Mit welchem Schiff kommt mein CX-5 nach Antwerpen....?

hey Bobbycar

ich habe meinen auch bei einem Händler in Hannover bestellt, mein Liefertermin ist der 08.09 (bestellt 04.05). Die müssen aber noch die AHK und das Navi machen eventuell sind unsere dann ja auf dem gleichen Schiff. Bin mal gespannt ob dein Termin nächste Woche klappt. Mir sagte der Händler, dass Mazda die Termine immer sehr konservativ angibt und die Autos meist früher ausgeliefert werden können.

Wagenheber sind glaube ich nicht mit bei, sondern nur so ein Reparaturkit...

Mir hatte man gesagt es kann nur der jetzige Status gesehen werden.
Ich hatte den Status "auf dem Schiff " und habe dann als das Schiff auf dem ich es vermutete gelöscht war wieder meinen Händler kontaktiert und siehe da Status "PID noch nicht durchgeführt"
Gruß Thomas

Sie sehen nicht auf welchen Schiff sie sich befinden!! In Ihrem Sytem sehen sie wohl folgendes: in Produktionsplanung(Bestellung) - dann wenn euer Auto eine FIN-Nummer erhält( dann wird es gerade gebaut) - als nächstes wenn es verladen wird(also Japan verlässt) und dann wenn es in Antwerpen ist. Mehr sehen sie auch nicht..
Sie können dann noch Kontakt aufnehmen zwecks Lieferung bzw. bekommen die Info wann die Spedition das Auto zum Händler liefert.
So in etwa haben die Händler ihre Informationen.

Marvelous ACE

Die Marvelous ACE hat Hiroshima am 14.08.2015 mit Ziel Singapore verlassen.
Die Marvelous ACE hat Singapore am 24.08.2015 in Richtung Ennore verlassen.

Nachdem mein Termin sich ursprünglich vom 25.08 auf den 27.08 verschoben hat , ist er heute auf den 03.09 gesprungen. Laut Berechnung war mein Dicker entweder auf der PROGRASSE ACE, oder auf der BRILLIANT ACE. Es wird immer spannender. Hat einer erfahrungen wie Lange der Händler in etwa für Anmeldung,AHK Anbau,Alarmanlagen Einbau und spiegelmodul Einbau in etwa brauchen?

P.s mein Händler kommt aus Bottrop :D

Und wenn der Händler aus Bot-Kirchhellen kommt und mit R......anfängt:cool::cool:

Ich denke wenn er auf dem Hof steht, so ca. 1 Woche......

MFG kwb-handy

Mein Zukünftiger legt in einer Stunde im Hafen an:
Der Dicke steht auf der California Highway, geplante Auslieferung laut Händlersystem ist/war der 17.09.

Ich hoffe, dass es nun früher wird... Denke ab Hafen so 10-14 Tage :confused:

Der Dicke steht auf der California Highway, geplante Auslieferung laut Händlersystem ist/war der 17.09.

Meinem ist also an board der California Highway. It is entering the Zeebrugge Hafen now, Sollte am 28/august in Antwerpen sein. All Mazda fur Deutschland, Osterreich, Luxemburg usw. will be transiting there.....geplante Auslieferung bei mein fMH : 11/9.

Zuletzt bearbeitet:

Glückwunsch! Aber woher hast Du diese Info, das Deiner wirklich auf dem Dampfer ist?
Ich habe nämlich auch noch die Hoffnung, das meiner mit diesem Schiff kommt...

Yes!

Und sowie gregma schreibt, info uber das Schiff kommt von die Mazda importeur = Mazda Zentrale)...

@ gregma
Ich habe zwar nie geschaut auf welchem Schiff meine Lady sein könnte ... aber dann sind unsere Ladys sicherlich auf dem gleichen Schiff .. meinen habe ich am 24.04. bestellt und laut Händler soll er am 17.09 da sein ...

*ich bin so aufgeregt*

So, nun ich auch! :D

Aber ich finde nicht den richtigen Dampfer. Mein Händler sagt, der Dicke soll am 30.9. im Hafen sein.

Aber am 30.9. liegt nichts in Antwerpen an. Am 27.9. kommt die Sunrise Ace und am 22.9. die Harmony Ace. Beide sind aber (so weit is es finden kann) nicht in Hiroshima gewesen, nur in Yokohama und da kommen ja die Toyos drauf. Oder?

Vielleicht hat einer eine andere Idee?

So, nun ich auch! :D

Aber ich finde nicht den richtigen Dampfer. Mein Händler sagt, der Dicke soll am 30.9. im Hafen sein.

Aber am 30.9. liegt nichts in Antwerpen an. Am 27.9. kommt die Sunrise Ace und am 22.9. die Harmony Ace. Beide sind aber (so weit is es finden kann) nicht in Hiroshima gewesen, nur in Yokohama und da kommen ja die Toyos drauf. Oder?

Vielleicht hat einer eine andere Idee?

Wann war denn der Produktionstermin von Deinem Wagen?
Meiner wurde z.B. am 8.7. produziert und kam vor ein paar Tagen in Antwerpen an.
Liefertermin laut fMH ist der 8.9, also genau zwei Monate nach Produktion.
Das dauert schon elend lange.
Gruß
Harald

Moin Lüds,

heute frisch zugelassen, abgeholt und schön im Stau angestellt :-)

Nett zur Zeit die Preise, 50,5L für 52,- reingedrückt, kann man mit leben.

Viel Erfolg beim warten, meine 4 Monate sind um.

Wann war denn der Produktionstermin von Deinem Wagen?
Meiner wurde z.B. am 8.7. produziert und kam vor ein paar Tagen in Antwerpen an.
Liefertermin laut fMH ist der 8.9, also genau zwei Monate nach Produktion.
Das dauert schon elend lange.
Gruß
Harald
Hallo Leute,
habe gestern endlich die Nachricht erhalten, dass mein Dicker beim Händler in Hannover angekommen ist. Die warten jetzt noch auf die Rechnung und den Brief von Mazda Deutschland. Er war dann doch wohl wie vermutet auf der Progress ACE, die am 19.8 in Antwerpen angelegt hat. Nun lauere ich jeden Tag unserem Briefträger auf in der Hoffnung, dass er den KFZ-Brief bringt. Mit ein bischen Glück könnte ich den lang ersehnten Dicken (Exklusiv line in Diamant Silber)vielleicht schon in einer Woche abholen. Freu...

Oben