muss es einfach passen, so wie bei uns ... und noch einigen top Typen von unserem Forum :)

Wie war dein Gefühl bei der Heimfahrt .... mit dem Kenstyle in der Hand und den Eibach Federn drin .... hattest ja gleich die Feuerprobe ... ca 200km Fahrt :)

Ach ja, super das du (ihr) gut zu Hause angekommen bist (seit) .... freu mich auch sehr aufs Nächste (Schrauber) Treffen ;)

gruß Sunny

Die Heimfahrt war wunderbar die Kurven kann man jetzt noch schöner nehmen und mit dem Lenkrad........ach da brauch ich nix dazu zu sagen! :o

P.S. Rate mal was auf meinem Tisch lag als ich daheim angekommen bin!
Zwei Päckchen für Sunny aus fernost! :mad: Tolles timing hätten nicht einen Tag früher kommen können?! Na egal gibt es mehr zum an Dich verschicken nächste Woche!:cool:
Gruß und danke nochmals für alles!!!!!!!!!

@TheCrow
Erst einmal Glückwunsch zu den Umbaumaßnahmen !!!:cool:
Da Könnte man direkt neidisch werden.
Nein, Spaß bei Seite!!!
Toll finde ich auch, das es hier einen so großen Zusmmenhalt gibt und man versucht Projekte zusammen zuverwirklichen !!!
Da du ja jetzt das LR getauscht hast, kannst du mal bitte schauen ob auf dem Original LR
eine Nummer zu erkennen ist. (Teile Nr oder KBA Nr. )
Das würde mich mal interessieren !
Sonnige Grüße aus dem Süden,
Gruß Rene

Innenraum CX-5

Hallo Sunny,
Da ich Neu bin bei Euch bin, meine Frage zuerst was ist ein Thread ??

dein Beitrag für das Kenstyle Lenkrad das Du verbaut hast ist super,
wo ich das Lenkrad kaufen kann weiß ich jetzt

wo hast Du die Carbon Innenteile her, wer ist der Lieferant ?

zu dem Beitrag mit den roten Zierleisten, wo bekomme ich diese Leisten ?

Bitte um Eure Nachricht BG Knoxi

PS: ein Beitrag zu Felgen für den CX-5
ich werde mir Braid-Felgen aus dem Ralley-Sport verbauen
8x18 ET frei bestellbar, Kosten in etwa € 199,00 das Stück
Lieferung immer in Weiß, jede andere Ral-Farbe gegen Aufpreis von € 35,00 p.St.
Gewicht pro Felge ca. 6,5 Kg ????

Hallo Knoxi,
Erstmal Willkommen , ein Thread ist das Oberthema das ein Forumsmitglied eröffnet. Sprich in diesem Fall jetzt hier das Thema Kenstyle Lenkrad, so weis man immer um was es geht anhand der Überschrift!

Die Carbon Innenteile hat unser Sunny und auch andere selber foliiert! Das heißt die original Teile ausgebaut und mit Carbonfolie überzogen! Einfach mal die Suchfunktion (SuFu) oben rechts benutzen und Carbonfolie oder Folierung eingeben!

Die Infos zu den roten Zierleisten findest du im Thread über Innenraum Tuning auch über die Suchfunktion!

Viel Spaß beim lesen und ausprobieren! Gruß Crow

P.S. Deine Infos bezüglich den Alu's solltest Du dann auch im Thread für Felgen unterbringen, damit die anderen Threads nicht "vermüllt" werden! Und vor allem Dir auch geholfen werden kann! Am besten wäre es wenn Du Dich im Bereich Mitglieder stellen sich vor, kurz mal vorstellst und ein paar Infos zu Dir gibst. Dann meldet sich auch ein Moderator bei Dir und hinterlässt Dir ein paar Infos!

Hi Knoxi,

dem Beitrag von The Crow ist nichts mehr hinzuzufügen .... !

Ansonsten auch von mir ein Herzliches Willkommen hier im Forum und noch viel Spaß beim schmökern .... es gibt sehr viel zu entdecken .... aber ich muss dich warnen .... Suchtgefahr ;)

@The Crow

Bin sehr froh das deine Umbauten die Feuerprobe bestanden hat :) warte mal wenn deine Walzen wieder montiert sind, wie da die Luzi abgeht in den Kurven ;)
Zu "meinem Päckchen" aus Fernost ..... genial, da freu ich mich wie Bolle :) ... das es einen Tag später gekommen ist war Vorsehung :) damit ich mich voll auf meine Arbeit bei dir konzentrieren konnte ;)

gruß Sunny

@Sunny da hast Du wohl Recht! :)

@blackcx-5 auf dem Original Mazda Lenker ist keine KBA Nummer drauf! Es ist nur ein kleines Mazda Zeichen und (wahrscheinlich Teilenummer, bin mir aber nicht sicher da sehr kurz - M9>AM50A<) und das war es! Es gibt mehrere handgeschriebene Nummern, die haben aber keine relevante Bedeutung da ja eben handgeschrieben!
Also die Passgenauigkeit und der Materialvergleich und vor allem die Verarbeitung, bestätigen für mich das dieses Lenkrad vom selben Hersteller kommt wie das von Mazda verbaute! Aber wie gesagt es muss jeder für sich entscheiden ob er es vom Sattler neu beziehen lässt! ;)

Gruss Crow

Bei mir ist's ähnlich. Würde auch gerne das Kenstyle einbauen aber mein Händler hat da leichte Bauchschmerzen, nicht wegen Umbau, das wäre kein Problem aber wegen der nicht vorhandenen ABE.

Hab grad mal geguckt, die Teilenummer fürs Lenkrad ist: KD46-32-982A

Laut dieser Website

@Vinyli
Hast du schon eine Idee wie du es machen wirst.
Aber so wie Crow es geschrieben hat steht auf dem Original LR auch keine Nummer drauf!
Wenn es erst mal drin ist sieht man sowieso keine Nummer mehr !!!
Aber gut , ich werde auch noch nach einer Lösung schauen. Werde schon jemand finden der es mir einbaut. Weiß nur noch nicht wer !!!:(
Gruß Rene

@blackcx-5:

Weiß noch nicht wie ich es mache. Hab gehofft es geht ohne Probleme aber das wäre ja zu einfach ;)

Was ist denn bei euch los? Ich war im Raum Berlin und Rostock mit Fotos des Lenkrades bei 5 verschiedenen fmh, alle würden mir das Ding sofort einbauen. Einige wollen zwar einen Vermerk "ohne ABE" auf die Rechnng schreiben aber Geld verdienen wollen alle ;)

Fahrt doch mal zu einem anderen Autohaus !?

Jungs ich kann euch nur raten den Tipp von Sunny zu befolgen, ihr findet einen der es euch einbaut! Bestimmt, den andere mussten auch suchen weil die ersten zwei drei FMH's nein gesagt haben!
Vom Prinzip her ist es wirklich keine schwere Sache ich hatte am Wochende mit Anleitung und viel Smalltalk :o eine knappe halbe Stunde gebraucht! Das einzige ist und bleibt die Handhabung des Airbags keiner von uns im Forum darf und kann euch da beraten, weil im Falle eines Falles derjenige haftbar gemacht werden könnte!
Grüße Crow

@Steini85
Hallo,
Ja hier im Süden ist leider alles anders !!!:mad:
Aber ich suche nach einer Lösung. Und wenn ich durch ganz Deutschland fahre !!!:)
Weil auf den Bildern ist das Kenstyle LR wirklich der Hammer !!!
Ich muß ja eh noch ein wenig warten. Wurde ja gerade erst bestellt.
Gruß Rene

Oben