LED Rückleuchten

rg1072

Mitglied
Die Dinger sehen schon toll aus.... Aber ohne ABE oder Teilegutachten.. Ich weiß nicht..
Wenn man dann von der Rennleitung ( vielleicht noch ne neu auf die Straße geschickte Frau- die sich beweisen will:cool: :p ) gestoppt wird, kann einem mal schnell der Dicke stillgelegt werden:(
Weiß nicht ob das riskieren soll :confused: Sind ja auch nicht gerade billig..
Überlegen tue ich ja auch, muss ich ja eingestehen. Hab aber die Bedenken wegen der Erlaubnis in unseren schönen Land, wo alles ne DIN- Norm oder ein TÜV Gutachten braucht:mad:

R

Runner

Guest
Ein Video von den schwarzen wäre mal supi. Um zu sehen wieviel dunkler die im Betrieb sind. Gegenüber den roten.

Freizeithuper

Mitglied
Die Dinger sehen schon toll aus.... Aber ohne ABE oder Teilegutachten.. Ich weiß nicht..
Wenn man dann von der Rennleitung ( vielleicht noch ne neu auf die Straße geschickte Frau- die sich beweisen will:cool: :p ) gestoppt wird, kann einem mal schnell der Dicke stillgelegt werden:(
Überlegen tue ich ja auch, muss ich ja eingestehen. Hab aber die Bedenken wegen der Erlaubnis in unseren schönen Land, wo alles ne DIN- Norm oder ein TÜV Gutachten braucht:mad:

Die gesetzes treuen Bürger halten alles im Gleichgewicht.;)
Die anderen haben Spaß und später was zu erzählen.;):D:D

Der Mensch hat immer eine Wahl.:)

mfg

Steini85

Mitglied
Ich bin in der Hinsicht echt kein Miesepeter und würde sie mir auch einbauen, aber man kann Gedanken über die Legalität auch gut verstehen und diese Fragen haben Ihre Daseinsberechtigung.

Und ob ich meinen Kindern später erzählen muss dass ich mal 150€+ gelöhnt hab und einen Punkt bekommen habe wegen erloschener BE und wesentlicher Beeinträchtigung der Verkerhssicherheit ? (Kosten bei Unfall nicht einberechnet) Zumindest diskussionswürdig ;)

Sunny

Mitglied

Du hast schon recht was Zulassung und all das bedeutet, bei den schwarzen hätt da echt auch Bauchschmerzen, obwohl die richtig klasse aussehen ...
aber mal ehrlich ... wer soll in der heutigen Zeit auf die Rückleuchten schauen von der Rennleitung ob da ein kleines E draufsteht oder nicht !
Nächstes Jahr gibt es das Facelift mit LED Leuchten ... glaubst du da blickt noch einer durch von denen wenn du sagst das sind originale, wenn dich überhaupt jemand frägt !

Natürlich vergehen einem die ganzen tollen Sprüche bei einem Unfall wo Menschen verletzt wurden ... da wird die Luft dann sehr dünn bis nichtmehr vorhanden ...

Aber wir hat mein Freund Huper gesagt .... Man hat immer die Wahl ;)

Billig sind sie nicht .... da geb ich dir uneingeschränkt recht ;)

gruß Sunny

siggi

Mitglied
nur mal so ein Gedankengang meinerseits...
sind die denn pass genau?also ist das die gleiche Grundform wie unsere originalen Rülis?
mein nächster Gedankengang wäre dann...kann man die Rülis denn aufmachen?also quasi das Glas außen zerstörungsfrei!!!vom Grundträger abnehmen?
dann wäre der nächste Gedankengang ob...ach...ich glaub ihr wisst was ich sagen will :D

EDIT:
puh...gerade noch mal Post #60 angeguckt...also um 600€ is schon arg hoch :(

karlipe

Mitglied
Pünktlich zum Erreichen der ersten 60000 KM durfte ich heute beim wirklich freundlichen Zollbeamten meine LED Rückleuchten abholen :)

oQKy24.jpg

Weder er noch ich hatten Zeit, das Paket zu öffnen, also 107,54€ für MWST und Einfuhr abgedrückt, Paket aus dem Aufbewahrungsraum geholt und ab in den Kofferraum.
Heute nach Feierabend dann der große Augenblick, Kofferraum auf und es war noch da
hwo5AZ.jpg

