LED-Beleuchtung für Innenseite der Kofferraumklappe

Dj-Bierbauch

Mitglied
Meine Sendung auch, habe mal die 3 Postleitzahlen von Bocholt durchprobiert, steht jetzt, dass es zu "Deutsche Post Zollübergabestelle" geht. Hauptsache es geht bis zur Haustür.... Ich hab mal wieder angst :( :D

Steini85

Mitglied
Hehe, nichtmal 1 Tag im Importzentrum. Jetzt im HUB Staufenberg.
Vielleicht überhole ich euch noch ;)

Edit: Paket ist in Berlin, nur DHL will meine Plz nicht schlucken.... hoffentlich muss ich nicht zum Zoll :(

Edit 2: "in Auslieferung durch Kurier" - Andre, da hab ich wohl den schnelleren Express ;)

Edit 3: Geht jetzt Schlag auf Schlag :) - Meine Lämpchen liegen beim Nachbarn.

Zuletzt bearbeitet:

Jochy65

Mitglied
Hallo Ihr Japan Import-Fachleute! Es hat mir richtig Spas gemacht Eure Beiträge zu lesen, Ihr seit ja gut trauf!
Ich bekomme heute erst unseren CX-5, und werde diese Kofferraumbeleuchtung auf jedefall auch einbauen, wenn ich nur soviel wie Ihr vom Strom verstehen würde!
Aber vieleicht kommt ja im Frühjahr 2015 ein CX-5 Treffen im Saarland oder in der Nähe zustande, wo ich mich "einklicken" kann.

Jochy65

Ramses

Mitglied
Und wenn es nicht zu einem Treffen reicht, dann kannst du die Anleitungen hier alle wunderbar benutzen. Auch ohne Vorkenntnisse alles gut machbar.

Siegerländer

Mitglied
Hehe, nichtmal 1 Tag im Importzentrum. Jetzt im HUB Staufenberg.
Vielleicht überhole ich euch noch ;) Andre, da hab ich wohl den schnelleren Express ;).

Ja so kanns gehen. Gestern hab ich mich noch über den "Schneckenexpress"
von DHL echoviert und dann waren die über Nacht so schnell das ich heute Morgen
nicht Daheim war als DHL geklingelt hat.:p
Aber warum das gelb-rote Männlein das Paket wieder mitgenommen hat anstatt es zu hinterlegen
verstehe ich auch nicht. :confused: Wahrscheinlich wegen den Einfuhrgebühren...
Auf jeden Fall brauche ich nicht zum Zollamt, das ist ja schon mal was wert!! :cool:
Also zweiten Zustelltermin für morgen vormittag klargemacht, schauen mehr mal...
Na dann Christian, ich würde sagen ein klares unentschieden....:cool::rolleyes:
Gruß Andre

Rossi76

Mitglied
Man man man, hier im Osten dauert wieder alles länger.:confused:
Hat sich in den letzten 25 Jahren nichts geändert!!!:mad::cool:

Am 09.12.14 bestellt und seit 17.12.2014 im Zollamt Fürstenwalde.
Mal sehen ob sie es nach der Prüfung an die Post weiterleiten oder ich wieder zu einem
Vorstellungsgespräch darf!:(

Rossi

Steini85

Mitglied
Bei mir auch Komando zurück, mein Nachbar laut DHL-App war garnicht mein Nachbar, sondern ein Zollbeamter..... :(

Siegerländer

Mitglied
:cool:Da is dat Ding...!! �

Heute morgen um halb Zehn stand der DHL Mann vor der Tür.

Mit der besten Begründung der Jahres übergab er mir das Paket :
⚠, Orginalkommentar DHL Kurier :
"Ich bekomme noch 10,30 € Einfuhrsteuer von Ihnen. Das Paket kommt ja auch von China...-- Denkpause - - ... aus Tokyo oder so... :confused:;):D
Aaaha, klasse. Danke DHL für den super Geographie Unterricht!! :rolleyes::cool:
Aber Hauptsache ihr habt mich gefunden... :p
Gruß Andre

Anhänge

• 20141220_134003.jpg
    20141220_134003.jpg
    36,6 KB · Aufrufe: 212
Zuletzt bearbeitet:

