LED Scheinwerfer, Schmutz (Klebereste?) von innen

HaraldBG

Mitglied
Reinigungserfolg war bei mir gleich null. Im Gegenteil. Hinterher fast schlimmer.
 

HaraldBG

Mitglied
Es wurde 1 x getauscht. Nachdem das aber anscheinend wieder anfängt, mache ich da nichts mehr. Das ist ein Systemfehler, genau wie die Software, das Navi, die CMU.......
:(
 
F

Faxe

Guest
Tja, leider sind Sie nicht in der Lage das Problem zu lösen.
Ich glaube nicht, dass die Ursache gefunden worden ist.

LG faxe
 

Willi_Bazilli

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
.. Jetzt erstmal abwarten wenn es wieder wärmer wird, dann sehen wir ja ob bei all denen inklusive mir, die die Scheinwerfer getauscht bekommen haben das gleiche Problem wieder haben 😊
 

siggi

Mitglied
Bei mir scheint es auch wieder zu beginnen, sie wurden zwar schon mal gereinigt was auch recht gut geholfen hat aber nun scheint es wieder los zu gehen.
Es kommt mir vor als wenn es wie bei der normalen Scheibe ist, die muss ja auch gelegentlich mal gesäubert werden :D
 
F

Faxe

Guest
ich glaube auch, es wird nix mehr....
lg faxe
 

Kladower

Mitglied
Bei meinem wurden die Scheinwerfer im April getauscht und bisher ist noch keinerlei neuer Belag zu sehen. Die sehen aus wie neu. :eek:
 

MerlinMuc

Mitglied
Kann ich auch nur bestätigen, meine würden auch getauscht und hab gestern nach der Wäsche wirklich mal ganz genau hingeschaut. Überhaupt keine Schlieren mehr und schauen Top aus.

Gruß

Mario
 

Ingo

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.5 G AWD
Bei meinem heute geschaut, nichts zu sehen, weder mit Standlicht noch mit UV Lampe.

...so, nun ist es auch bei meinem deutlich sichtbar, war ja irgendwie klar.
Da sich das Problem nicht lösen lässt, es scheint ja selbst nach 8-10 Monaten noch nicht aufzutreten (ich habe jeden Monat mind. 1x geschaut), warte ich noch etwas ab und reklamiere später...oder lieber doch bei der 1. Jahresinspektion bemängeln?
 

Ingo

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.5 G AWD
Mein fMH hat von Mazda nur die Freigabe zur Reinigung bekommen, das habe ich erstmal nicht angenommen.
Nun ist mein Ansatz, möglichst spät aber noch innerhalb der Garantiezeit zu reklamieren.
 

siggi

Mitglied
Check ich auch nicht, das fällt dir eher noch auf die Füße da du die Reinigung abgelehnt hast und dich die Flecken bis dahin ja scheinbar auch nicht gestört haben.
 

Ingo

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.5 G AWD
Bei mir hat es eigentlich geholfen, wenn es nicht hilft kann man ja immer noch reklamieren.
Ich befürchte, es wird schlimmer und die Hoffnung ist, dass Mazda das evtl. mit der Zeit auch so sieht und eine andere Lösung hat.
Auf die Füße fallen soll mir das natürlich auch nicht, bin somit schon etwas hin und her gerissen..

Viele Grüße
Ingo (TT)
 

Willi_Bazilli

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
.. habe am Wochenende an meinen getauschten Scheinwerfern nachgesehen, alles Top, nix zu sehen zum Glück :cool:;)
 
Oben