Mazda CX-60 und CX-80 für Europa?

webster

Mitglied
ja da sind doch tatsächlich gigantische Unterschiede in den Abmessungen der beiden,
170 mm länger
45 mm breiter
10 mm niedriger. 🤔😁
Was ist daran lächerlich? Vor allem die Breite ist bei mir das Problem. Und zu zweit braucht kein Mensch so ein "Schiff", das ist meiner Meinung nach absolute Ressourcenverschwendung und zudem in engen Innenstädten mit engen Parkhäusern nunmal wirklich ein Problem.
 

Olly

Mitglied
4,5 Zentimeter macht ein Auto gegenüber einem CX 5 zum "Schiff" ?? Und dann ist das plötzlich Ressourcenverschwendung?? Mit einem Diesel in die Innenstädte fahren um dann in Parkhäusern zu parken ?
Ziemlich merkwürdige Argumentationen gegen den CX 60, zumal wenn dann auch noch Erektionen ins Spiel kommen :cool:

Ich find ihn geil und fahre ab Herbst elektrisch mit Ökostrom :p ;)

O.
 

webster

Mitglied
4,5 Zentimeter macht ein Auto gegenüber einem CX 5 zum "Schiff" ?? Und dann ist das plötzlich Ressourcenverschwendung?? Mit einem Diesel in die Innenstädte fahren um dann in Parkhäusern zu parken ?
Ziemlich merkwürdige Argumentationen gegen den CX 60, zumal wenn dann auch noch Erektionen ins Spiel kommen :cool:

Ich find ihn geil und fahre ab Herbst elektrisch mit Ökostrom :p ;)

O.
Das würde jetzt zu einer Grundsatzdiskussion führen, als Kind bin ich mit meinen Eltern und den 2 Geschwistern mit dem Käfer nach Italien gefahren, und keiner hat sich über zu wenig Platz beschwert, seitdem werden die Autos immer länger, breiter, höher und schwerer. Wenn ich mit dem CX5 in ein altes, enges Parkhaus fahre, dann schwitze ich Blut und Wasser, das wird mit dem CX60 noch schlimmer. Natürlich ändern sich die Zeiten und manche wollen Luxus haben, aber Ressourcenverschwendung ist es trotzdem, je kleiner das Auto, desto weniger Ressourcen werden benötigt, das erscheint zumindest mir logisch. Trotzdem hat der CX60 seine Darseinsberechtigung, wenn man öfters zu dritt oder mehr unterwegs ist, öfters längere Strecken fährt, dann ja, aber wenn man max. zu zweit fährt, dann ist es nicht notwendig. Meinen CX5 habe ich auch gekauft, weil wir oft zu viert in Urlaub gefahren sind.
 

Oldschool

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
zumal wenn dann auch noch Erektionen ins Spiel kommen :cool:
Moin,
da hast Du mich offenbar falsch verstanden. Mir ging es um das Grundsätzliche, seinen Nachbarn mit einem speziellen Wagen zu beeindrucken. Mit einem Mazda ist das schwer möglich, auch wenn es ein CX-60 ist, mit ein nem CX-5 schon mal gar nicht…

Oldschool 😃
 

Gerd L

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.2 D AWD
Ich darf meine Nachbarn auch schon mal informieren.
Habe gestern.einen CX60 Homura beim fMH geordert.
Kommt dann im November.
Da weiß ich jetzt schon, daß da meine Nachbarn sehr durstig sein werden. Da komme ich um ein "Abölen" des CX60 nicht Rum.
 

alex68

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
Eine Frage an die Glücklichen die den CX-60 bereits in "Blech und Farbe" erleben durften:
wie kommt euch der Kofferraum, im Gegensatz zum CX-5 vor? Danke!
 

Olly

Mitglied
Kofferraum kenne ich nur aus Bildern im i-net. Von den Größenangaben dürfte er ähnlich sein. Auf jeden Fall ausreichend. AHK konnte man mir noch nicht sagen, ob es eine Steckbare oder Elektrische/Teilelektrische ist. Habe jetzt auch nur die Steckbare, daher alles gut.