Rossi76

Mitglied
Ich hatte gestern noch Post vom Zollamt Fürstenwalde mit einer Einladung zum Vorstellungsgespräch.:p
Da ich es dieses Jahr noch haben wollte bin ich heute hingefahren und habe meinen "Text" zur vollsten Zufriedenheit der Zollbeamtin aufgesagt.:rolleyes:
Nachdem ich dann noch bei einem guten Kurs die Einfuhrsteuer, in Höhe von 9,52€,
Beglichen hatte, durfte ich die Beleuchtung mitnehmen und sie dadurch von ihrer langen
Odyssee erlösen,:eek:;)

Gruß an die wartende Fraktion:cool:

Rossi

Ramses

Mitglied
So, ich habe gerade die LED-Lampen parallel zu meinen schon vorhandenen LED-Streifen angeschlossen. Ohne das ursprüngliche Lämpchen komme ich nun auf 550 mA oder 6,6 W. Das hintere Steuergerät verkraftet das ohne Probleme.

karlipe

Mitglied
Jep, auch Blue Devil hat heute seine Heckklappenbeleuchtung bekommen. Das Steuergerät schaltet den Minuspol beim Timeout weg, also Doppelkabel durch die Gummitülle ziehen, wenn man Minus in der Heckklappe anschließt hat man Dauerbeleuchtung, also immer an, egal ob die Klappe auf oder zu ist, keinesfalls so anschließen ;). So werden plus und minus an der Kofferraumleuchte angeschlossen. Dann gehen die Heckklappenleuchten aus, wenn die Klappe geschlossen wird und auch timeout funzt bei geöffneter Klappe nach der vorgesehenen Zeit. Hab direkt je zwei Kabel gezogen, wer weiß, was mir noch einfällt ;)
Paßform der Leuchten ist perfekt. Verbindungsleitung ist, wie schon beschrieben ziemlich knapp, also hab ich sie fix verlängert. Ausleuchtung ist gut, bin zufrieden :)

AJgrgQ.jpg

Oa36iJ.jpg

6jH6xj.jpg

LrM13a.jpg

Edit, hab noch was vergessen, am Steuergerät hängen nun zwei LED Stripes, zwei LED Punktstrahler, eine LED Sofitte und die zwei Heckklappenplatten, alles gut, nix ist durchgebrannt ;)

Zuletzt bearbeitet:

mischka202

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G
Wenn du mal rückwärts fahren musst, einfach den Kofferraum öffnen:D:D:D. Wer braucht heute noch Kameras...
Jetzt solltest auch in der dunklen Jahreszeit dein Werkzeug finden.

Der Inschenör

Mitglied

Off-Topic:
[...] Post vom Zollamt Fürstenwalde mit einer Einladung zum Vorstellungsgespräch. [...] habe meinen "Text" zur vollsten Zufriedenheit der Zollbeamtin aufgesagt.

Moin Moin.

Jetzt bin ich doch neugierig. Ich hatte so ein Gespräch bisher noch nicht, obwohl ich auch schon Produkte aus dem (europäischen) Ausland gekauft habe. Was wollen die beim Zoll denn von einem wissen?
Eigentlich dürfte es denen doch nur um die Steuer und um Produkte gehen, deren Besitz in bzw. deren Einfuhr nach Deutschland verboten ist.
Die Steuer können Sie anhand des Preises berechnen. Wozu also das Gespräch?

Grüße aus dem Bremer Umland

Stefan

Rossi76

Mitglied
Hi Stefan,

an meinem Paket war diesmal wirklich keine Rechnung außen dran.
Aus diesem Grund mußte ich ihnen offerieren was sich in dem Paket befindet. Detaillierten E-Mailverkehr, Zahlungsnachweise, und um was es sich handelt vorweisen.

Achso, Neugierig sind sie natürlich auch und wollen mal einen Blick in die Kiste werfen!:rolleyes:

Es gibt wohl unterschiedliche Steuersätze bezüglich Karosserieteile,Anbauteile...etc.

Gruß Rossi

voyager

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.2 D
Also ich musste gar nicht bezahlen und Paket wurde direkt nach Hause geliefert. Am Paket war ein Aufkleber von Zoll : " Zollfreie Versand "

Rossi76

Mitglied
Also ich musste gar nicht bezahlen und Paket wurde direkt nach Hause geliefert. Am Paket war ein Aufkleber von Zoll : " Zollfreie Versand "

Glück gehabt!!!!:eek:

Vielleicht liegt es an der geographischen Lage (Osten).

Damals wurden die Pakete, welche aus einem f e r n e n Land kamen, auch genauer durchleuchtet!!!:p
(und nicht nur Pakete)

Gruß Rossi:cool:

Oben