LED Rückleuchten

Kalle-OL

Mitglied
Vielleicht habe ich was überlesen!!!:confused: Aber gibt es für die LED Rückleuchten eine ABE oder so etwas wie ein E-Prüfzeichen???

Keine Sorge, du hast nichts überlesen. Nein, die Leuchten haben weder eine ABE, E-Prüfzeichen noch ein Teilegutachten. Ist doch ein Sondermodell und da sind die serienmäßig drin. ;)

- Kalle

Steini85

Mitglied
Ich dachte es leuchtet nur der "dicke geschwungene Balken" in der Mitte. Oder steht bei deinem Bild auch jemand auf der Bremse?

Fraenk

Plus Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G
Moin Karl,
das sieht super aus, gefällt mir. [emoji106]

Freizeithuper

Mitglied
Sieht echt schick aus.:D

Habe jetzt mehrmals die Bilder verglichen Abblend/Bremslicht und ich habe den Eindruck das bis auf die 3 Bremseuchte deine Rückleuchten kein Bremslicht anzeigen.Ich sehe keinen unterschied gegenüber dem normalen Abendlicht.

mfg

HRO CX5

Mitglied
Moin Huper
warum machst Du das, jetzt hab ich wieder Schmerzen!!:p;).
Du hast aber recht, ein großer unterschied, wie man ihn erwartet hätte, ist nicht zu sehn. Oder es täuscht!!:p
gruss Andi

Kalle-OL, kannst Du bitte mal bei Tageslicht uns das Bremslicht zeigen, es sollte schon deutlich vom anderen Licht abheben auch am Tag! DANKE
gruss

HRO CX5

Mitglied
Jo, danke kalle:cool:
Auf den Bilder ist es schlecht zu sehn, was am Foto selbst liegt denke ich, oder an mir!:rolleyes:
Die obere Lichtleiste ist Licht und Bemslicht zusammen, auf den Fotos sind kaum unterschiede zu sehn. Aber Du stehst ja direkt davor und siehst es am besten!:cool:
So wie es im Beitrag 54 von Karlipe zusehnen ist, oder...:cool:
Mir gefallen diese wirklich sehr gut:cool::cool:
Hätten nur Black/smok sein müssen:pHiHi:D
Grüsse von der Ostsee

weristda

Mitglied
Ich kenne die Kabelbelegung nicht.
Kann es sein, dass du die Bremslichter bereits mit den Rücklichtern parallel geschaltet hast?
Und deshalb kein Unterschied zum Bremslicht zu sehen ist, da sie bereits an sind?

Ergänzend:

Ich vermute (mal so aus der Ferne) das untere LED-Band sind die Rückleuchten
und das obere Band sind die Bremslichter.

Zuletzt bearbeitet:

Kalle-OL

Mitglied
Kann es sein, dass du die Bremslichter bereits mit den Rücklichtern parallel geschaltet hast?

Nein, das geht gar nicht, denn die Stecker sind verpolungssicher.

Ich vermute (mal so aus der Ferne) das untere LED-Band sind die Rückleuchten und das obere Band sind die Bremslichter.

Zusätzlich zum unteren breiten LED-Band leuchtet darüber noch eine Reihe LEDs. Wenn ich auf die Bremse drücke, dann leuchtet diese LED-Reihe doppelt so hell. Gerade nochmal überprüft und man sieht deutlich einen Unterschied! Evtl. mache ich morgen mit meiner Kamera noch neue Bilder. Das Handy war damit wohl überfordert. :confused:

- Kalle

weristda

Mitglied
Nein, das geht gar nicht, denn die Stecker sind verpolungssicher.

Zusätzlich zum unteren breiten LED-Band leuchtet darüber noch eine Reihe LEDs. Wenn ich auf die Bremse drücke, dann leuchtet diese LED-Reihe doppelt so hell. Gerade nochmal überprüft und man sieht deutlich einen Unterschied! Evtl. mache ich morgen mit meiner Kamera noch neue Bilder. Das Handy war damit wohl überfordert. :confused:

- Kalle

Auf der Webseite von Japanparts habe ich es dann auch gesehen.
Die Handycam war wohl wirklich überfordert.

Steini85

Mitglied
Ist mir auch schon durch den Kopf gegangen... Als "Licht an" nur der breite Streifen ohne obere LED, die dann nur beim Bremsen.
Die Zulassung kanns ja nicht beeinflussen ;)

Oben