Live Dienste und Datenverbindung

blackcx-5

Mitglied
Servus,

Danke,Danke ,Danke !!!
Habe soeben für 48,97 € ( statt 69,95 €) mein Karten Abo für 1 Jahr verlängert !!! :cool:
Der Code ( inver31) funzt einwandfrei !!! :)
Dieses Forum und deren Mitglieder ist einfach Super Klasse !!! :)

Allen noch ein schönes WE und eine sehr schöne Adventszeit !!! :eek:

Gruß Rene

wolf545

Mitglied
"Die Angebote dieser Woche sind bis zum 24. Dezember verfügbar"

Und im Kaufrausch nicht vergessen:
Ab 5. Dez kostet das Radar-Abo (30EUR) nur noch 50%
und auf die Live-Dienste (Radar, Traffic, Search & GO mit TomTom Places, LIVE QuickGPSfix und Wetter, 60EUR) gibt`s 40% Rabatt! :cool:

Ramses

Mitglied
Ja, inver31 hatte ich mal probeweise heute für die Karten ausprobiert, das ging. Also warten wir bis die Live Dienste freigeschaltet werden.

Mortifyer

Mitglied
Danke für die infos. Ich habe zwar soweit ich weiss erst mal 3 Monate frei aber zu DEM preis! Muss ich fast gleich upgraden. Hätt ich eh gemacht.

Mortifyer

Mitglied
Wo genau habt ihr das gekauft? Habs in Tom tom home 2 probiert, da kommt zwar der grüne Haken bei eingabe des Codes aber dann kommt dass das paket nicht mit meinem Navi kompatibel ist!? Hab aber gestern alles aktualisiert also wirds schon das richtige sein??

Mortifyer

Mitglied
Wird da nochmal unterschieden oder? Ich muss im Prinzip die Map updates UND die Live dienste kaufen, oder?

Ramses

Mitglied
Ab sofort ist der 40%Rabatt auf die Live Dienste aktiviert. Gutscheincodes:"inver41"
Gebe ich diesen Code im Shop ein, dann wird er aber nicht akzeptiert. Könnte es daran liegen, dass in der Anzeige der Preis von 49.95 € steht und damit nicht unsere Live-Version gemeint ist. Die kostet nämlich 59 € normalerweise.
Ich habe probeweise auch mal die Radarkameras eingegeben, auch der Gutscheincode wird nicht akzeptiert. Es klappt nur beim Kartenupdate.
Es könnte natürlich auch sein, dass wirklich erst morgen am 5. Dezember der Gutscheincode funktioniert.

rbaumann

Mitglied
Tom Tom Angebote

Hallo,

habe meinen CX-5 ja seit kurzem und bin bezüglich der möglichen TomTom Updates etwas unsicher.

Soweit ich gesehen habe, gibt es Updates für Karten und Radar.
Dazu die Live-Dienste.

Gerade gib es bis zum 24.12 gute Rabatte für diese Dienste.

Muss ich wenn ich z.B. die Live-Dienste abonniere auch die Radarkameras zusätzlich mit abonnieren, dazu auch noch die Karten oder wie verhält sich das wenn man alle 3 Bereiche aktuell halten will?

Habe ja noch 3 Monate frei in den Diensten, also jetzt schon verlängern oder erst später? Wenn ich jetzt verlängere, verliere ich damit dann 3 Monate oder hängen die sich dran in der Laufzeit?

Vielen Dank und viele Grüße
Richard

Ramses

Mitglied
Über die WAHNSINNS-WINTERWOCHEN von TomTom und die Probleme die es gerade gibt, habe wir ab hier aufwärts schon gesprochen. Meine Anfrage bezüglich der Live-Dienste für uns läuft, habe aber noch keine Rückmeldung.
Normaerlweise sind die Radarsachen mit in den Live-Diensten drinnen, die muss man nicht extra buchen. Das Kartenmaterial steht aber für sich alleine.

A

anonymous302

Guest
Hallo Richard,

Die LIVE Dienste umfassen die Verkehrsnachrichten, Radarkameras, Wetter, Qucik GPS fix und noch ein paar andere Dienste, d.h. die kaufst du dann mit. Wenn du jetzt verlängerst, wird die Zeit an das Ende angehängt.

Die Karten musst du separat bestellen. Du hast aber ein Anrecht auf ein kostenloses Update innerhalb von 90 Tagen.

Viele Grüße
Michael

AmiVanFan

Moderator
Teammitglied
@rbaumann und mortifyer

Ich verschiebe mal Eure Beiträge in ein existierendes Thema, welches sich gerade auch mit diesen Fragen beschäftigt...

Wenn während der 3-monatigen-Gratis-Laufzeit der Live-Dienste ein 1-Jahres-Abo abgeschlossen wird, so läuft dieses IMHO ab sofort, d.h. die nicht genutzte Gratis-Zeit würde verfallen (sollte da jemand nachweislich eine andere Erfahrung haben, bitte melden).

Außerdem erscheint es so, dass das derzeitige Sonderangebot mit den 40% Rabatt nicht für die festeingebauten Navigationsgeräte gilt. Das hat gestern bereits der Osterhase (und ich auch) getestet.

Von daher einfach den Ablauf der Gratis-Zeit abwarten und dann die Live-Dienste bestellen (zum "Normal"-Preis...)
Außerdem ist mir nicht bekannt, dass es in den letzten beiden Jahren Preisnachlässe für die Live-Dienste für unser NB1 gab. Die Live-Dienste kosteten bisher immer 59,- EUR.

(so, hat sich inzwischen zeitlich etwas überschnitten, einige User haben schon geantwortet)

@mortifyer
Hier geht es hauptsächlich um die Live-Dienste.
Wegen der maps bitte in den dazu passenen Threads schreiben.
Zu deiner Frage wg. der 90-Tage-Kartengarantie nur soviel: in TomTom-Home unter "Extras" --> "Garantie für neueste Kartenversion nutzen" suchen:

Zuletzt bearbeitet:

Mortifyer

Mitglied
Danke fürs verschieben! Die aktion läuft doch offiziel erst heute oder?
Und man sollte vor ablauf verlängern weils sonst probleme gibt oder?

Ramses

Mitglied
Habe nochmal bei TomTom reingeschaut. Wenn ich das richtig verstanden haben, haben die Live-Dienste nur Radarwarner für folgende 8 Länder:
Niederlande, Vereinigtes Königreich, Deutschland, Belgien, Frankreich, Schweiz, Portugal und Italien.
Der Radarservice alleine deckt 28 Länder in Europa ab.

Ramses

Mitglied
Oh!!! Nicht mal österreich und schweiz bei??

Ich muss mich verbessern, sind 16 Länder (mit A aber ohne CH). Wir gehören doch zu der Rubrik LIVE oder?

LIVE Services - Dienste - TomTom

Ich verschiebe mal Eure Beiträge in ein existierendes Thema, welches sich gerade auch mit diesen Fragen beschäftigt...
(so, hat sich inzwischen zeitlich etwas überschnitten, einige User haben schon geantwortet)

Du hattest mich kurzfristig doch etwas verwirrt. Ich dachte schon ich wäre im falschen Beitrag gelandet. ;)

Oben