Mit welchem Schiff kommt mein CX-5 nach Antwerpen....?

hangu60

Mitglied
Motor
2.5 G
450 km gefahren davon 320 km Autobahn (Tempo 80-130) gut 100 km Landstr. (Tempo 70-100) und 30 km Stadt (Gezockel Tempo 30-50). Autobahn incl. Stau auf der A9 + Umfahrung- das Ganze tiefenentspannt und vorausschauend gefahren und einen Verbrauch (BC) von 6,8 l angezeigt bekommen.
Für 194 PS ein guter Wert.
Bsher ist das i-Stop ohne Funktion (?) und wenn ich vom Gas gehe wird er schnell langsamer (Recupation?).
 

Brummbrumm

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.2 D
Ich wünsche euch allen eine gute Fahrt und viel Spaß mit euern Neuen.
Meiner ist seit gestern Mittag bei mir und macht viel Spaß.
Alles gut mit Wifi, CarPlay Hankook Jahresreifen.
120 Km gefahren Landstraße Autobahn und Stadt. 7,1 l
 

Bonaca

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.0 G
so Heute hole/überführe ich meine neun CX-5 . die Zulassung in Berlin ging ziemlich schnell , 3 Arbeitstage. wegen Feiertag 7 Kalender Tage.
vom Händler geht es direkt nach Kroatien, noch ein paar Tage schönes Wetter genießen ☀️☀️
in Slowenien mache ich noch ein Pit Stop, MICHELIN CrossClimate 2 SUV 225/55R19 99V kommen drauf
 

hangu60

Mitglied
Motor
2.5 G
so Heute hole/überführe ich meine neun CX-5 . die Zulassung in Berlin ging ziemlich schnell , 3 Arbeitstage. wegen Feiertag 7 Kalender Tage.
vom Händler geht es direkt nach Kroatien, noch ein paar Tage schönes Wetter genießen ☀️☀️
in Slowenien mache ich noch ein Pit Stop, MICHELIN CrossClimate 2 SUV 225/55R19 99V kommen drauf
Sind die Reifen da günstiger als in D bzw warum kauft man Reifen in SLO? War ja auch gerade in Kärnten (Villach)-SLO (Bled-Postojna). Auf Grund des Hochwassers hatten wir mit den Spätfolgen zu tun und es waren eine Menge Stechmücken dort unten unterwegs ( und bin dann runter nach Istrien-Pag-Zadar und über Maribor zurück.
 

"GK"

Plus Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
Die sind in Slowenien bestimmt viiiiel billiger als bei uns....bring mal nen ganzen Anhänger voll für die Forenkollegen mit.;)
Und natürlich herzlichen Glückwunsch zum CX-5.:)(y)
 

olk

Mitglied
Habe heute vom fMH erfahren, daß mein CX5 gestern fertig gestellt wurde und nun auf dem Parkplatz in Hiroshima steht - Lieferdatum "Ende November/Anfang Dezember".

Wie kommt ihr zu den detailierten Infos eurer CX5 - z.B. "Der Status meines CX 5 lautet: INTRN: Verschiffungszuteilung ist erfolgt ."?
 

AW1

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G
so Heute hole/überführe ich meine neun CX-5 . die Zulassung in Berlin ging ziemlich schnell , 3 Arbeitstage. wegen Feiertag 7 Kalender Tage.
vom Händler geht es direkt nach Kroatien, noch ein paar Tage schönes Wetter genießen ☀️☀️
in Slowenien mache ich noch ein Pit Stop, MICHELIN CrossClimate 2 SUV 225/55R19 99V kommen drauf
Gute fahrt und viel Spaß mit dem neuen😉
 

"GK"

Plus Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
Die Daten kann der Händler online abrufen.Die haben da Zugriff auf ein Bestell/Bearbeitungsstand - Portal.
War auch mal von Mazda geplant das man als Kunde beim CX-5 da selber nachgucken, bzw informiert werden sollte.
Bis jetzt noch nichts konkretes darüber gelesen/gehört.
würde ich auch gerne wissen.
 