Zwar in Australien bestellt, aber ursprünglich aus Taiwan
b7Nf5P.jpg

Öffnen
vv6vzf.jpg

Kontrolle 1
0uoAGl.jpg

Kontrolle 2
8TWQZq.jpg

Wieder fein verpackt und in den Kofferraum, morgen beim Händler ausladen, Mittwoch werden anläßlich der 60000er die LED Leuchten und einige andere Kleinigkeiten eingebaut, Gutscheine von Mazda einlösen, USB sei dank ;)

Die Leuchten sind dunkler, wie es auf den Bildern scheint. Von hinten ins Glas geprägt ist zu lesen: RR SONARSK 1710-VDO512 DOT SAE A(3)S(3) TP 2 14

Ein Bild der Serienleuchten
AQaGfR.jpg

A

anonymous302

Guest
Die gesetzes treuen Bürger halten alles im Gleichgewicht.;)
Die anderen haben Spaß und später was zu erzählen.;):D:D

Der Mensch hat immer eine Wahl.:)

mfg

Mit 15 hatte ich auch total viel Spaß gehabt, meine Mofa zu frisieren. Mittlerweile gibt es wesentlich mehr Dinge, die mir Spaß machen.

Wenn dein einziger Spaß darin besteht, mit diebischer Freude der Schutzmacht die lange Nase zu drehen, nur zu. Aber alle anderen als kleinkarierte und spassbefreite Spießer hinzustellen ist vielleicht ein wenig sehr kurz gedacht.

Vielleicht mal drüber nachdenken, dass nicht alle soviel "Spaß" haben ihr Auto bis zur Unkenntlichkeit zu "verschönern".

Jeder hat die Wahl und das ist auch gut so.

Kalle-OL

Mitglied
also 107,54€ für MWST und Einfuhr abgedrückt

Ich hab nur 107,33 € gezahlt und meine Leuchten sind 50 € teurer als deine! Es wird übrigens immer der aktuelle Wechselkurs zum Versteuern genommen und nicht der, der bei der Bestellung gültig war.

Zwar in Australien bestellt, aber ursprünglich aus Taiwan

Sind exakt die gleichen Leuchten wie meine. Ist dein bebilderter Plan auch in japanisch, oder ist der in englisch, oder war gar keiner dabei?

- Kalle

karlipe

Mitglied
Gar keine, zumindest noch nicht gefunden. Aber ich hab mir aus Deinem Beitrag eine bebilderte deutsche Anleitung gebastelt :)

Freizeithuper

Mitglied
Mit 15 hatte ich auch total viel Spaß gehabt, meine Mofa zu frisieren. Mittlerweile gibt es wesentlich mehr Dinge, die mir Spaß machen.

Wenn dein einziger Spaß darin besteht, mit diebischer Freude der Schutzmacht die lange Nase zu drehen, nur zu. Aber alle anderen als kleinkarierte und spassbefreite Spießer hinzustellen ist vielleicht ein wenig sehr kurz gedacht.

Vielleicht mal drüber nachdenken, dass nicht alle soviel "Spaß" haben ihr Auto bis zur Unkenntlichkeit zu "verschönern".

Jeder hat die Wahl und das ist auch gut so.

Hi,67
Es währe einfacher gewesen du hättes mich gefragt z.b.:
"Hi Huper wie sollen ich dein Post verstehen?"

Dann hätte ich es erklärt und dann und nur dann hättes du jedes recht gehabt los zu poltern.
Man hat nicht immer den richtigen Blickwinkel auf die Dinge aber du glaubst zu wissen das dein Blickwinkel der einstige richtig ist?

Mit dem was du über mich schreibst liegst du sowas von falsch,du kennst mich überhaupt nicht.Der einzige der Alle als Kleinkarrierte,spassbefreite Spießer hinstelllt und somit Mich auch,bist du alleine.

