Mit welchem Schiff kommt mein CX-5 nach Antwerpen....?

novis

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.2 D AWD
Lavender ACE kommt am 30.11. in Antwerpen an..........
VesselVoyagePCC-LinePortArrival at BerthDept from Berth
LAVENDER ACELAVENDER ACE 0088AESPEXANTWERPEN - PCC BERTH (L)30-Nov-2022 02:22 AM30-Nov-2022 10:00 PM
LAVENDER ACELAVENDER ACE 0088AESPEXZEEBRUGGE - ICO BASTENAKEN (L)01-Dec-2022 10:52 AM01-Dec-2022 10:00 PM
 

micha8589

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G
Wann war denn geplant das er kommen soll? Vllt war/ ist ja meiner auch auf dem gleichen Schiff oder legen dort wöchentlich Schiffe in Antwerpen an?
 

DiscoStu_2.0

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G
Geplant war/ ist 22.12. Er müsste dann mit der Sunlight Ace oder einem Schiff früher angekommen sein. Man weiß ja nicht wie lange die in Antwerpen stehen.
 

Mädi

Mitglied
Den kleinen Bruder (CX30) von meinem Freund vorhin zur Inspektion abgegeben und mit dem Verkäufer gesprochen.
Mein Neuer steht seit 6 Tagen in Antwerpen, die Abladung dauert länger da Mazda sich das Terminal mit Lexus / Toyota teilt. Wenn alles gut läuft findet die Übergabe noch vor Weihnachten statt 🙂.
 

DiscoStu_2.0

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G
Mit den kleineren Anpassungen, die bei mir noch gemacht werden, zieht sich die Auslieferung eventuell noch bis ins nächste Jahr ... aber wenigstens ist er dann hier in der Nähe ... 😀
 
Zuletzt bearbeitet:

Mädi

Mitglied
Meiner geht nach Übergabe auch nochmal für drei Tage direkt an den Folierer. Steinschlagschutzfolie, Sonnenkeil, Kantenschutz usw., aber war mutt, dat mutt 😉
 

micha8589

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G
Guten Morgen werte Community,
gerade auf die Seite mit den Schiffsdaten geschaut, da mein Mazda ja nach Aussage des fMH ab 12.12. eintreffen soll, ob sich in der Nähe von Antwerpen ein "ACE" Schiff befindet. Leider scheint sich nach meiner Suche aktuell kein Schiff auf dem Weg zu befinden, allerdings muss ich sagen das ich von der Fülle an Schiffen auch ein wenig überfordert bin. Kann jemand hier der schon "firm" in der suche nach entsprechenden Schiffen ist meine Recherche bestätigen?
 

novis

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.2 D AWD
Guten Morgen allerseits, weiß jemand welches Schiff so um den 19.12. in Antwerpen ankommt ? Leider weiß ich außer Produktions Datum 01.11.22 und der VIN Nr. nichts mehr zu dem Datum 19.12.22......
 

micha8589

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G
Guten Morgen werte Community,
gerade auf die Seite mit den Schiffsdaten geschaut, da mein Mazda ja nach Aussage des fMH ab 12.12. eintreffen soll, ob sich in der Nähe von Antwerpen ein "ACE" Schiff befindet. Leider scheint sich nach meiner Suche aktuell kein Schiff auf dem Weg zu befinden, allerdings muss ich sagen das ich von der Fülle an Schiffen auch ein wenig überfordert bin. Kann jemand hier der schon "firm" in der suche nach entsprechenden Schiffen ist meine Recherche bestätigen?
Guten Abend wertes Forum,
soeben die Nachricht des fMH bekommen, das mein Fahrzeug in Antwerpen heute angekommen ist, eine Auslieferung jedoch nicht vor dem 18.01.23 möglich ist (somit über 2 Monate nach dem eigentlich angesetzten Termin). Somit ist der Weihnachtstraum zerplatzt und schlimmer noch. Sollte der Termin evtl. gehalten werden oder sich noch weiter verchieben, werde ich mal Nachfragen ob es etwas nettes kleines als Entschädigung gibt und als Antwort bekomme ich dann bestimt zu hören: "...es sind schwirige Zeiten...was sollen wir machen...wir bitten um Entschuldigung...bla bla bla..." (irgendwann kann man als Endverbraucher auch echt keine Entschuldigungen und ein es tut uns leid mehr hören :-()
 

novis

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.2 D AWD
Guten Abend wertes Forum,
soeben die Nachricht des fMH bekommen, das mein Fahrzeug in Antwerpen heute angekommen ist, eine Auslieferung jedoch nicht vor dem 18.01.23 möglich ist (somit über 2 Monate nach dem eigentlich angesetzten Termin). Somit ist der Weihnachtstraum zerplatzt und schlimmer noch. Sollte der Termin evtl. gehalten werden oder sich noch weiter verchieben, werde ich mal Nachfragen ob es etwas nettes kleines als Entschädigung gibt und als Antwort bekomme ich dann bestimt zu hören: "...es sind schwirige Zeiten...was sollen wir machen...wir bitten um Entschuldigung...bla bla bla..." (irgendwann kann man als Endverbraucher auch echt keine Entschuldigungen und ein es tut uns leid mehr hören :-()
Tja, dann geht es dir wie mir... hab am 30.04.22 bestellt und sollte Mitte bis Ende Nov. beim Händler sein. Habe die gleiche Info am 16.12. bekommen das mein Auto am 19.12. in Antwerpen ankommt und bis spätestens 18.01.23 beim Händler sein soll. Die Verzögerung soll durch nicht verfügbare Bauteile ( Spurhalte und Abstandsradar sowie elektr. Heckklappe ) entstanden sein. Das ist leider so in der heutigen Zeit.... Bin froh das er jetzt in Antwerpen ist und gut....Und wer weiß, vielleicht haben wir schon das 23 Modell, laut dem Mazda Händler Schuster Automobile auf YouTube vom 17.11.22 soll Mazda die Produktion bereits im November umgestellt haben....
 

MOLLI

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.0 G
... werde ich mal Nachfragen ob es etwas nettes kleines als Entschädigung gibt und als Antwort bekomme ich dann bestimt zu hören: "...es sind schwirige Zeiten...was sollen wir machen...wir bitten um Entschuldigung...bla bla bla..." (irgendwann kann man als Endverbraucher auch echt keine Entschuldigungen und ein es tut uns leid mehr hören

Du weißt aber sicher auch was weltweit los ist und dass es eigentlich überall so ist?!
Was kann dein Händler dafür?
Der wäre sicher froh, wenn er dir das Auto hätte eher liefern können.
Für ihn sind es sicher auch gerade nicht rosige Zeiten und er soll nun für dich auch noch ein Extra zu seinen Lasten (weil Mazda Deutschland wird ihm da kaum unterstützen) rausrücken 🤔
Man man, möglichst überall noch aus allem was rausschlagen ist auch eine tolle Art 🙄
Justmy2cents
 
Oben