Mit welchem Schiff kommt mein CX-5 nach Antwerpen....?

Joshua

Mitglied
Auch auf die Gefahr hin das es hier schon irgendwo steht :eek: . Weiß jemand wie lange es ca dauert, von Antwerpen bis der Wagen beim Händler ist ??

Hallo Taxentom,

im Forum "Maza CX5 Allgemein" und dort unter "Lieferzeit und Aktualisierung" kannst Du genaueres finden. Zur Zeit sind hier wohl die Zeiten zwischen 1 - 3 Wochen vergangen (das bei den letzten Schiffen die im November 2017 gekommen sind). Variiert aber offenbar sehr stark.

Viele Grüße Joshua

Richy

Mitglied
Das kann bis zu 3 Wochen dauern.

Unser Fahrzeug war am 28.11.17 in Antwerpen und wurde am 14.12.17 beim Händler angeliefert .

Juchu, am 19.12.17 können wir unseren neuen CX-5 beim Händler in Empfang nehmen.

Muffin

Mitglied
Moin zusammen ,

Gerade liegt die "Heroic Ace" am Mazda Anleger.
Hatte seit gestern die "Firmament Ace" beobachtet. Allerdings ist die relativ weit vom Mazda Anleger entfernt.

Nach wie vor habe ich die Hoffnung daß mein Neuer schon Zusammen gebastelt wurde und für die Verladung auf´s Schiff bereit steht.:D

Tom
Die Heroic Ace kam von Hofu.

Mazda23

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G
​Mein MX-5 RF kommt am 02.01.18 in Antwerpen an.
Der muss wohl auf der Emerald Ace​ sein. Die kommt ein Tag früher in Antwerpen an (geplante Ankunft 03.01.18).

Buhli

Mitglied
Hallo, so ist es hat heute in Barcelona abgelegt und kommt am 02.01.18 früh um 2Uhr an.
Mein Dicker müsste heute um 17Uhr mit der SUNSHINE ACE eintreffen.
Gruß Buhli:D

Anhänge

• IMG_20171228_141033.jpg
    IMG_20171228_141033.jpg
    43,2 KB · Aufrufe: 47
  • IMG_20171228_141314.jpg
    IMG_20171228_141314.jpg
    83 KB · Aufrufe: 37

Muffin

Mitglied
Hallo ,

Jetzt ist es offiziell , "Hans 2.0" ist auf dem Schiff.:D:D
Gestern legte die Heroic Ace am Mazda Anleger ab. Die nimmt aber Kurs in Richtung USA.
Gehe davon aus daß er da nicht drauf ist.

Dann kommt die Firmament Ace noch in die engere Auswahl. Allerdings bin ich mir nicht sicher ob diese Mazda´s geladen hat.
Werde beide weiter beobachten.

Noch eine Frage an euch , (finde leider die Berichte über die VIN nicht mehr hier im Forum) , habe meine VIN vorliegen.
Wo kann man bei der VIN sehen in welchem Werk das Auto gebaut wurde ???

Danke. Tom:)

Joshua

Mitglied
Es ist zum Haare raufen

Ich beobachte schon die ganze Zeit die Emerald Ace die nach Plan am 03.01.18 in Antwerpen ankommen sollte. Ich vermute das mein Dicker (Produktionsdatum 23.11.17, bestellt 26.09.17) auf dem Schiff sein könnte.
Nach einem geplanten Stopp in Barcelona war das Schiff jetzt schon auf dem Weg nach Antwerpen und heute (kurz vor Lissabon) dreht das Schiff wieder rum ??? Ich fasse es nicht .... Wohin es jetzt fährt ist nicht verzeichnet geplantes Ziel ist nach wie vor Antwerpen nur jetzt tuckert der Kahn seit ein paar Stunden wieder in Richung Gibraltar ... . Das ist ja schon ein Ding ..... hoffenlich haben die nicht auf offener See versehentlich entladen und müssen zurück nach Hiroshima :p

:confused::confused::confused:

Mazda23

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G
Hi Joshua.....wir können uns zusammentun.
Ich warte ja auf meinen MX-5 RF. Der wurde auch am 23.11.17 produziert. Ich beobachte auch die Emeralde Ace. Cool war, als sie gestern gegen 19:30 Uhr durch die Meerenge von Gibraltar geschippert ist.

