2. Generation seit 2017 Knacken Fahrerseite Innenraum (vorne links)

slngr

Mitglied
Moin Moin liebe Community,

ich weiß nicht ob ich einfach viel zu pingelig bin oder es ein echtes Problem ist. Aber ich stelle seit einer Weile fest, dass wenn ich durch ein Schlagloch fahre ein knacken (klingt nach Plastik) aus dem Bereich des vorderen, linken Lüftungsauslasses kommt. Es ist während der Fahrt super schwer heraus zu finden, ob es von der Tür kommt oder aus dem Dashboard.

Leider kann ich per Hand durch drücken an den Komponenten das Knacken nicht reproduzieren. Es fällt jedenfalls nur bei Schlägen durch den Stoßdämpfer auf. Hat hier vielleicht jemand einen Tip?

Liebe Grüße!

Tobi-HN

Mitglied
Brille im Fach am Himmel drin?
Da hab ich mir mal den Wolf gesucht...

Wenn es in diesem Fach am Himmel am Kunststoff klappert, hört sich das an als wenn das Geräusch aus dem Bereich des Amaturenbrettes oder der A-Säule kommt...

slngr

Mitglied
@Tobi: Brille ist keine im Fach :( da ist auch nicht weiteres an "Müll" drinne ;)

@AuD: Das Knacken mit den Federn hatte ich auch, das wurde aber behoben, Das Klang ja aber auch mechanisch. Hier klingt es wirklich wie Plastik das knarzt.

Vielen Dank euch beiden für die Tips!

G

Gelöschtes Mitglied 14254

Guest
Ok,
zum "knarzenden" Plastik habe ich bei mir, allerdings mittig, dass die Seitenwange der Rückenlehne des Fahrersitzes an der Mittelkonsole reibt und dadurch ähnliche Geräusche verursacht.

Oben