Mit welchem Schiff kommt mein CX-5 nach Antwerpen....?

Der Inschenör

Mitglied

Off-Topic:
Moin Moin.

Ich musste gestern Abend bei den Nachrichten an Alle denken, die gerade auf Ihren Dicken warten: Frachter gerät auf dem Atlantik in Seenot
Zum Glück ist es aber kein Mazdatypischer Autotransporter (??? ACE). Was da an Bord ist, dürfte nicht mehr wirklich gut aussehen. Aber die Besatzung ist zum Glück heile von Bord.

Gruß
Stefan

Zuletzt bearbeitet:

Cyber1

Mitglied
Hab gestern einen ganzen LKW mit neuen CX5 bei Frankfurt in Richtung Süden fahrend gesehen.:eek:
Vielleicht war ja da das ein oder andere Schmuckstück der hier wartenden drauf? :confused:

sportdoccy

Mitglied
Noch ca. 4 Wochen ...

Hallo liebe CX-5-Gemeinde,

mein Liefertermin ist die 9. KW, also könnte es durchaus sein, dass mein CX 5 auch auf der Progress Ace mitschippert.
Ansonsten das nächste Schiff, die Cougar ACE.
Vielen Dank übrigens für die tollen Tipps hier im Forum. Nach nun fast 4 Monaten Wartezeit kann ich es kaum erwarten, meinen Sportsline in rubinrot abholen zu dürfen.

Epo

Mitglied
Die Cougar Ace macht sogar mehr Sinn merke ich gerade.
Hat den direkten Weg von Hiroshima nach Barcelona und dann Antwerpen, also könnte das Schiff komplett voll mit Mazda aller Art für den Europäischen Markt sein.
Aber egal, kommen eh Beide +/- 1 Tag an.

Man könnte meinen es herrscht Vorfreude ;-)

Muffin

Mitglied
Hallo zusammen ,

Ich kann euch voll und ganz verstehen.
Mir ging es genauso. Nach 4 Monaten Wartezeit ist die Vorfreude kaum mehr auszuhalten.

Auch wenn es nur ein schwacher Trost ist , der Tag der Übergabe kommt und dann ist alles gut.:D:D:D:D:D

Ihr habt euch ein echt geiles Auto ausgesucht.

Tom
P.S. Ich habe meinen "Dicken" jetzt seit 8 Monaten und kann immer noch nicht genug bekommen.

sportdoccy

Mitglied
Meiner ist schon bei der Spedition ...

Hallo,

habe jetzt seit einigen Tagen beide für meinen CX5 in Frage kommenden Schiffe - Progress und Cougar Ace - beobachtet. Ersteres ist gerade kurz vorm Ärmelkanal und letzteres in Barcelona.
Habe heute jedoch eine Nachricht von SIXT-Neuwagenleasing erhalten, mein Wagen sei scho in der Anlieferung und wird gerade vom Spediteur fertig gemacht für die Händlerauslieferung in Frankfurt.
Gut zwei Wochen früher als erwartet;)

Jetzt nur noch Winterkomplett-Räder bestellen und dann kann es in einigen Tagen losgehen.

Sportdoccy

michsy

Mitglied
Na hört sich doch gut an. Ich wünsch Dir viel Spass bei der Übergabe :cool:

Epo

Mitglied
Hallo,

habe jetzt seit einigen Tagen beide für meinen CX5 in Frage kommenden Schiffe - Progress und Cougar Ace - beobachtet. Ersteres ist gerade kurz vorm Ärmelkanal und letzteres in Barcelona.
Habe heute jedoch eine Nachricht von SIXT-Neuwagenleasing erhalten, mein Wagen sei scho in der Anlieferung und wird gerade vom Spediteur fertig gemacht für die Händlerauslieferung in Frankfurt.
Gut zwei Wochen früher als erwartet;)

Jetzt nur noch Winterkomplett-Räder bestellen und dann kann es in einigen Tagen losgehen.

Sportdoccy

Meiner verzögert sich mal schön um ca. 2 Wochen, komisch das deiner noch vor meinem da ist obwohl mein erster Termin im Februar und deiner Im März lag, kann dann eigentlich kein Neuer direkt aus Japan gewesen sein. Stand wohl noch irgendwo einer rum ;-)

Stephan.HX

Mitglied
Warten auf ...

