Lieferzeit und Aktualisierung

rbaumann

Mitglied
mein g194 hängt immer noch in Antwerpen fest und ist da noch nicht durch die Prüfung durch. sollte zwischen 20. und 30.9 ausgeliefert werden, denke realistisch 1 bis 2 Wochen später....

Kann jemand im Bezug auf den Diesel 175 ps oder dem alten g192 etwas zum g194 sagen was die fahrleistung und Verbrauch angeht?
Gerne auch im speziellen Thread dazu.

Gruß Richard
 

Sieglander

Mitglied
Ich hatte gerade einen Anruf vom fMH. Auto ist da, Felgen (Brock B38) sind da, Auto kann ab Mittwoch übernommen werden. Ich freu misch...
 
A

anonymous13891

Guest
Nun ist es so weit

Hallo zusammen,

nun ist mein G194 beim Händler und soll Montag/Dienstag in der Werkstatt umgebaut werden.
Abgabe "alter" am Mittwoch (muss da noch vor Ort entscheiden, ob der hintere Unterfahrschutz am "neuen" dran soll oder nicht), Übernahme "neuer" dann am Donnerstag Nachmittag.
Eeeentlich ...... !!!
 

lefossi

Mitglied
Kann denn wenigstens irgendjemand sagen wie sich der G194 fährt wenn den einer schon hat?! :D

Bin ihn nur kurz letzten Montag zur Probe gefahren. Waren vielleicht 8km, da das Fahrzeug schon verkauft war. Daher nur ein sehr kurzer Eindruck: Ist wirklich eine schöne Maschine und hat meine Erwartungen übertroffen. Wie zu erwarten ein klein bisschen weniger Bums als der Diesel, aber trotzdem mehr als ausreichend motorisiert. Geht vom Start gut weg. Dafür nochmal ein ganzes Stück leiser vor allem in den unteren Drehzahlbereichen. Dachte zuerst ich fahr E-Auto. Gar kein Vergleich zur 160 PS Version und auch nicht zum alten 192 PS Benziner den ich aus den 6er Modellen kenne.
Und das Beste: bei der Probefahrt erfuhr ich, dass exakt meine Wunschausstattung und Wunschfarbe als G194 unverkauft im Vorlauf ist. Zack, unterschrieben. In 4-6 Wochen ist er da. Ich Duselbruder.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:

Fraenk

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G
Das hört sich doch gut an! Bin gespannt wenn ich ihn abhole, wie sich der 194 PS Motor zum jetzigen Motor anfühlt bzw. wie er aufs Gas anspricht.
Hoffe das kommende Woche ein Anruf bei uns eingeht mit einem Abholtermin.

via Mate 9 mit Tapatalk
 

Schneeflocke

Mitglied
Gerne einen ausführlichen Fahrbericht :)

Da wir bis jetzt nur ca. 150 km gefahren sind, kann ich natürlich noch nicht soooo viel berichten. Meiner Meinung nach ist er ausreichend motorisiert, ganz auf´s Pedal bin ich noch nicht getreten, soll ja vorsichtig eingefahren werden. Der momentane Durchschnittsverbrauch liegt bei 8,3 Liter (Stadt- und Landfahrt). Und er ist unwahrscheinlich leise. Da war ich schon beim Vorgänger, einen CX3 mit 150 PS, begeistert, der CX5 topt dies aber um Längen.
Etwas gewöhnungsbedürftig ist der "aktive Spurhalteassistent". Sobald man zu sehr nach links oder rechts kommt, lenkt er einfach selbstständig wieder zurück Richtung Fahrbahnmitte. Ist irgendwie spooky....

Freut euch auf das Auto! Viele Grüße :cool:
 

TK677

Mitglied
Etwas gewöhnungsbedürftig ist der "aktive Spurhalteassistent". Sobald man zu sehr nach links oder rechts kommt, lenkt er einfach selbstständig wieder zurück Richtung Fahrbahnmitte. Ist irgendwie spooky....

Freut euch auf das Auto! Viele Grüße :cool:

Vorfreude ist sowas von da, auch wenn wir von nem noch recht neuen 2016er 192PS wechseln ;)
Der Spurhalteassistent ist bei uns IMMER aus. Das Teil verwirrt mich zumindest im FL Modell extrem. Habe ständig das Gefühl, dass der gegenlenkt, auch wenn ich nicht zu weit abweiche.

Euch weiterhin viel Spass mit dem Neuen ;) Bei uns dauerts noch ein wenig.
 
