Lieferzeit und Aktualisierung

Willie

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
Unserer hatte heute Produktionstag :):)

BN_Benni

Mitglied
Willie
Unserer hatte heute Produktionstag
Herzlichen Glückwunsch :)

Ich seh schond das Wird noch ein Laaaaaaaaanges warten bis Dezember :rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Werd wohl demnächst mal wider meinen fMh belästigen ob er was neues weis. Er rückt nur nicht gerne die Genauen Daten Raus :rolleyes:

rbaumann
mein g194 wird nun endlich am Donnerstag Nachmittag übergeben.
mit dem alten treuen cx5 VfL 175 ps Diesel hin, mit dem neuen cx5 KF zurück.
Ich bin gespannt...

Freu mich schon auf dein Bericht dann :cool:

dertiefe

Mitglied
War heute mal wieder beim freundlichen, hatte ja am 08.08. bestellt,
ist leider noch nicht produziert, wird also eher Ende Dezember.:confused:
Händler hatte was von 12 - 14 Wochen gesagt (hab ich aber nur mündlich):rolleyes:
Hab seit 35 Jahren nicht so lange auf ein neues Auto warten müssen, mein MX-5 (NC1) hat 6 Wochen gebraucht, na ja bleibt einem ja nix anderes übrig.

Bis dahin

TÖL-CX5

Mitglied
Wenn man die Beiträge hier verfolgt, dann ist die Zeit von der Bestellung weg bis zur Produktion und Auslieferung doch ziemlich unterschiedlich. Da bekomme ich den Eindruck das derzeit verstärkt der 194 PS CX vor dem Diesel gebaut wird. Meinen Sportline Diesel mit Technikpaket habe ich am 27.6 bestellt und die Produktion ist für Mitte Oktober geplant.

Igo7

Mitglied
Meiner steht seit 28.09. beim Händler, am 2.10 hat er den Brief angefordert (direkt zu mir). Aber bis heute habe ich nichts bekommen! Der sagt,der Brief kommt von einer Bank, warum von der Bank? Ich finanziere das Auto nicht.Ich denke den KFZ Brief bekommt man von der Zulassungsstelle!? Oder bekommt man so genannte COC?
Wie war es bei euch? Kann ich den Wagen mit roten Kennzeichen abholen? Der Händler sagt,dass es nicht geht vom Mazda aus. Das Geld habe ich auch, zum Teil, schon überwiesen .
Wie lange habt ihr gewartet und von wem kam der Brief?

JoGo56

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.2 D
hallo Igo7,
bei mir war es so. Geld für das Auto auf der Bank überwiesen, mit dem Einzahlungsbeleg zum Autohaus und der hat den Wagen am nächsten Tag auf mich zugelassen. Bei der Übergabe am Nachmittag habe ich die Zulassung und den KFZ- Brief erhalten. War so wie ich es erwartet hatte.
mfG Achim

Igo7

Mitglied
hallo Igo7,
bei mir war es so. Geld für das Auto auf der Bank überwiesen, mit dem Einzahlungsbeleg zum Autohaus und der hat den Wagen am nächsten Tag auf mich zugelassen. Bei der Übergabe am Nachmittag habe ich die Zulassung und den KFZ- Brief erhalten. War so wie ich es erwartet hatte.
mfG Achim

Stand dein Wagen schon länger beim Händler?

androide13

Mitglied
Meiner soll jetzt endlich nächste Woche beim Händler ankommen. Bestellt am 26.05. G194 Sportsline.
So richtig verstehen oder nachvollziehen, bzgl. den Lieferterminen lässt sich das alles aber nicht.
Andere Forenmitglieder haben zur gleichen Zeit bestellt und fahren schon 3 Wochen in ihrem G194 :mad:

Kann es sein das bestimmte Händler bevorzugt beliefert werden?

rbaumann

Mitglied
Meiner soll jetzt endlich nächste Woche beim Händler ankommen. Bestellt am 26.05. G194 Sportsline.
So richtig verstehen oder nachvollziehen, bzgl. den Lieferterminen lässt sich das alles aber nicht.
Andere Forenmitglieder haben zur gleichen Zeit bestellt und fahren schon 3 Wochen in ihrem G194 :mad:

Kann es sein das bestimmte Händler bevorzugt beliefert werden?

