Lenkrad aufpolstern bei "meinlenkrad.de" (wie Kenstyle)

EagleHunter

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G AWD
[emoji23] [emoji23] [emoji23]
Der Mann kennt sich aus[emoji106]
Aber lieber das rot zu blau machen, schwarz darf bleiben[emoji6]

holli1

Mitglied
Negative Erfahrungen.....

Tja irgendwie stand mein Projekt "zweites" Lenkrad von Beginn an unter einem schlechten Stern.
Mir scheint, dass man mit der Bestellwut des Forums etwas überfordert ist.

Bei meiner ersten Kontaktaufnahme per Telefon ging das schon los. Man wurde am Telefon ungehalten (siehe Post #342), was ich nicht verstand, da man das doch im Forum als die beste Kontaktaufnahme beschrieb. Man bat mich darum mein Anliegen per WhatsApp darzustellen. Im Laufe des "Chats" dann die Bitte alles per Email. Das hin und her fand ich schon etwas merkwürdig.

Samstags kam dann das Lenkrad. Ich wollte das Design 2547-13 (wie das von Sunny), bekam aber das Design 2547-12 (das ist im unteren Teil ohne die "Ausbeulungen").

Gestern schrieb ich dann eine Email und teilte mit, dass das Lenkrad nicht meinen Wünschen entspricht. Per WhatsApp übersandte ich noch Bilder.

Heute die erste Reaktion, das sei das Lenkrad welches ich bestellte.

Als ich darauf hinwies, dass dies das Design -12 und nicht -13 ist, kam nur die Antwort, ich solle das Lenkrad zurückschicken, ich würde den Kaufpreis erstattet bekommen (mit dem Hinweis, dass der Kunde ja König sei).

Weitere Nachricht, das Lenkrad sei TOP (quasi ich würde mich nur anstellen, und wieder der Kunde sei ja König).

Auf meine Bitte, es doch nur im unteren Teil nachzuarbeiten, blockte man dies mit "das ginge nicht" einfach ab.

Scheinbar kann man mit sachlicher Kritik nicht umgehen.

Ich bin wirklich sehr enttäuscht.
Gruß
Tom

Zuletzt bearbeitet:

Buchi

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.2 D
Samstags kam dann das Lenkrad. Ich wollte das Design 2547-13 (wie das von Sunny), bekam aber das Design 2547-12 (das ist im unteren Teil ohne die "Ausbeulungen").

Gestern schrieb ich dann eine Email und teilte mit, dass das Lenkrad nicht meinen Wünschen entspricht. Per WhatsApp übersandte ich noch Bilder.

Kannst du bitte ein Foto von deinem Lenkrad hier posten?

Buchi

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.2 D
Die Bilder hab ich schon vorher angeschaut,
aber du hast schon sowieso eigene gemacht und
was spricht dagegen ein Bild von dem Lenkrad zu posten welchen du gekriegt hast.

Von andere Seite, wenn du nicht willst, das Respektire ich.

holli1

Mitglied
Ich verstehe deinen Post nicht.
Zum einen habe ich jetzt nicht die Möglichkeit Bilder einzustellen, zum anderen geht das Lenkrad heute wieder zurück.
Auf der Internetseite von meinlenkrad.de sind die beiden Lenkräder eingestellt. Das kann man sich doch viel einfacher ansehen.
Gruß
Tom
Edit:
Ok. Ich probiers
Hier die Fotos
Bild1.jpgBild2.jpg

das von Sunny ist im Post#332

Zuletzt bearbeitet:

Sunny

Mitglied
.... nun, ich finde das Lenkrad selbst sieht top aus, ABER ... wenn es nicht das ist was du bestellt hast ... dann hast du natürlich völlig recht ... ich würde das auch nicht akzeptieren und die müssen nachbessern !!!

Nur die Reaktionen von meinlenkrad.de kann ich so nicht nachvollziehen ... ich habe jetzt schon 2 mal dort bestellt, und immer waren die sehr zuvorkommend, sehr freundlich und hilfsbereit ... und meines Wissends war das auch in deinem Fall das erstemal das sie so reagiert haben ... ist mir schleierhaft warum ?!?!?!

Im Normalfall sagt man ja ... dazu gehören immer 2 !

Dennoch ist der zahlende Kunde König ... und dir muss das verkauft werden was du bestellt und bezahlt hast ... von daher bleib weiter am Ball bis du hast was du willst .....

gruß Sunny

HolgiHSK

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G
Dennoch ist der zahlende Kunde König ... und dir muss das verkauft werden was du bestellt und bezahlt hast ... von daher bleib weiter am Ball bis du hast was du willst .....

Als Außenstehender möchte ich hier nur anmerken, dass ein Verkäufer dir nichts verkaufen muss wenn er es nicht will.
Letztlich hat du einen Anspruch auf Erfüllung deines Kaufvertrages, der aber von beiden Seiten angenommen worden sein muss.
I.d.R. Fragt der Kunde beim Verkäufer an und bestellt. (1. Willenserklärung des Käufers), dann bekommst du eine Bestätigung über das was du bestellt hast (2. Willenserklärung) --> Vertragsabschluss
Oder du erhälst eine Bestätigung über ein ähnliches Produkt vom Verkäufer (1. Willenserklärung des Verkäufers). Wenn du das geänderte Produkt dann abnimmst hast du deine Willeneerklärung als Käufer abgeben und der Vertrag ist dann geschlossen.