Ist schon eine spannende Sache, so ohne Liveeindrücke bzw. Probefahrt. Habe aber insgesamt ein gutes Gefühl (für 4.500 €) ;)

O.
 

Gerd L

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.2 D AWD
Den Kofferraum kenne ich auch nur aus Videos.
Sollte etwas größer als im cx5 sein.
Anhängerkupplung habe ich auch bestellt.
Ist teilelektrisch als klappbar
 

Mythologie

Mitglied
Eine Frage an die Glücklichen die den CX-60 bereits in "Blech und Farbe" erleben durften:
wie kommt euch der Kofferraum, im Gegensatz zum CX-5 vor? Danke!
Der Kofferraum ist nochmal ein Stück größer als im CX-5, optisch "gerader geschnitten", in jedem Falle ausreichend... das ganze Auto wirkte innen schon "voluminöser"... wie bereits beschrieben, der Fond wirkt jetzt nicht wie eine Sporthalle im Vergleich, aber ich meine der Fahrersitz war durch die automatische Einstellung ohnehin 3-4cm weiter hinten, als ich ihn dauerhaft einstellen würde und ich bin 1,87m... also im Gesamten gesehen, größer...
 

tivo

Mitglied
So, jetzt war ich auch ma beim Freundlichen wegen nem CX60.
Und auch wenn manche hier die Hosen nicht runter lassen wollen (was ich selbstverständlich akzeptiere) will ich hier mal die Karten auf den Tisch legen.
Ein Autohaus bei dem ich bisher 2 Mazda (CX7 und CX5) gekauft habe. Alle Wartungen wurden dort ausgeführt, in den ganzen Jahren nix wirklich zu meckern. Das Autohaus ist ca. 10km von mir zu Hause entfernt und ich würde einen neuen Mazda gerne auch wieder da kaufen.
Aber das Angebot was die mir für einen CX60 gemacht haben enttäuscht mich doch etwas.

Von Internetangeboten evtl. geblendet hatte ich mir bei einem Leasing von 4 Jahren und einer Jahresfahrleistung von 10.000km mit einer Leasingrate von unter 400,00€/Monat erhofft. Anzahlung die auf der Mazda - Seite genannten 5.499,00€ incl. der Bafa-Prämie.

Nun, ich komme auf eine Rate von ca. 400,00€, aber bei ner Anzahlung von 10.000€ (incl. Prämie).
Ich habe über Carwow ein paar Angebote erhalten.
Keines ist genau auf meine Ausstattungswünsche eingegangen.
Alle sind mit voller Hütte und Glasdach.
Und alle um die genannten 400,00€/Monat - als Anzahlung die Prämie.
Der nächste Händler ist 40km entfernt. Andere bis zu 300km.

Ganz ehrlich: Mir kommen alle diese Angebote etwas unseriös vor.
Nicht das alle diese Händler schwarze Schafe sind, aber vielleicht doch das Bestreben Umsatz um jeden Preis mit weit entfernten Kunden dessen Zufriedenheit eine untergeordnete Rolle spielt.
Die verkaufen mir ein Auto mit dem Wissen das ich nicht wegen jedem Furz vorbei komme.
Ob die die Lieferzeit einhalten wollen (nicht können) damit das Auto noch dieses Jahr auf mich zugelassen werden kann bezweifle ich auch ein wenig.

Und wenn ich mit so nem Schnäppchen-Auto bei meinem Freundlichen vor Ort fahre weil ich Hilfe brauche ist das Taschentuch das er mir zum trösten hinhält vielleicht doch recht klein.

Also für mich sieht es im Moment so aus: Entweder komm ich mit nem Händler vor Ort klar oder es gibt erst ma kein neues Auto.

Zur Vollständigkeit muss ich sagen das bei den Gesprächen der Ankauf meines CX 5 auf meinen Wunsch kein Thema war. Der Händler hat aber darauf hingewiesen das er das Auto nehmen würde.

