Live Dienste und Datenverbindung

Skupa

Mitglied
Anruf bei TomTom

Hi Leute,

habe gerade mit TomTom telefoniert, es scheint wohl ein Problem mit dem Shop zu geben.
Ich bekomme jetzt aber per Mail den Auftrag zugesendet, so dass das Angebot auch für unsere Auto´s gilt.

rbaumann

Mitglied
Na wenn ich 3 Monate durchs jetzige vorzeitige Verlängern verliere, macht es ja wirklich wenig Sinn jetzt zu verlängern....

Da sind die Rabatte nicht lohnenswert. Vielleicht wenn man erst am 24.12 verlängert, dann gehen mir nur etwas mehr wie 2 Monate verloren...

T

tastateur

Guest
Mit dem Support von TomTom telefoniert, Kartenservice und Live Dienste ca. 69 Euro. (musste ich noch umrechnen, da ich als Selbständiger nochmals andere Preise bekam).

Hat er gleich eingerichtet, Download in TomTom-Home bereits möglich. Sim Karte hat er auch wieder aktiviert, sodaß Live Dienste funktionieren sollten.

Alles in allem sehr unproblematisch und sehr freundlicher Kontakt :D

Wenn das bei Mazda nur auch so wäre ...

Grüße
tastateur

Osterhase

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.2 D AWD
hallo,

laut hotline nur für mobile geräte (live dienste) nicht für festeinbauten (nb1 live):mad:-komisch:confused:

mal sehen wie es weitergeht!

Ramses

Mitglied
Mit dem Support von TomTom telefoniert, Kartenservice und Live Dienste ca. 69 Euro. (musste ich noch umrechnen, da ich als Selbständiger nochmals andere Preise bekam).
...

Dann bist Du ja insgesamt bei über 46% Rabatt. Das ist ordentlich!

hallo,

laut hotline nur für mobile geräte (live dienste) nicht für festeinbauten (nb1 live):mad:-komisch:confused:

mal sehen wie es weitergeht!

Vielleicht muss man wie tastateur beides buchen, damit die Hotline für die Live-Dienste auch einen Rabatt raus gibt.
Meine schriftliche Anfrage von letzter Nacht läuft noch. Mal schauen.

Osterhase

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.2 D AWD
46%= 69€ mit od. ohne mwst ("... (musste ich noch umrechnen, da ich als Selbständiger nochmals andere Preise bekam). ...")?

@ ramses: habe mein karten-update-service schon am 28.11. gekauft.

AmiVanFan

Moderator
Teammitglied
Normalerweise würde sich das so berechnen:
Maps (69.95 - 30% = ) 48,97 EUR + Live-Dienste (59,- EUR -40% =) 35,40 EUR = Summe 84,37 EUR (brutto incl. Mwst)

Da TomTom in den NL sitzt, werden auf der Rechnung 21% VAT ausgewiesen. Macht dann 69,73 EUR netto....

webster

Mitglied
Hallo,

mal 'ne andere Frage: das Navi nutzt ja prinzipiell für die Livedienste eine Internetverbindung. Könnte man das irgendwie modifizieren, um richtig zu surfen? Wahrscheinlich müsste man dazu den APN ändern. Wäre das möglich?

Gruß
Webster

AmiVanFan

Moderator
Teammitglied
Nein, leider nicht.
Das Navi nutzt keine Internetverbindung, sondern einen GSM-Dienst, dar dafür entsprechend "kastriert" ist.

T

tastateur

Guest
46%= 69€ mit od. ohne mwst ("... (musste ich noch umrechnen, da ich als Selbständiger nochmals andere Preise bekam). ...")?

@ ramses: habe mein karten-update-service schon am 28.11. gekauft.

69 Euronen inkl. Märchensteuer ...

1 LIVE Services Europe - 1 year € 49.58
1 Europa – 1 Jahr Kartenaktualisierungsservice € 58.78
Coupon COMP_60_DE_XXXXXXXXX] - 50.42

TOTAL: € 57.94

Ramses

Mitglied
Ich habe gerade eine E-Mail von TomTom bekommen, die mich dann wiederum an die telefonische Hotline verwiesen hat. Obwohl das Gespräch mit der jungen Dame sehr sehr nett war :), werde ich den Rabatt nicht bekommen. Es ist nicht für unsere Mazdas angedacht. Bei Rabattaktionen müssen Absprachen zwischen TomTom und Mazda laufen, damit das dann auch für uns freigeschaltet wird. In diesem Fall ist das aber nicht so und Sie können/werden auch keine Ausnahme machen. :(
Vielleicht hat tastatur als Geschäftskunde andere Privilegien.

Kwue1968

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G
Also ich hab vor zwei wochen bei tomtom angerufen und nach den livediensten gefragt.
Warum die für das nb1 59 Euro kosten und für die mobilen Geräte nur 49.
Und schwups bekam ich einen Gutscheincode über 10 Euro per Mail zugesandt.
Super typ an der tomtom Servicehotline.

A

anonymous302

Guest
Ich habe auch mal nett hingeschrieben und heute ne Antwort bekommen. Ich bekomme jetzt auf mein Jahr LIVE Dienste nochmal 6 Monate obendrauf für lau. Finde ich sehr nett.

Oben