LED Scheinwerfer, Schmutz (Klebereste?) von innen

thetornado

Mitglied
... womit er wohl nicht allein da stehen wird. Es ist aber wie in allen Bereichen des Lebens, die A-Karte zugunsten der Kostenreduzierung zieht erst mal das letzte Glied in der Kette, hier der fMh.

Man darf nur nicht vergessen, dass der Käufer die A-Karte auch hat. Denn man fährt extra hin zum reinigen, danach stellt man fest die Scheinwerfer taugen in diesem Zustand nicht und müssen ausgetauscht werden. Der fMh wird aber für diese arbeiten bezahlt, ich als Käufer muss gucken wo ich bleibe und wie ich es manage. Ganz besonders wenn ich eine einfache Strecke zum nächsten Mazda von 40km habe. Weil zwei fMh in der Nähe geschlossen haben... Mal schaun ob meine Email an Mazda etwas bewirken kann.
 
G

Gelöschtes Mitglied 14254

Guest
Ich will uns als Kunden ja mit meinem Kommentar zu Deinem Teilzitat nicht entrechten. Es ist ja nicht nur so, dass man diese Klebereste nicht nur beim Mazda nicht erwarten bräuchte (normalerweise hätten die Scheinwerfer durch die Qualitätsendkontrolle durchfallen müssen), mit einer schlampigen oder gar unmöglichen "Reparatur" in Form einer Reinigung ziehen wir selbstverständlich die bewusste Karte. Gelinde gesagt erachte ich das als Frechheit: uns, dem Käufer und dem fMh gegenüber.
 

Tristan

Plus Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G AWD
Heute wurden meine hier bereits in Post 312 und 314 gezeigten LED-Scheinwerfer auf Garantie getauscht, nachdem ja das Reinigen nicht zufriedenstellend war. Die neuen LED-Scheinwerfer sehen sehr gut aus & haben keine Nasen/Kratzer - bin sehr zufrieden. Die Produktionsdaten sind unterschiedlich. Bei der Erstausstattung ab Werk waren sie vom gleichen Produktionstag:

20180123_LED_neu_rechts.jpg 20180123_LED_neu_links.jpg 20180123_LED_neu_rechts_Nummer.jpg 20180123_LED_neu_links_Nummer.jpg

@ Ingo: Wie geht's bei Dir voran?
 
Zuletzt bearbeitet:

Ingo

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.5 G AWD
Nächste Woche wird ausgetauscht, Termin steht.

btw: damals hatte ich nach 4 Monaten an meinen Scheinwerfern nichts gesehen, absolut nichts.....weder mit UV noch mit Power LED. Ich gebe da noch nichts drauf, hoffe sie bleiben dann auch >12 Monate so.
 

Ingo

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.5 G AWD
Heute hatte ich meine 2 Jahres Inspektion und der Dicke hat ebenfalls 2 neue LED Scheinwerfer und Kabelbaum bekommen.

31683357ra.jpg



Wie geil sehen neue LED Scheinwerfer aus, Wahnsinn ;):D
 
Zuletzt bearbeitet:

JimmyTheFreak

Mitglied
Und wieder Flecken in den Scheinwerfern...

Ich hatte auch schon das Problem mit den fleckigen Scheinwerfern. Sie wurden dann im März 2016 gegen neue Scheinwerfer ausgetauscht. Zu meinem bedauern haben sich in den neuen Scheinwerfern nun auch wieder Flecken gebildet.
Nachdem ich beim fmh war und dieser Bilder gemacht hat und das Ganze an Mazda schickte, kam heute die Antwort, dass die Scheinwerfer ausgebaut und gereinigt werden. Also wie man es bereits mehrfach hier gelesen hat.
Ich sehe mich in einem Dreiviertel Jahr schon wieder beim fmh mit fleckigen Scheinwerfern:(:mad:
 

Ingo

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.5 G AWD
Bis kurz vor Ende der Garantiezeit sehe ich das entspannt, meinetwegen auch reinigen....was ja nach Aussagen mehrerer Werkstattmeister nicht vernünftig in den Ecken funktioniert, es wird dann aber wieder kommen wenn sie an dem Material-Klebstoff/Dichtungsmix nichts geändert haben.
 