Ich sehe auch, dass sie gerade umgedreht hat....und sich die Ankunft in Antwerpen um 2 Tage auf den 04.01.18 verschoben hat. Merkwürdig...:confused:
Ich kann mit der Verzögerung leben...weil meiner ca. 4 Wochen früher produziert wurde, als ursprünglich geplant. Was soll ich Anfang Februar mit einem Cabrio.....ähm Targa....darf ich auch nicht sagen....einen RF halt.

So hab ich länger was von der Vorfreude....:p

Aber wenn ich auf einen CX-5 warten würde....ist natürlich jeder verzögerte Tag ärgerlich.

Ich schätze, er fährt zurück nach Bacelona...das passt mit den 2 Tagen Verzögerung...

Zuletzt bearbeitet:

Bergen-CX5

Mitglied
Andere Info

Ich beobachte schon die ganze Zeit die Emerald Ace die nach Plan am 03.01.18 in Antwerpen ankommen sollte. Ich vermute das mein Dicker (Produktionsdatum 23.11.17, bestellt 26.09.17) auf dem Schiff sein könnte.
Nach einem geplanten Stopp in Barcelona war das Schiff jetzt schon auf dem Weg nach Antwerpen und heute (kurz vor Lissabon) dreht das Schiff wieder rum ??? Ich fasse es nicht .... Wohin es jetzt fährt ist nicht verzeichnet geplantes Ziel ist nach wie vor Antwerpen nur jetzt tuckert der Kahn seit ein paar Stunden wieder in Richung Gibraltar ... . Das ist ja schon ein Ding ..... hoffenlich haben die nicht auf offener See versehentlich entladen und müssen zurück nach Hiroshima :p

:confused::confused::confused:

Da wir beide das gleiche Bestelldatum haben, müsste ja das Auslieferungsdatum auch ziemlich gleich sein. Meiner ist schon vom Schiff runter und steht in Antwerpen. ( Info meines Händlers vom 27.12.17 ) Aber wegen der Feiertage wurde nichts gemacht. Also, nicht mehr lange bis zur Übergabe.

Joshua

Mitglied
Hi Mazda23,

der MX5 ist so schön, den kann man sich im Januar auch schon anschauen und sich drauf freuen. Leider ist der für meine Körpergröße etwas zu klein, meine Rübe würde durch das Dach stoßen wenn ich drin sitze. Und jeden Tage mit offenem Verdeck fahren und über die Frontscheibe schauen ... ich weis nicht so recht.. Aber tolles Auto ist es in jedem Fall. Hatte schon zu meinen Jugend Mazda Anfangszeiten schon immer mit dem MX5 geliebäugelt ..... Ist dann aber ein Mazda 6 geworden. Dann ein Tribute und momentan ein Mazda 3 (Vernunftauto - man hört ja auf sein Umfeld). Jetzt ... Endlich ein CX5 und ich halte es nicht mehr aus.

Gestern Abend habe ich auch die Fahrt in der Meerenge beobachtet ... was für ein Gedrängel. Sagenhaft
Bin mal gespannt ob unsere zwei-eiigen (komisches Wort) Zwillinge noch den Weg nach Antwerpen finden werden ...
Die Emerald Ace treibt ja momentan nur noch so dahin (hoffe kein Motorschaden)

Joshua

Mitglied
Da wir beide das gleiche Bestelldatum haben, müsste ja das Auslieferungsdatum auch ziemlich gleich sein. Meiner ist schon vom Schiff runter und steht in Antwerpen. ( Info meines Händlers vom 27.12.17 ) Aber wegen der Feiertage wurde nichts gemacht. Also, nicht mehr lange bis zur Übergabe.

Dankeschön übrigens für Deine tollen Infos ... hatte die schon verschlungen. Wann war denn bei Dir die Produktion?. Die einzigen Schiffe die ich nach meinem Produktionsdatum (23.11.17) von Hiroshima/Hofu habe wegfahren sehen, waren dann die Emerald Ace, Galaxy Ace und Miracolous Ace. Und wäre dann die Emerald Ace als erste ins Ziel gekommen. Die Sunshina Ace konnte es nicht sein, da die bereits am 23.11.17 in Singapur war. Wahrscheinlich war Deiner dann früher in der Produktion wenn er schon jetzt vom Schiff runter war. Du bist ein Glückspilz (ich bin richtig neidisch :eek:)

Viele Grüße Joshua

Mazda23

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G
Motorschaden....mach mir keine Angst:(
Ist schon sehr merkwürdig...treibt mit 0,9 Knoten in die falsche Richtung...was ist da los.
Joshua, hast recht...lieber Anfang Februar den RF in meiner Garage, als diese aktuelle Ungewissheit.