Ich bin soviel Kleinkarriert und Spaßbefreit das ich auf Autobahnen ca. 5-8 und in der Stadt ca. 3-5 kmh schneller fahre als erlaubt und so nebenbei,in meiner Karre nehme ich keine Elektrischen Umbaute vor obwohl es mir in den Fingern brennt;) den Lötkolben zu schwingen oder Gaspedaltuining vorzunehmen aber ich will meine Garantie nicht gefährden.:eek:

Naja,nichts wird so heiß gegessen wie es gekocht wird und deswegen zeigt es mir das manchmal etwas gepostet wird was zu missverständnissen führen kann,was weiter ja nicht schlimm ist es geht nur darum das man nachfragen kann bevor man los poltert weil man zu kurz gedacht hat.

PS:Thema ist für mich erledigt,zurück zum Thema LED Leuchten.:)

mfg

Freizeithuper

Mitglied
Ich bin in der Hinsicht echt kein Miesepeter und würde sie mir auch einbauen, aber man kann Gedanken über die Legalität auch gut verstehen und diese Fragen haben Ihre Daseinsberechtigung.

Und ob ich meinen Kindern später erzählen muss dass ich mal 150€+ gelöhnt hab und einen Punkt bekommen habe wegen erloschener BE und wesentlicher Beeinträchtigung der Verkerhssicherheit ? (Kosten bei Unfall nicht einberechnet) Zumindest diskussionswürdig ;)

Stimme dir zu Steini aber das erzählt man nicht den Kinder:) wir als Väter sind doch Vorbilder.;)Erzählen werden wir es uns wenn wir im hohen Alter zurück blicken,am Stammtisch bei einem oder mehreren Pils mit Korn:D,was wir für Reveluzzer mal waren.;):D:D

mfg

Schaenud

Plus Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
Unabhängig von ABE's, KABE's, TÜV, Versicherungen, Ordungshütern und sonstigen freundlichen Zeitgenossen sind wir uns wohl einig, dass die Dinger klasse aussehen. Mich hält zu aller erst vor allem der Preis ab. Alles andere bleibt jedem selbst überlassen.
Da hier niemand gezwungen wird, irgendwas zu tunen, basteln, kaufen oder eben auch nicht, lohnt es sich auch nicht, darüber zu streiten.

Also einfach :cool: bleiben und sich weiterhin der tollen Modelle und Varianten des CX-5's erfreuen, die das Forum bislang hervorgebracht hat.

A

anonymous302

Guest
Hi Huper,

ich wollte gar nicht streiten. Dein Post kam in der Tat missverständlich rüber. Ich weiß ganz genau, dass mein Blickwinkel nicht der einzig Wahre ist. Jeder hat seine Vorlieben und kann er wegen mir auch haben. Bei mir ist angekommen dass diejenigen, die sich an die Regeln halten zu blöd sind, das Leben richtig zu genießen. Das muss man jetzt nicht unbedingt an popeligen Rückleuchten festmachen, kam aber so bei mir an.

Wenn du etwas anderes ausdrücken wolltest, entschuldige ich mich für meine Wortwahl.

Viele Grüße
Michael

Freizeithuper

Mitglied
Hi Huper,

ich wollte gar nicht streiten. Dein Post kam in der Tat missverständlich rüber. Ich weiß ganz genau, dass mein Blickwinkel nicht der einzig Wahre ist. Jeder hat seine Vorlieben und kann er wegen mir auch haben. Bei mir ist angekommen dass diejenigen, die sich an die Regeln halten zu blöd sind, das Leben richtig zu genießen. Das muss man jetzt nicht unbedingt an popeligen Rückleuchten festmachen, kam aber so bei mir an.

Wenn du etwas anderes ausdrücken wolltest, entschuldige ich mich für meine Wortwahl.

Viele Grüße
Michael

Ist blöd gelaufen und wer will schon streiten :D.
Damit ist alles geklärt :D und wenn wir uns mal treffen dann lade ich dich auf ein Pils ein.Vielleicht schon am 29.11.??

Gruß,Thomas

A

anonymous302

Guest

Off-Topic:
Am 29.11 kann ich leider nicht, habe ein Handballspiel. Wir sind aber beim Nordseetreffen dabei. Da würde sich ne Gelegenheit ergeben.:eek:

Oben