JoGo56

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.2 D
Hallo,
mein CX5 hat auch diese Klebereste in beiden Scheinwerfern, deswegen war ich am Donnerstag beim fMH. Der hat sich das angesehen und einen Termin zur Reinigung gemacht. Anfang Juni wird das Auto 3 Jahre alt und ich wollte das dahin in Ordnung gebracht haben.

Gruß Achim
 

thetornado

Mitglied
Meine Scheinwerfer werden am 8.3.18 ausgetauscht ohne vorherige Putzerei. Mann muss einfach hartnäckig bleiben und nicht alles akzeptieren.
 

r1pp3

Mitglied
An unserem CX-5 Nakama von 09/2016 wurden die Scheinwerfer auch ohne große Diskussion komplett getauscht. Wir haben sogar noch die Reinigung angesprochen, aber der Werkstattmeister hat direkt gesagt, wird direkt getauscht. Wir haben es dann mit der Inspektion erledigen lassen - sehr stressfrei :)
 

gescha

Mitglied
Meine wurden nun gereinigt, Resultat war nicht zufriedenstellend, bekomme nun auch Neue.
Mein fMH hat nach dem Reinigen direkt die Neuen organisiert, hat mich gar nicht gefragt ob mir die Reinigung evtl. gefällt. Er war zwar nicht glücklich das er den Reinigungsversuch unternehmen musste, aber das scheint die vorhehebene Prozedur zu sein.

Gesendet von meinem D5803 mit Tapatalk
 

HolgiHSK

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G
Mal schauen was mich da erwarten wird.
IMG_2656.jpg

Habe ich letzte Woche nach dem Waschen festgestellt. Bild ist aber von diesem Wochenende.

Muss nun erstmal den Händler kontaktieren.
Halte euch auf dem laufenden. ...


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 

Tristan

Plus Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G AWD
Die offizielle Anweisung von Mazda Deutschland an die Händler ist lt. meinem fMH: Erst Reinigung und nur wenn das nicht klappt, dann ist ein Tausch auf Garantie möglich. So wurde es bei mir auch praktiziert.
 

JimmyTheFreak

Mitglied
Meine wurden nun gereinigt, Resultat war nicht zufriedenstellend, bekomme nun auch Neue.
Mein fMH hat nach dem Reinigen direkt die Neuen organisiert, hat mich gar nicht gefragt ob mir die Reinigung evtl. gefällt. Er war zwar nicht glücklich das er den Reinigungsversuch unternehmen musste, aber das scheint die vorhehebene Prozedur zu sein.

Bei mir das Gleich. Fmh bekam die Anweisung von Mazda, die Scheinwerfer zunächst zu reinigen. Mein fmh war mit dem Ergebnis nicht zufrieden und hat dies so Mazda mitgeteilt mit dem Ergebnis, dass ich nun neue Scheinwerfer erhalte.:D
 

gescha

Mitglied
Ob das Prozedere für Mazda wirklich günstiger ist als gleich zu tauschen..naja



Gesendet von meinem D5803 mit Tapatalk
 

Ingo

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.5 G AWD
Ich hatte noch fast 1 Jahr gewartet, beim ersten Mal wollte mein fMH auch putzen aber das habe ich abgelehnt, beim zweiten Mal sahen die Bilder überzeugend genug aus, dass er gleich austauschen durfte.
 

ernste-86

Mitglied
Ich habe nun auch einen Termin zum reinigen, mein fMH hat gleich gesagt, das meiner 3 Tage da bleibt...?

reinigen und dann gleich doch wechseln?
 

gescha

Mitglied
So, heute hat mein CX5 seine neuen "Augen" bekommen.
Wenn mir wer mitteilt wo ich den Label für das Produktionsdatum der Scheinwerfer finde (und ich die im eingebauten zustand fotografieren kann) poste ich die Bilder gerne.....
 

Tristan

Plus Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G AWD
Glückwunsch :)

Die Labels sehen aus wie in Post #323 gezeigt. Sie sind bei offener Motorhaube und etwas Verbiegen mit dem Smartphone fotografierbar & direkt auf dem Scheinwerfer zu finden - sozusagen im Motorraum Richtung Frontemblem leicht nach unten zeigend.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben