Lampenübersicht FL Modell

hotelpapa

Mitglied
Soweit ich das hier im Thread richtig gelesen habe, sind es vorne und hinten die gleichen Birnen.
Siehe Post 8 und 28.
Gruß
Harald
 

hotelpapa

Mitglied
Bin ja mal gespannt wann der Verkäufer seine Preise erhöht, wenn die Birnchen immer in kürzester Zeit gekauft werden😀
Gruß
Harald
 

Kladower

Mitglied
Scheinbar nicht, hatte vorgestern auch schon mal danach gefragt. Ich habe mir gestern mal diese bestellt und werde berichten, ob sie passen.

Viele Grüße
Gerhard
 

uwschu

Mitglied
Ok, danke!
Würde mir ja die von BMW kaufen, aber der Orginalpreis ist mir einfach zu Fett !
 

Kladower

Mitglied
So, die im vorletzten Beitrag erwähnten Lampen sind heute angekommen (rekordverdächtig schnell). Sie stecken in neutralen Plastik-Beuteln und haben keine Beschriftung, der Hersteller ist nicht zu erkennen. Und sie sind auch mit äußerstem Kraftaufwand nicht in den Sockel zu bekommen. Meine Testergebnis: Thumbs down - die Dinger gehen zurück. Dann also doch BMW-Lämpchen zum Apotheker-Preis.

VG
Gerhard
 

Ivocel

Mitglied
Stimmt.... nur wo ich auf der Seite nach WY21W gesucht hatte, gab es die beiden Links.
Zumal ja auch im Link 21W stehen
 

Kladower

Mitglied
Hallo Frank und Ivocel,

die von X-Tec sollen doch nicht richtig "klick machen" wie hier berichtet wurde. Deshalb hatte ich die extra nicht bestellt. Angeboten werden sie ja an jeder Ecke.

Beim FL mit LED-Licht brauche ich ja vorne und hinten die WY21W.
 

Fraenk

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G
Das ist mag sein, bei mir im vFL funktionieren die seit 12 Monaten einwandfrei. Man muss sie beim Einbau etwas fester reindrücken Bei zwei Rostocker Schraubertreffen habe ich diese auch zweimal verbaut und bislang keine Klagen gehört.
Wie erwähnt, ist nur ein Tipp! [emoji6]
 

michsy

Mitglied
Heute sind von Ebay die Chrome Blinkerleuchten angekommen, es sind Originalteile von BMW......und sie passen:cool::cool:

Sockelbezeichnung: WY21W

Jetzt sind die hässlichen Orangen Blinkerleuchten raus����������

MFG kwb-handy

Sehe ich das jetzt richtig, Bild 1 alte Birne Bild 5 die Neue? #8

Gruß Micha
 

Kladower

Mitglied
Ich habe mir gestern mal diese bestellt und werde berichten, ob sie passen.

Noch mal ein Update:

Wie schon berichtet hatte ich die Lampen erst nicht in die Fassung bekommen. Gestern habe ich es noch mal mit roher Gewalt versucht und dann doch eine Lampe in den Sockel bekommen, von einem "Einrasten" kann da allerdings keine Rede mehr sein. Doch dann kam die nächste Überraschung: Im Vergleich zum Original sind diese Chromfunzeln derartig dunkel, dass man bei Sonnenlicht kaum etwas vom Blinker sieht. Das ist mir dann doch zu riskant, da bleibe ich lieber bei Orange.

Immerhin habe ich nun einmal Blinkerbirnen Wechseln geübt ;) (übrigens über den Radkasten - oben rum war es mir doch zu eng).
 

JimmyTheFreak

Mitglied
Im Vergleich zum Original sind diese Chromfunzeln derartig dunkel, dass man bei Sonnenlicht kaum etwas vom Blinker sieht. Das ist mir dann doch zu riskant, da bleibe ich lieber bei Orange.

Hi Kladower,

dann hol dir die BMW Chromblinker, die sind sogar noch einen Tick heller als unsere originalen orangen Blinker. Sind halt BMW Teile:D

Gruß
 
Oben