Mit welchem Schiff kommt mein CX-5 nach Antwerpen....?

Bonaca

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.0 G
wenn das so ist, hat ihn der Händler etwa selber abgeholt🤞

😂
🤞
 

Kümmi

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
Den ich am Sonntag gesichtet hatte ist definitiv meiner. Die Urlaubsvertretung von meinem Verkäufer will heute den Brief beantragen. Dauert 3-4 Tage. Das Autohaus soll sich dann noch um die Zulassung kümmern. Das dauert bei uns im Moment 5 Tage.
Mit viel Glück habe ich ihn auch Ende nächster Woche.
 

Brummbrumm

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.2 D
Heute wurde mein KFZ Kennzeichen festgelegt und der Brief geordert. Nächste Woche habe ich dann meinen KF in Aussicht.
Ich wünsche den anderen wartenden eine kurze Zeit bis zum Ziel.
 

hangu60

Mitglied
Motor
2.5 G
Ich habe mein Wunschkennzeichen schon 2 x verlängert und bin nächste Woche (war scheirig einen Termin zu bekommen ) auf der Zulassung... wenn die Post das nicht mit dem Brief versemmelt. 3 Std. später sitze ich im Zug miete mich ein und am Freitag ist die Übergabe. lt Händler wird die neueste Software aufgespielt.
 

volli18

Mitglied
Hallo,

vielleicht kann mir einer von euch weiterhelfen..

Der Status meines CX 5 lautet: INTRN: Verschiffungszuteilung ist erfolgt .

Heißt das mein Fahrzeug steht im Hafen und wartet auf ein Schiff oder er schippert schon in Richtung Antwerpen.

Ich habe im Netz hierzu keine klare Aussage gefunden....

Bestellt habe ich den Homura G194 FWD am 16.06.2023

Vielen Dank
 

Oldschool

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
Moin,

wenn der Status aktuell ist, wird Dein Wagen noch im Hafen stehen und auf seine Verschiffung warten. Ihm wurde bis dato nur ein Platz zur Verschiffung auf einem der nächsten Schiffe zugeteilt.

Oldschool
 

ronwie

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
Ich habe am 13. September für meinen am 17.06. bestelltenTakumi den Status erhalten:
"Auf dem Schiff bzw. zur Verschiffung bereit.
Lieferung Mitte/Ende November"
Die Rede war von 4 bis 6 Monaten Lieferzeit.
Würde also genau passen.
 

Kümmi

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
Moin,

wenn der Status aktuell ist, wird Dein Wagen noch im Hafen stehen und auf seine Verschiffung warten. Ihm wurde bis dato nur ein Platz zur Verschiffung auf einem der nächsten Schiffe zugeteilt.

Oldschool
Ich schließe mich dem an. Ich habe bei der Ankunft von meinem beim Händler hinter der Windschutzscheibe den Frachtschein gefunden. Gedruckt am 20.7.Abfahrt Niho 5.8.
Ich hatte bei meinem Händler nicht das Glück detaillierte Statusmeldungen zu bekommen.
Das es geht hat man ja bei Bonaca mit seinen Beiträgen gesehen.
 

Kümmi

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
Ich habe am 13. September für meinen am 17.06. bestelltenTakumi den Status erhalten:
"Auf dem Schiff bzw. zur Verschiffung bereit.
Lieferung Mitte/Ende November"
Die Rede war von 4 bis 6 Monaten Lieferzeit.
Würde also genau passen.
Wenn dein Takumi am 13.9. schon auf dem Schiff war, rechne mal ca 30 Tage bis Antwerpen, plus der Transport zu deinem Händler. Mit viel Glück hast du ihn schon Anfang November.
Ich hatte meinen ein paar Tage vor deiner Bestellung bestellt. Meiner steht seit ca 10 Tagen beim Händler und wartet auf die Zulassung.
 

ronwie

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
Wenn dein Takumi am 13.9. schon auf dem Schiff war, rechne mal ca 30 Tage bis Antwerpen, plus der Transport zu deinem Händler. Mit viel Glück hast du ihn schon Anfang November.
Ich hatte meinen ein paar Tage vor deiner Bestellung bestellt. Meiner steht seit ca 10 Tagen beim Händler und wartet auf die Zulassung.
Das wäre ja gut 😊
 

Kümmi

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
Ich war heute auf der Zulassung bin danach in den ICE und habe morgen die Übergabe. Die Oxxo-Hankook Wi sind bereits montiert der CX5 bezahlt, die AHK dran und um 11 Uhr werde ich die 1. Fahrt mit den Toyos im Kofferraum unternehmen. Es läuft.
Ich wünsche dir viel Spaß mit deinem Neuen und allzeit gute Fahrt
 

Kümmi

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
Heute kam Fahrzeugbrief und CoC Papier mit UPS Express um 13:50.
um 14:20 alle Papiere dem Zulassungsdienst übergeben.....und jetzt warten bis Mittwoch,Donnerstag.
Du hast ja leider einen eventuellen
Brückentag und den Feiertag mit dabei. Sonst ginge es ja bestimmt schneller. Die längste Zeit hat es ja gedauert.
Ich hoffe ja noch das ich meinen
heute bzw morgen vormittag mitnehmen kann.
 

Bonaca

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.0 G
Du hast ja leider einen eventuellen
Brückentag und den Feiertag mit dabei. Sonst ginge es ja bestimmt schneller. Die längste Zeit hat es ja gedauert.
Ich hoffe ja noch das ich meinen
heute bzw morgen vormittag mitnehmen kann.
das mit dem Brückentag-Feiertag wurde mir sofort gesagt
 
Oben