Unserer steht schon seit über 14 Tagen in Antwerpen (theoretisch am 29.01. angekommen), ganz schön lange für einen Unterbodenschutz und ein paar Zurüstteile ... Ich hoffe, er ist nicht "geknautscht" vom Schiff gekommen ...

Jetzt steht er auf "Ready" und wartet - dabei wollte ich doch eigentlich schon damit unterwegs sein ... Aber da NRW heute morgen eingeschneit und eingestaut war, ist es vielleicht garnicht schlecht so.

Viele Grüße

Stephan.

sportdoccy

Mitglied
Nur noch 10 Tage ...:rolleyes: Mein CX 5 steht ab Montag, 22.2. beim Händler in Frankfurt. Übergabe dann am Freitag, 26.2.. Habe dann ziemlich genau 4 Monate gewartet. Wenn man das aber hier so hört und liest, scheint sich das Warten ja zu lohnen. Habe viel gelesen im Forum und werde mir als erstes Zubehör die Kofferraumwanne und Fußmatten zulegen.
Ich hoffe, dass alle noch Wartenden auch bald erlöst werden ...

topifun

Mitglied
Nur noch 10 Tage ...:rolleyes: Mein CX 5 steht ab Montag, 22.2. beim Händler in Frankfurt. Übergabe dann am Freitag, 26.2.. Habe dann ziemlich genau 4 Monate gewartet. Wenn man das aber hier so hört und liest, scheint sich das Warten ja zu lohnen. Habe viel gelesen im Forum und werde mir als erstes Zubehör die Kofferraumwanne und Fußmatten zulegen.
Ich hoffe, dass alle noch Wartenden auch bald erlöst werden ...

Ja das warten wird sich wirklich gelohnt haben.
Meinen habe ich nun in zwei Tagen einen Monat lang und zweitausend Kilometer gefahren. Jeder Kilometer war ein Fahrgenuss. Du wirst begeistert sein ein so tolles Fahrzeug zu fahren.
Wünsche dir allzeit eine gute Fahrt und viel Fahrspaß.:)

Epo

Mitglied
Meiner verzögert sich mal schön um ca. 2 Wochen...

So, wie schon erwähnt, HEUTE kam der Anruf.

Das Teil ist nach 4 Monaten endlich da, bin gleich mal hingefahren und hab ihn mir angesehen, geiles Teil :cool:
Nächste Woche machen wir dann ganz in Ruhe die Übergabe.

Dann kann ich endlich mal meine Signatur eintragen :D

Alex82

Mitglied
Hallo und sorry wenn ich so doof frage, aber ich glaub ich spare mir lieber 120+ Seiten und frag einfach nochmal...was benötigt man von seiner Autobestellung um überhaupt ansatzweise spekulieren zu können? Ihr sprecht da immer von Schiffen ...wie kommt ihr drauf auf welchem Schiff euer Dicker stehen könnte oder stand?...klärt mich mal bischen auf :) ich habe aktuell sooooooo viel zeit da ich gerade mal etwas über einen Monat WArtezeit hinter mir habe.

rg1072

Mitglied
Dann könnte er vielleicht schon unterwegs sein[emoji2]
Also dein Händler hat die Infos.
Als erstes sieht er in welcher Woche dein CX gebaut wird. Sobald er dann eine Nummer bekommt(Fin) ist er gebaut. Wenn das der Fall ist sollte er in den nächsten Tagen auf das Schiff kommen welches Richtung Antwerpen ablegt. Da kannst du dann mit ca. 30 Tagen rechnen bis es da ist. Nach der Ankunft in Antwerpen rechne mal noch 14 Tage und dein Wagen wird beim Händler erscheinen[emoji4]
Alles soweit verstanden[emoji6]

Auney

Mitglied
Würde mich auch interessieren, vor allem wo kann man nach den Schiffen aus Hiroshima nach Antwerpen suchen? Verschifft Mazda eigentlich mit Hanjin? Hoffentlich nicht !

Oben