So, nach einigen Recherchen habe ich gutes Bild Material gefunden um für mich die Sache eigentlich klar zu erkennen ...
Der Stabi wird am Fahrgestell befestigt ... somit hat der SuperPro Fuzzi / Speci für mich recht
Hier mal ein Bild des Rahmens wo ja bekanntlich die Karosserie drauf sitzt ... so zu sagen die Unterwäsche unseres CX5 ...
Das ist der Teil des sich beim Tieferlegen absenkt ... ich sehe da keine Befestigungsmöglichkeit für einen Stabi ?!?!?!
... und dann hier ein Bild des vorderen Fahrgestells ... da sieht man ganz deutlich das die Stabi-Stange auf dem Fahrgestell verschraubt ist ... dort sind dann übrigens auch die Stabi-Buchsen untergebracht.
.... man sieht den Dreieckslenker / der die Auf und Ab Bewegungen der Karrosserie ausgleicht, welche über die Stoßdämpfereinheit über die Dome mit dem Fahrgestell verbunden sind ...
und da kommen dann auch unsere Koppelstangen ins Spiel.
Befestigt an Federbein / Dämpfer und am Stabi versuchen sie die Nickbewegungen der Einzelradaufhängungen auszugleichen und mit zu stabilisieren ...
Die Befestigungspunkte der Koppelstangen sind übrigens immer gleich, egal welches Federbein / Dämpfer du verbaust
... hinten ist das übrigens ganz genauso ...
da sieht man auch das der Stabi auf dem Fahrgestell befestigt ist ... und eigentlich das selbe tut wie vorne
Also am Ende höre ich erstmal auf den Fahrwerks Speci von SuperPro und lass meine Koppelstangen auf der Originallänge ... bis jemand kommt der mir plausibel das Gegenteil erklären / beweisen kann
gruß Sunny