Muffin

Mitglied
Hallo ,

Bei meinem aktuellen CX 5 konnte ich vor fast 3 Jahren sehr genau das Schiff verfolgen das mein "Schätzchen" geladen hat.
Bei meinem Neuen tue ich mich dieses mal auch etwas schwer.

Zuerst hatte ich die Heroic Ace im Blick. Die ist aber abgebogen und fährt jetzt nach San Diego/USA.

Dann die Firmament Ace. Die liegt jetzt aber in einem Hafen von Südkorea.

Dann gibt es noch die Sincerity Ace. Laut meinem fMH soll der unverbindliche Liefertermin der 29.01. sein. Die Sincerity läuft am 20.01. in Antwerpen ein. Das würde dann auch irgendwie passen.
Allerdings habe ich am 16.10. bestellt. Das wäre dann eine Rekordverdächtige Bestellung-Lieferung gewesen.

Zur Zeit hängt die Sincerity Ace aber Westlich von Indien rum und dümpelt etwas wirr durch die Gegend.;);)

Fragen über Fragen. Einfach warten und nichts tun geht nicht. Ich denke daß das einigen "Wartenden" genauso sehen.:D:D

Tom

Joshua

Mitglied
Hi Muffin,

leider ist Dir ja das Produktionsdatum noch nicht bekannt. Hier solltest Du einfach bei Deinem FMH mal nachfragen. Das kann der im EDV System auf jeden Fall erkennen.

Gehen wir mal davon aus das der Abstand zwischen unseren Bestellungen und den Produktionsdaten gleich ist. Das waren 20 Tage. Also wäre demnach Deiner dann so um den 12.12.17 gebaut worden.
Die Sincerity Ace war auf der Tour 0070A am 19.12.17 in Singapur. Ob Sie danach dann auf der momentanen Tour 0071A in Hiroshima/Hofu war ist leider nicht zu sehen. Vielleicht hat das ja ein anderer hier im Forum gesehen. Habe dazu aber nichts gefunden.
Wenn sie Sincerity Ace aber nach dem 19.12.17 dann noch nach Hiroshima/Hofu gefahren ist und dort aufgeladen hat, dann passt es tatsächlich mit Deinem Dicken auf dem Schiff.

Ich drücke Dir die Daumen das es jetzt so schnell wie möglich klappt

Viele Grüße Joshua

Muffin

Mitglied
Also wäre demnach Deiner dann so um den 12.12.17 gebaut worden......

Zufall oder nicht ????

Am 12.12 bekam ich eine Mail von Mazda von "Vorfreude ist die schönste Freude"

Vielleicht hast du recht und er ist tatsächlich am 12.12 gebaut worden. Das sind alles Spekulationen , aber es macht einfach Spaß.:D:D:D

Tom

Joshua

Mitglied
Zufall oder nicht ????

Am 12.12 bekam ich eine Mail von Mazda von "Vorfreude ist die schönste Freude"

Vielleicht hast du recht und er ist tatsächlich am 12.12 gebaut worden. Das sind alles Spekulationen , aber es macht einfach Spaß.:D:D:D

Tom

Tom Du hast Recht ... Mir gefällt das Orakeln auch gut ..
Ich habe schnell mal geschaut. Bei mir kam diese Mail von Mazda 5 Tage nach dem Produktionsdatum. Das passt ja tatsächlich ganz gut.

Dann lass mal Morgen die Korken ordentlich knallen. Guten Rutsch ins Neue und freu Dich auf den Dicken, der ist wohl vielleicht auch schon unterwegs :D:D

Joshua

Mazda23

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G
Die Emerald Ace hat da anscheinend neben der Schifffahrtsroute geankert...ohoh....das ist nicht gut.

Anhänge

• Screenshot_2017-12-30-22-59-43.jpg
    Screenshot_2017-12-30-22-59-43.jpg
    120,1 KB · Aufrufe: 48
Oben