Moin,
tja, so unterschiedlich sind die Einschätzungen und Erfahrungen mit dem X-Motor/CX-30...
Hast recht, hat nur was mit Spritverbrauch zu tun.
Der Kompressor im CX30 ist für einen gewissen Luftüberschuss zuständig, der zu einem sehr mageren Gemisch beiträgt. Das ist zwingend notwendig für die Kompressionszündung. Mit der Leistung hat der Kompressor nichts zu tun.
Manchmal frage ich mich ob Beiträge auch gelesen werden oder ob es nur ums posten geht...
Claus
...ich hoffe du kannst mir verzeihen![]()
Hallo, wir sind den neuen CX30 probe gefahren. Automatik, 120PS Frontantrieb. Was soll ich sagen auch dieser würde für uns ausreichen. Wenn ich denke dass ich morgens und abends in einer Autoschlange von ca. 20-30 Fahrzeugen ohne Überholmöglichkeit jeweils so ca. 18Km unterwegs bin, reichen auch 120PS vollkommen aus. Ich werde jedenfalls den CX30 in Erwägung ziehen bei einem evtl. Neukauf. Meiner wird 5 Jahre alt und wird nochmal 6 Jahre gefahren. Zum Renteneintritt gibt es dann nochmal was neues, vermutlich CX30.
Viele liebe Grüße vom Moorbiker
Du weißt jetzt schon, dass du dir in 6 Jahren noch mal einen "Verbrenner" bestellst ?
In die Niederlände auch, bald NUR NOCH 100 kmh auf die autobahn !!!!!
Umsiehen glaub ich
Gruße Karl
Der CX-30 ist ja wirklich ganz nett und er fährt sich auch recht gut, aber mit der gesamten Motrenreihe für meinen Geschmack ziemlich untermotorisiert. Beim SKYACTIV-X 2.0 M HYBRID weiß man nicht so wirklich wo sich die 180 PS verstecken. Und wenn ich mir die Fahrleistungen des neuen 150 PS Benziners so ansehe ist der ebenso unspannend.Ab sofort gibt es einen neuen Motor im CX30 und 3er, den 2,0 Liter Skyactiv-G Benzinmotor mit Mild-Hybrid-Technik und 150 PS. Vielleicht gibts ja auch im CX5 bald was neues, der 2,5l könnte ja auch mehr PS vertragen, die Literleistung ist definitiv ausbaufähig.