A

anonymous14005

Guest
Antwort meines FMH

Hallo Herr Arnold,
ich habe kein Problem Ihnen zu antworten :), nachfragen ist doch verständlich.
Ihr Auto ist im Hafen abholbereit für den Spediteur gemeldet worden. Dann sollte er wohl bald kommen.
Mit freundlichen Grüßen
kind regards / Zoom-Zoom


Ihr Mazda-Verkaufsberater
 

Dieselmichi

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
Lieferbestätigung

Hallo

Ich war heute bei meinem fMH und der konnte mir Heute bestätigen.
Herstellungsdatum 31.10.2017, Ankunft im Hafen 14.12.2017 in meinen Händen 21.12.2017 :)
Also noch ein Weihnachtsgeschenk:rolleyes:





G194 Matrixgrau mit AHK und TP dann vieleicht noch eine Standheizung
bestellt am 31.07.2017
 

tom42109

Mitglied
Mein 194er ist nun auch beim Händler eingetroffen, dass ein oder andere muss noch eingebaut werden, Übergabe ist dann -auf meinen Wunsch- nächste Woche Freitag. Bestellt hatte ich am 23. Mai.
 

dl2ecu

Mitglied
...das dauert von Antwerpen bis zum Händler

Mein neuer 175 PS Diesel, Technik-Paket steht jetzt seit dem 29.08. in Antwerpen und steht und steht....
Anruf von Freitag beim Händler: Mazda ieifert derzeit für die Verkaufs-Tage am kommenden Wochenende vor allem zunächst die Lager-Fahrzeuge, danach (!) errst die in Antwerpen stehenden Kundenfahrzeuge aus. Dort sollen derzeit 8 Kundenfahrzeuge meines fMH stehen. Er versucht jetzt, in Leverkusen zu intervenieren, da man schließlich auch erwartet, dass man die Absatzzahlen für das laufende Quartal erreicht, da stünden wohl 8 weitere Zulassungen gut zu Gesicht.
Eigentlich eine Unverschämtheit, aber wohl keine Handhabe, wie gesagt, erst die Lagerware für die Verkaufstage am kommenden Wochenende. Bereits unterschriebene Verträge haben wohl nicht das Gewicht, wir ggf. neue am konmmenden Wochenende :mad:
 

BN_Benni

Mitglied
Ich war heute bei meinem fMH und der konnte mir Heute bestätigen.
Herstellungsdatum 31.10.2017, Ankunft im Hafen 14.12.2017 in meinen Händen 21.12.2017 :)
Also noch ein Weihnachtsgeschenk:rolleyes:

Ich bekomme ja schon fast Schnappatmung hab meinen in derselben Woche Bestellt :) werden ihn erst im Januar zulassen so das er 2018er wird, auch wenn es mir sehr schwer fällt :rolleyes:

Da werde ich doch mal bei mein Händler vorbeischauen müssen :cool:

Ich freue mich schon wie ein Kleines Kind :p
 

TK677

Mitglied
Dann bin ich mal gespannt, wir haben exakt 2 Wochen vorher bestellt. Dürfte dann evtl. ein früherer oder der gleiche Dampfer sein ;) Mit dem Rot würde er auch gut zum Weihnachtsbaum passen.
 

Fraenk

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G
Gerade darüber informiert worden, dass der G194 heute beim fMh angekommen ist. Nach Einbau einiger Extras erfolgt die Übergabe am 26.09.17 gegen 17.00h. :cool:
 

Okidoki111

Mitglied
Das warten hat endlich ein Ende........jipppppiiiiiih

Gerade zum Händler gefahren um ein paar Unterlagen schon mal abzugeben.
Und genau dann wurde dort meiner gerade angeliefert :D
Nächste Woche den Nakama abgeben , und den 194er in Empfang nehmen
Huch......bin voll nervös gerade .....noch mehr als sonst in der Wartezeit :cool:
 

Fahrer1971

Mitglied
Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa

Nach 6 Monaten hat das Warten auch bei mir ein Ende. Heute ist er endlich angekommen und am Freitag 13:30 Uhr ist Übergabe. :cool:
 

menkman

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
Mich hat mein Dealer zwar noch nicht angerufen, wir sind aber heute am AH vorbeigefahren weil wir einen Termin einen Ort weiter hatten - da stand ein nagelneuer mitternachsblauer CX-5 vor der Tür. Das dürfte meiner sein, ich hoffe morgen weiß ich mehr...

Grüsse
Claus
 
Oben