Lenkrad aufpolstern bei "meinlenkrad.de" (wie Kenstyle)

Fraenk

Plus Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G
Bzgl. der Heizung sagte das auch mein Sattler. Die Heizdrähte sind so dünn, dass sie beim Umarbeiten des Lenkrades kaputt gehen werden. Er macht so etwas nicht mehr. Von daher hat Klaus recht, besser vorher nachfragen!

via Mate 9 mit Tapatalk

Zuletzt bearbeitet:

menkman

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
wenn ich dir ein Rat geben darf.....rufe dort an oder maile sie an und frage speziell nach dem Lenkrad für das KF Modell, so bist du auf der sicheren Seite...die Lenkräder haben sich geändert....desweiteren kann es sein, das die Lenkradheizung nach dem neubeziehen nicht mehr funktioniert...

Ich werde deinen Rat befolgen, sicher ist sicher. Das die LRH danach nicht mehr geht steht in der Beschreibung, da lege ich aber ohnehin keinen Wert drauf. Ich mache ja noch nicht mal die Sitzheizung an... :)

Grüsse
Claus

Sendo

Mitglied
Mein Lenkrad

Habe mir auch den gemeinen Meinlenkrad-Virus eingefangen.:D
Ihr alle hier seit daran schuld.
Symptome könnt Ihr den Bilder`n entnehmen.;)
20180530_081543.jpg 20180530_081616.jpg 20180530_081622.jpg 20180530_081631.jpg 20180530_081902.jpg
Die Therapie des Virus von meinem Arzt: UNHEILBAR:)

BokiCXX-5

Mitglied
Hallo Sendo,

ist bei deinem Lenkrad eine Verdickung als Extra Option angekreuzt worden, oder ist das die "normale" Aufpolsterung beim beziegen des Lenkrades durch den "meinlenkrad" Sattler?

LG, Boris :)

Habe mir auch den gemeinen Meinlenkrad-Virus eingefangen.:D
Ihr alle hier seit daran schuld.
Symptome könnt Ihr den Bilder`n entnehmen.;)
Anhang anzeigen 63257 Anhang anzeigen 63258 Anhang anzeigen 63259 Anhang anzeigen 63260 Anhang anzeigen 63261
Die Therapie des Virus von meinem Arzt: UNHEILBAR:)

Sendo

Mitglied
@BokiCCX-5:
Es handelt sich um eine zusätzliche Option.
Meine Ausführung im Detail ist:
Design 2547-1
. sportliches Design + untere Abflachung + Verdickung innen unten
. ein Kombibezug aus glattem und perforiertem RS-Leder
. 12-Uhr Markierung in SCHWARZ
. Nahtfarbe -- dunkelgrau
- die Vernähung in Performancestich
Ich hoffe, ich konnte weiterhelfen.

Larsn

Mitglied
... ich habe auch vor das Lenkrad bei "mein Lenkrad" neu beziehen zu lassen, habt ihr das Lenkrad selber getauscht oder habt ihr das in einer Werkstatt tauschen lassen ? Ich mach zwar auch viel selbst am CX 5 aber mit dem Airbag ist ja nicht ohne... Wie sind denn so die Erfahrungen mit der Qualität von "mein Lenkrad" nach länger Nutzung ?

Gruß Larsn...

Mazda23

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G
Wegen dem Airbag würde ich den Umbau in der Werkstatt machen lassen.
Kosten laut Infos aus dem Thread hier beim fMH ca. 55-80 €.

Larsn

Mitglied
hab jetzt bestellt und gespannt auf das " neue Lenkrad " .... PS:gibt gerade eine Sommeraktion von 20% wenn man 10 bis 19 Tage auf die Lieferung warten kann.

BokiCXX-5

Mitglied
Und das nächste Lenkrad ist da...

894A854C-2D3D-4964-B938-62585098E3CD.jpg

Da ist es endlich (Hoffe ich habs es richtig hochgeladen und ihr könnt es sehen). Tolle Arbeit an die Jungs von meinLenkrad.de!
Mega Qualitätseindruck! Super Verarbeitung!

Larsn

Mitglied
So, meins habe ich jetzt vom fMH einbauen lassen. Super Qualität und Verarbeitung. Aber über den Preis vom Einbau beim
fMH war ich schon erschrocken..... 37,50 EUR :cool:

DSC_1834.jpg

Blues

Mitglied
Ich nun also auch (es hat lange genug in mir gebohrt). MeinLenkrad.de sehr flexibel und kooperativ. Macht alles einen sehr guten Eindruck. Ach ja, ich habe das alte Lenkrad gekennzeichnet: jeweils auf 11 und 1 Uhr ein kleines rotes Kreuz mit Filzer. Meinem Nachfolger also alles Gute.

Anhänge

• DSC_0001.JPG
    DSC_0001.JPG
    85,5 KB · Aufrufe: 148

Mazda23

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G
Ich hab auch gerade richtig Bock, mir für meinen MX-5 ein Lenkrad von meinLenkrad zu besorgen.

Daher einige Fragen hier in die Runde:
- habt ihr zusätzlich zum sportliches Design auch Verdickung innen komplett konfiguriert?
- sieht das perforierte Leder link/rechts im Griffbereich nach gewisser Zeit noch gut aus oder greift sich das ab?
- manche haben oben/unten Alcantara genommen. Wie greift sich das mit der Zeit ab?
- habt ihr das günstige Standardleder oder das teurere Profileder genommen?
- Wie seit ihr zufrieden?

Oben