Ein zum Verkauf stehender und beworbener Artikel (z.B. auf der Webseite) ist keine Willenserklärung des Verkäufers. Dies ist lediglich eien Auffoderung des Verkäufers zur Abgabe einer Willenerklärung.
Daher muss in der Regel eine Bestätigung erfolgen, oder der Verkäufer sendet dir den Artikel zu.

So habe ich das mal als Vertragsrecht gelernt und dürfte auch noch gültig sein.

holli1

Mitglied
@Sunny
Ja ich verstehe das auch nicht,
Irgendwie muss ich ihn beim ersten Mal auf dem falschen Fuß erwischt haben.
Vielleicht habe ich mich bei meiner ersten Anfrage missverständlich ausgedrückt
(ich wollte ein Neues und war auch bereit dies entsprechend zu bezahlen - er ging vielleicht von einer Reklamation des "alten" Lenkrades aus und ging von sich aus bereits mit dem Preis runter, was ich wiederum als "Forumsrabatt" interpretierte) - wie sagt man das in der "Kommunikation" - die zwei Seiten einer Nachricht..
Ich weiß es ehrlich nicht und bin doch etwas enttäuscht.
Ich glaube nicht, dass ich noch zu "meinem" Lenkrad komme, denn er macht jetzt echt dicht.
Tja..
Gruß
Tom

holli1

Mitglied
Als Außenstehender möchte ich hier nur anmerken, dass ein Verkäufer dir nichts verkaufen muss wenn er es nicht will.

Du hast in vollem Umfang recht.
Ich dachte ja auch eher an eine Nachbesserung. Aber darauf ging er nicht ein. Mit der Rückerstattung des Kaufpreises kommt er seinen Pflichten nach. Weiteres kann ich nicht veranlassen.
Gruß
Tom

holli1

Mitglied
Gerade bekam ich eine Nachricht über WhatsApp.

Das Lenkrad sei angekommen und man bestätigt, dass es sich nicht um das von mir bestellte Design handeln würde.
Wofür man sich entschuldigt.

Weiter zusammenfassend, da ihnen zur Zeit kein Lenkrad zur Verfügung steht, erstatten sie mir den Kaufpreis.
Sofern ich dann ein neues Lenkrad möchte soll ich Bescheid geben. Das würden sie dann sobald es fertig wäre auf Rechnung zu senden (also nicht per Vorkasse).

Gruß
Tom

rnk

Mitglied
Hat jemand Erfahrungen mit Alcantara? Wird das mit der zeit speckig?

Ich würde von Alcantara abraten. Ein Freund von mir hat sein Auto mal komplett von innen im Armaturen-Bereich mit Alcantara ausgestattet. Sah sehr toll aus, als es noch neu war. Mit der Zeit und vor allem mit zunehmender Sonneneinstrahlung blich die Farbe komplett aus. Möglich, dass das heute anders ist, aber für mich käme das nicht in Frage.

promac

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.2 D AWD
Hat jemand Erfahrungen mit Alcantara? Wird das mit der zeit speckig?

Hallo Nachbar (ich arbeite in WT),
ja, Alcantara wird mit der Zeit speckig/unansehlicher. Zum einen bedingt durch Sonneneinstrahlung, zum anderen aber hauptsächlich durch Schweiß, Handcreme oder "Beschädigungen" durch Ringe.

Wir haben noch ein anderes Fahrzeug mit Alcantara-Sitzen. Diese sind im Sommer wie Winter echt angenehm, aber die Pflege ist im Vergleich zu Leder "aufwändiger". Diverse Foren, die sich mit dem Thema Fahrzeugpflege beschäftigen, sind voll von Anfragen, wie man Alcantara-Lenkräder wieder aufhübscht.

Also würde ich den Kauf eines kompletten Alcantara-Lenkrads gut überdenken.

jmutter2

Mitglied
Ok ich bin überzeugt. Dann schaue ich mal was es noch so im Angebot gibt. Wobei ich hier eher die Ausnahme und nicht so farbenfroh bin.

Das Design 2547-4 müsste schon die neue Form sein oder?

Zuletzt bearbeitet:

HRO CX5

Mitglied
Moin
Hatte mein neues Lenkrad ja schon mal vorgestellt, jetzt endlich Eingebaut!

Anhänge

• 20170422_130551-1.jpg
    20170422_130551-1.jpg
    106,1 KB · Aufrufe: 154
  • 20170422_130607.jpg
    20170422_130607.jpg
    111,8 KB · Aufrufe: 187

HolgiHSK

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G
Ist mir persönlich zu viel weiß....
Ist irgendwie nicht meine Farbe....
Wenn es dir gefällt und du damit zufrieden bist ist das jedoch die Hauptsache.
Die Geschmäcker sind Gott sei Dank verschieden.

rg1072

Mitglied
Sieht sehr schick aus das neue[emoji41][emoji41][emoji41]
Ist nicht zu viel weiß[emoji16] ist genau richtig so[emoji41][emoji1360] hätte ich mir nicht anders ausgesucht wenn mich jemand gefragt hätte[emoji12]

Oben