Hier mal meine Wunschkonfiguration:
CX60 Homura, 51.390,00€
Platinium Quartz Metallic, 750,00€
Driver Assistance Paket 1.600,00€
Panorama- Dach 1.300,00€
Anhängerkupplung 1.300,00€
Bereitstellungskosten 980,00€
Leasingrate: 429,94€/Monat
Ich hab meinen CX-5 von einem Händler 500km entfernt gekauft und derjenige um die Ecke macht happy jede Garantieleistung und kommt bei Preisen für Wartung ab dem 2. Besuch auch gern entgegen. Woher die Angst, dass die dich von Hof jagen? Das ist doch Quatsch…
 

"GK"

Plus Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
@tivo
Kann ja auch vorkommen das Käufer z.B. in Frankfurt wohnt und kauft und dann aus beruflichen Gründen nach Köln zieht.
Warum soll es dann Probleme geben wenn dann der Wagen dort zur Wartung gebracht wird.
Stellt sich da dann aber die Frage was passiert wenn jemand sein Auto mit Wartungspaket direkt bein Autokauf gekauft hat.
Ob es da dann Probleme gibt?Dies bezüglich werde ich mal meinen Händler fragen.

Oder was passiert,nur mal angenommen bei einem Montagsauto?
Also ein Auto mit vielen Mängeln oder wo ein Mangel sich nicht abstellen läßt?
Wenn ich dann das Recht auf Wandlung habe?
Dann wirds wohl etwas kompliziert denke ich.
Meines Wissens ist dann der Händler wo gekauft wurde mein Ansprechpartner/Vertragspartner.
 

Gerd L

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.2 D AWD
Ich habe meinen cx5 in Moers gekauft. Der Wagen ist aber bei meinem fMH hier in Wartung. Gar kein Problem.
Immer freundlich immer nett.
Und siehe da er wurde belohnt. Den cx60 habe ich jetzt bei meinem fMH bestellt.
 

rheingeist

Mitglied
Ich hab gerade den CX 60 bei Vox gesehen , wie sie ihn vorgestellt haben. Mmm ich muss jetzt sagen ist ein feines Wägelchen. Muss ich haben .....
Wenn ich Samstag sie richtigen Zahlen hab , ist das dann kein Problem für mich. Ansonsten heißt es bis dahin, leider nur davon Träumen.
 

Ivocel

Mitglied
Oder was passiert,nur mal angenommen bei einem Montagsauto?
Also ein Auto mit vielen Mängeln oder wo ein Mangel sich nicht abstellen läßt?
Wenn ich dann das Recht auf Wandlung habe?
Dann wirds wohl etwas kompliziert denke ich.
Meines Wissens ist dann der Händler wo gekauft wurde mein Ansprechpartner/Vertragspartner.

Die Frage ist halt, auf was du dich berufst....

Garantie ist unabhängig vom Händler...Gewährleistung bietet aber nur der verkaufende Händler. ;)
 

Integrate99

Mitglied
Wie sieht das jetzt eigentlich aus mit einem konkreten Unterforum für den CX-60 hier ?? Müssten wir / Interessierte die Admins ansprechen? Wie funktioniert der Prozess dafür ? Oder lohnt evtl. eine eigene Plattform / Forum für den CX-60 ??? Da kommen ja auch noch die 6 Zylinder Diesel & Benziner....
 

Integrate99

Mitglied
Wie sieht das jetzt eigentlich aus mit einem konkreten Unterforum für den CX-60 hier ?? Müssten wir / Interessierte die Admins ansprechen? Wie funktioniert der Prozess dafür ? Oder lohnt evtl. eine eigene Plattform / Forum für den CX-60 ??? Da kommen ja auch noch die 6 Zylinder Diesel & Benziner....
sorry, hatte nicht gesehen, daß es dazu schon einen Thread gibt....
 

Integrate99

Mitglied
Meine persönliche Meinung wäre dann doch ein eigenes Forum für den CX-60.
Als Unterforum würde es den Rahmen sprengen, wenn man schon die vielfältigen Themen hier sieht.
Es muss sich dann aber, wie schon mehrfach geschrieben, jemand finden, der solch ein Forum ins Leben ruft und auf die Beine stellt.
Müsste imho in jedem FAll jemand mit Admin / IT Erfahrung machen. Ich hätte kein Problem, dann ggf. einen Obulus zu zahlen oder eine Plus Mitgliedschaft abzuschließen.
 
Oben