Ivocel

Mitglied
War auch mal von Mazda geplant das man als Kunde beim CX-5 da selber nachgucken, bzw informiert werden sollte.
Bis jetzt noch nichts konkretes darüber gelesen/gehört.
Ich glaube, das wird auch nicht kommen...
BMW zum Beispiel hat das für die Kunden bis auf in den USA wieder eingestampft nach 2 Jahren, da zu viele Nachfragen zu den Status kamen.... jetzt muss man den Verkäufer ärgern wieder :D
 

Kümmi

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
Nach einer Woche Madeira konnte ich meinen endlich am Montag abholen. Hatte vor dem Urlaub leider mit der Zulassung nicht mehr geklappt. Die ersten Kilometer sind auch schon gefahren. Winterreifen sind bestellt.
Ich grüße noch mal alle die sich hier mit mir in den letzten Wochen die Wartezeit etwas verkürzt haben. Ich wünsche euch allzeit gute Fahrt.
 

AW1

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G
Hallo liebe Forum Freunde,
ich möchte mit euch mein Leid teilen.
Also wie ich schon geschrieben habe hatte ich 08.2023 neuen CX5 2,5 Homura bestellt.
Vor paar Tagen bekomme die Nachricht-das Fahrzeug ist geliefert und steht beim Händler-super geil 4 Monate Lieferzeit-klasse !!
Alles bis lang super voller Freude -Allwetterreifen Michelin bestellt und angeliefert., dabei das Fahrzeug angeschaut-keine Transportschäden-sehr gut.
Dem Verkäufer EVB mitgeteilt-läuft !!
Übergabetermin 10.11-passt! Jetzt kommt es!
Angekommen zum Termin mit meinem Sohn- Übergabeprotokol, KFZ-Brief, FZ-Schein und restliche Unterlagen alles gut. Gang zu Kasse-bezahlt und ab zum Fahrzeug, endlich einsteigen und los fahren !!!
Aber nein-der erster Gang um das Fahrzeug-die Türleisten die mit Klavierlack beschichtet sind alle zerkratzt:(, dann zu Motorhaube- Kratzer-wurde versucht nach zu polieren-Kratzer abgestumpft aber sichtbar-denke ich scheisse-was ist hier los:eek:. Der Verkäufer sichtlich schockiert. Ich mache die Tür Fahrerseite auf-Einstieg hat Kratzer und sogar eine Stelle mit Lack Abplatzer, es geht weiter-Ladekante Stosstage-wurde auch angekratzt und nachpoliert, es geht noch weiter-Rückleuchten oben haben auch Klavierlack ähnliche Beschichtung-eben so zerkratz links und rechts -also richtige Katastrophe!!!
ich frage den Verkäufer-was ist hier los-wer hat das Fahrzeug aufbereitet? Die Schäden waren vorher nicht da:cautious:
Also die Besichtigung bzw Übergabe abgebrochen-mir hat es gereicht- der Zustand entspricht nicht dem Fabrik neuen Zustand-was denkt Ihr ??
Protokol vom Verkäufer schreiben lassen mit Unterschrift und Stempel, bzw Fahrzeugübernahme verweigert !!!
Also Fahrzeug blieb beim Händler-ehrlich gesagt kein Bock !! Die ganze Papiere zurück gegeben, der Verkäufer wird am Montag mit der Geschäftsführung sprechen um weiter Vergehungsweise zu klären.
LG
 

Jogi_23

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
Das ist ja krass, sowas habe ich noch nie gehört. Da bleibt nur ein anderer Wagen und Schadenersatz nicht vergessen.
 

Jogi_23

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
@AW1 So ist das leider nicht immer, hier mal eine wahre Geschichte aus meiner Vergangenheit.
Bei mir ist mal einer völlig grundlos ausgerastet, hat mich zum Anhalten gezwungen, mir dann die Motorhaube demoliert und die Seitenscheibe zerhauen mit den bloßen Händen. Für mich und ihn war das Glück, daß die Seitenscheibe auf den Knubbel meiner Türverriegelung lag und ich die Tür nicht sofort öffnen konnte, weil der Knubbel nicht hoch ging. Das verschaffte mir die Zeit das sich mein Gehirn wieder einschaltete, sonst hätte ich ihn wahrscheinlich erschlagen. Er hat sich den rechten Unterarm samt Handgelenk gebrochen, mir ist nichts passiert. Habe dann die damals noch grüne Fraktion angerufen, die haben dann die ganze Sache geregelt. Schaden am Auto ca. 5 T€ + 12 T€ Schadenersatz + Gericht und Anwälte und MPU. Danach war er vorbestraft. Das hat er auch alles brav bezahlt über meinen Anwalt und 2 Jahre lang. Das ganze früh um halb acht.
Auslöser waren wohl am Morgen Probleme mit seiner Frau. Ich war halt zur falschen Zeit am falschen Ort.
Also, es gibt nichts was es nicht gibt.
 
Oben