Mazda Embleme Schwarz

Denis

Mitglied
Hallo CX5 Freunde,
kann mir jemand einen Plastidip empfehlen bevor ich die Euronen für falsche Produkte ausgebe.
Vielleicht habt Ihr auch den ein oder anderen Tip bei der Anwendung für much wodrauf man achten sollte.....
Bin etwas misstrauisch das die Sache auch bei Waschanlagen hält.
Ich würde gerne das Emblem im Grill,am Kofferraum und die hinteren Schriftzüge in schwarz matt haben
 

Lancelot

Mitglied
Hallo Denis,

nein, ich habe keine Grundierung benutzt. Die Embleme vorne und hinten gesäubert, das Auto abgeklebt und losgelegt.

Grüße Ralf
 

Lancelot

Mitglied
Was willst du denn versauen?? Wenn es nicht gefällt, kannst du die Folie jederzeit wieder abziehen.

Aber ein Tipp: Das Auto großzügig abdecken, wenn du die Embleme machst. Ich habe eine Malerfolie benutzt.

Grüße Ralf

IMG_20150911_134434935 by Lancelot, auf Flickr
 

Denis

Mitglied
eiigentlich hast du Recht.
Wieviel Schichten hast Du gemacht und wie lange nach der letzten Schicht hast Du die Folien noch dran gelassen?
 

Lancelot

Mitglied
So sieht das Heck aus:

bild3 by Lancelot, auf Flickr

Das Skyactive-Emblem habe ich so gelassen.

Hmm, ich habe mindestens 5-6 Schichten drauf gemacht und die Folie habe ich zügig nach der letzten Schicht abgezogen.
 

BS69

Mitglied
Hallo Denis,
Habe auch die von Foliatec benutzt . Ich habe das Emblem hinten aber abgemacht und dann mit 6 Schichten überzogen ohne vorher zu grundieren und hält immer noch !
 

ENDSTUFF

Mitglied
Mach die embleme ordentlich ab und geb sie zum lackieren...hab für vorne und hinten 40€ zisammen bezahlt...mit plastidip sieht voll billig aus

Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk
 

Timb2659

Mitglied
Habe mal bei meinen Lackierer in der Nähe angefragt. Da würde es mich 20€
in die Kaffekasse kosten. :),
Am besten direkt vorbei fahren und nachfragen. So Kleinigkeiten machen die nebenher mit. Bestenfalls entfernt er dir auch das Emblem. :p
 

ENDSTUFF

Mitglied
Das entfernen ist ja kein stress...hinten mit fön kleber erwärmen dauert 2min

Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk
 

rg1072

Mitglied
Vorne nur gesteckt ist zwar richtig aber einfach ab geht es trotzdem nicht ab. Im allgemeinen brechen dann die Clips. War bei mir auch so. Habe es nach dem lackieren dann einfach angeklebt und gut ist[emoji4]


Gesendet mit Tapatalk
 

Vienna

Mitglied
Nachdem ich am WE die Schriftzüge am Heck entfernt habe, werd ichs mir einfach selbst in Wagenfarbe lackieren.
Das hintere ist eh nur gesteckt. Anwärmen, vorsichtig entfernen, lackieren, fertig.
 
Oben