Meiner stand jetzt schon 3 Wochen beim Händler und ich bekomme ihn erst morgen.

Kann also auch da noch Wartezeit geben, je nachdem wie die Ausgelastet sind...

Dieselmichi

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
Könnte mal jemand von euch der sein CX-5 schon hat mal in die Papiere schauen wie viel Stützlast er hat
Denn mir ist aufgefallen das es hier Widersprüche gibt, in der Preisliste Stand 01.05.2017 ist er mit 84Kg angegeben und in der online Broschüre mit 75kg

Dieselmichi

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
Danke dir

Gott sei dank, denn es ist für mich wichtig, wegen Wohnwagen ziehen:):):):):)

Zuletzt bearbeitet:

Bergen-CX5

Mitglied
Lieferzeit

Laut Mazda Deutschland (Auskunft von heute) beträgt die Lieferzeit für den 194 Sportsline mit Technikpaket z.Zt ca 5 Monate.

Conqueror

Mitglied
Habe meinen G 194 Sportsline mit Technikpaket am 30.05. bestellt und er wurde am 10.10. bei meinem Händler angeliefert. Übergabe machen wir am 21.10. Mein fMH hatte mir bei Bestellung gesagt, dass es wohl Mitte Oktober wird, da es zu der Zeit Lieferverzögerungen durch das Technikpaket gab. Hat also alles geklappt wie vorausgesagt.

menkman

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
Meiner steht seit 28.09. beim Händler, am 2.10 hat er den Brief angefordert (direkt zu mir). Aber bis heute habe ich nichts bekommen! Der sagt,der Brief kommt von einer Bank, warum von der Bank? Ich finanziere das Auto nicht.Ich denke den KFZ Brief bekommt man von der Zulassungsstelle!? Oder bekommt man so genannte COC?
Wie war es bei euch? Kann ich den Wagen mit roten Kennzeichen abholen? Der Händler sagt,dass es nicht geht vom Mazda aus. Das Geld habe ich auch, zum Teil, schon überwiesen .
Wie lange habt ihr gewartet und von wem kam der Brief?

Mein fMh hat mal in einem Nebensatz erwähnt das Mazda Deutschland eine eigenständige Gesellschaft ist und Fahrzeuge über die Santanderbank gegenüber der Japanischen Mutter zwischenfinanziert - dein "Brief" (Zulassungsbescheinigung Teil 2) kommt also wahrscheinlich von der Santanderbank. Mehr erhellendes kann ich leider dazu nicht beitragen - meinen Stuhl hat mein fMH für mich zugelassen und mir alle Papiere mit dem Auto übergeben.
Die COC ist ein Dokument das die Übereinstimmung zu Normen der EU bestätigt, z.B. Reifen und Felgengrößen die im COC aufgelistet sind kannst du ohne TÜV-Eintragungen aufziehen. Zumindest habe ich das hier so verstanden. Hat also nichts mit dem Brief zu tun.

Ich würde dem Händler solange auf die Füsse treten bis dieser sich entweder selber dahinterklemmt das der Brief beikommt oder mir jemanden benennt dem ich anstatt ihm auf die Füsse treten kann.

Gruss
Claus

Igo7

Mitglied
menkman;184370 Ich würde dem Händler solange auf die Füsse treten bis dieser sich entweder selber dahinterklemmt das der Brief beikommt oder mir jemanden benennt dem ich anstatt ihm auf die Füsse treten kann. Gruss Claus[/QUOTE schrieb:
Genau das mach ich, hab schon mit dem Chef telefoniert und mit Mazda Deutschland!
Der Verkäufer hat mich verarscht, der hat den Brief erst am 6.10 angefordert, nach dem das Geld angegangen war.

Oben