Mazda CX-5 (04/2018 vs. 09/2020)

Ich stehe vor der Entscheidung zwischen zwei CX-5 G194 AWD Revolution Top Modellen:

A) Baujahr 04/2018 – 74.500 km – 20.990 €
B) Baujahr 09/2020 – 70.000 km – 25.440 €

Frage:

Sind die Verbesserungen des 2020er Modells und die 5.000 km weniger realistisch die 4.500 € Aufpreis wert?
Oder fährt man mit dem 2018er für das Geld letztlich nicht schlechter? Die rote Farbe würde mir beim älteren auch besser gefallen statt dem schwarz beim neueren.
Wenn es wirklich Baujahr ist und nicht EZ. Sonst könnte der 2020er auch noch das alte Model sein.

Hmm Ok das ist alles sehr hilfreich und ich tendiere nun doch zu dem neueren wenn ich da die die chance auf neue Köpfe habe. Ich werde noch versuchen das genaue produktionsdatum herauszufinden.

Wenn das noch die Originale Batterie verbaut ist schau dir mal den Aufkleber an, Beispiel von meiner Batterie, exakte Daten der Montage meiner Signatur.
Wenn du die VIN hast kannst du es auch mal hier versuchen.

Anhänge

• 20210527_123352.jpg
    20210527_123352.jpg
    277,8 KB · Aufrufe: 38
Zuletzt bearbeitet:
Schwarzer Dachhimmel wäre mir glaub den Aufpreis nicht wert. Ist der rest tatsächlich identisch? ChatGPT meint:
der Neuere hat größeres 8”-Display, bessere Geräuschdämmung, GVC+, überarbeitete LED-Module

aber den Infos ist oft nicht zu trauen ;) bzw. hab ich auch keine ahnung wie gut und wichtig diese Änderungen sind.
Die Aussagen der KI sind korrekt. Du erkennst die neue Generation am Kühlergrill.
Die Aussagen aus dem Forum sind technisch nicht korrekt.

Die Zylinderkopf Thematik hat eher die Turbo Motoren, die es im DACH Raum nicht gibt, getroffen. Weniger die normalen Sauger…

Ich würde zum neueren Modell greifen. Wurde tendenziell auch mehr gefahren was eventuell auf längere Strecken deuten lässt und weniger auf Kurzstrecke.

Oben