Hallo liebe Forum Freunde,
ich möchte mit euch mein Leid teilen.
Also wie ich schon geschrieben habe hatte ich 08.2023 neuen CX5 2,5 Homura bestellt.
Vor paar Tagen bekomme die Nachricht-das Fahrzeug ist geliefert und steht beim Händler-super geil 4 Monate Lieferzeit-klasse !!
Alles bis lang super voller Freude -Allwetterreifen Michelin bestellt und angeliefert., dabei das Fahrzeug angeschaut-keine Transportschäden-sehr gut.
Dem Verkäufer EVB mitgeteilt-läuft !!
Übergabetermin 10.11-passt! Jetzt kommt es!
Angekommen zum Termin mit meinem Sohn- Übergabeprotokol, KFZ-Brief, FZ-Schein und restliche Unterlagen alles gut. Gang zu Kasse-bezahlt und ab zum Fahrzeug, endlich einsteigen und los fahren !!!
Aber nein-der erster Gang um das Fahrzeug-die Türleisten die mit Klavierlack beschichtet sind alle zerkratzt
, dann zu Motorhaube- Kratzer-wurde versucht nach zu polieren-Kratzer abgestumpft aber sichtbar-denke ich scheisse-was ist hier los
. Der Verkäufer sichtlich schockiert. Ich mache die Tür Fahrerseite auf-Einstieg hat Kratzer und sogar eine Stelle mit Lack Abplatzer, es geht weiter-Ladekante Stosstage-wurde auch angekratzt und nachpoliert, es geht noch weiter-Rückleuchten oben haben auch Klavierlack ähnliche Beschichtung-eben so zerkratz links und rechts -also richtige Katastrophe!!!
ich frage den Verkäufer-was ist hier los-wer hat das Fahrzeug aufbereitet? Die Schäden waren vorher nicht da
Also die Besichtigung bzw Übergabe abgebrochen-mir hat es gereicht- der Zustand entspricht nicht dem Fabrik neuen Zustand-was denkt Ihr ??
Protokol vom Verkäufer schreiben lassen mit Unterschrift und Stempel, bzw Fahrzeugübernahme verweigert !!!
Also Fahrzeug blieb beim Händler-ehrlich gesagt kein Bock !! Die ganze Papiere zurück gegeben, der Verkäufer wird am Montag mit der Geschäftsführung sprechen um weiter Vergehungsweise zu klären.
LG