Mit welchem Schiff kommt mein CX-5 nach Antwerpen....?

Lieferzeit

Laut Auskunft vor 14 Tagen steht mein neuer am 7.8.15 auf dem Hof. Heute hieß es 13.8.15.Soviel zu Genauigkeit. Am 25.4.15 bestellt, nächstes mal nicht mehr.

Laut Auskunft vor 14 Tagen steht mein neuer am 7.8.15 auf dem Hof. Heute hieß es 13.8.15.Soviel zu Genauigkeit. Am 25.4.15 bestellt, nächstes mal nicht mehr.

Audi Q3 - Lieferzeit 9 Monate - auch wenn das Datum der Anlieferung stimmen würde, eine Alternative? :cool:
Es geht um 4 Werktage also immer :cool: bleiben.

Hallo,
ich bin neu im Forum.
Meiner sollte laut Händler auch am 14.07. geliefert werden.
Bisher habe ich nur die Auskunft, dass er seit letzter Woche in Antwerpen steht und die PDI schon gemacht wurde.
Soll täglich mit Transporter eintreffen!?
Ich wohne in Hannover, hat jemand schon seinen aus "Liefertermin" 14.07. in Hannover erhalten?

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Moehli ,

In der Regel stehen die Autos max. 4-5 Tage in Antwerpen nachdem die PDI durchgeführt wurde.
Wenn deiner seit letzter Woche fertig ist bin ich mir sicher daß er noch diese Woche kommt.

Muffin

Meiner sollte laut Händler auch am 14.07. geliefert werden.
Ich wohne in Hannover, hat jemand schon seinen aus "Liefertermin" 14.07. in Hannover erhalten?

Auch meiner sollte am 14.07. geliefert werden, allerdings nach München. Komme gerade vom Händler, demnach ist meiner bereits auf dem Transporter und soll Montag 20.07. in München eintreffen. Brief hat er dann frühestens Mittwoch 22.07.
Evtl. geht es ja nach Hannover schneller. ;)

Nebenbei, weil hier öfter über die Liefertermine gelästert wird. Beim Kauf Ende März nannte mir der Händler genau den 20.07. als Liefertermin - zwischendurch mal nach hinten und vorne verschoben und nun doch eine Punktlandung.

Heute Morgen kam der Anruf vom Händler. Auto ist bei ihm eingetroffen.
CX 5 Diesel FL Exclusive AWD Graphitgrau Schalter.
Jetzt werden noch die AHK und die Ganzjahresreifen montiert und das Auto zugelassen. Als Übergabetermin haben wir nächsten Freitag, 22.07. vereinbart.
Ich kann es kaum erwarten.

So, meine Freunde:o

Jetzt ist auch meiner endlich da, und am Donnerstag ist Übergabe!:D
Endlich hat die elendige Warterei ein Ende, nun ist die richtige Vorfreude da!
Nachdem ich für meinen Outlander noch innerhalb einer Woche 2 Rückrufe erhalten habe
bin ich echt froh das ich ihn jetzt los bin!:p

Jedenfalls gehöre ich ab Donnerstag nun endlich zu 100% zu Euch!:cool:

Gruß
Bernhard

Servus Bayern-Bär ,

Glückwunsch !

Donnerstag wird ein Guter Tag für dich :D

Bin schon auf deine ersten Eindrücke gespannt.

Muffin

@Bayern-Bär ,
Glückwunsch, dann wars nur ne Woche länger als vorhergesagt !:D

Und ich habe immer noch keine Lieferinfo, obwohl 1 Woche nach Dir bestellt.
Ich könnt kotzen bei soviel Servicewüste.
Bei den Onlinevermittlern ist man, sobald man unterschrieben hat, echt angeschmiert, da gibts null Infos bis die Mühle vor der Türe steht. :mad:

@Muffin

Danke! Werde berichten!;)

@Lennor

Dank auch Dir!

Ja, kenne ich! Und die Autos kommen da in aller Regel auch etwas später zum Kunden, aber ich denke mit dem nächsten Schiff wird auch Deiner kommen, ist dann nur die Frage wie schnell Dein Onlinehändler arbeitet!:rolleyes:
Aber glaube mir: je mehr es Sich jetzt aufregt umso mehr freust Dich wenn er dann da ist!
Wünsche Dir das es bald soweit ist!:o

Hallo Bayern-Bär, Du wirst ab morgen viel Freude haben:D:D:D
Die eine Nacht bekommst Du auch noch rum, aber die wird lang...;)

Aber dann...:D

Hatte vorher auch einen Outlander II FL Benziner, aber keine Probleme. Was sind denn jetzt die Rückrufgründe?

Grüße aus MD

Hallo FrankMD,

Danke, ja die Nacht wird lang, kann zur Zeit eh kaum schlafen, ist aber eher der Hitze geschuldet!:p

Die Rückrufe beim Outi sind einmal der Antriebsriemen inkl. Scheibe, und zum anderen der Bremskraftverstärker!
Müssen beide getauscht werden!
Wäre mein CX eine Woche früher gekommen müßte sich jetzt mei fMH damit rumschlagen!
Aber was solls! :cool: Hatte schon ein paar Probleme mit ihm, (Klimaanlage, hintere Bremsscheiben, Spurstangengelenk)
Aber ansonsten ein gutes Auto,:o
Güße aus Bayern
Bernhard

Und ich habe immer noch keine Lieferinfo, obwohl 1 Woche nach Dir bestellt.
Ich könnt kotzen bei soviel Servicewüste.
Bei den Onlinevermittlern ist man, sobald man unterschrieben hat, echt angeschmiert, da gibts null Infos bis die Mühle vor der Türe steht. :mad:

Na ja @Lennor, was will man von einem Onlinevermittler verlangen, bei der geringen Abnahme/-Erfolgsprovision, der er für einem Verkauf von seinem Vertragspartner, dem jeweiligen Mazda-Händler bekommt.

Die MAZDA-Fachhändler haben in 2014 eine durchschnittliche Umsatzrendite von 2% erwirtschaftet, was schon über den Brachendurchschnitt liegt. Opel-Händler haben letztes Jahr gerade mal 0,8% erreicht, Größen wie VW oder Audi erreichen auch gerade mal 1,5 bis 1,7% Umsatzrendite.

Wenn man das mal (ganz) vereinfacht anhand der Umsatzrendite ??? auf ein Fahrzeug runterrechnet, ergibt sich für den MAZDA-Händler folgendes Bild:

Nehmen wir an das der durchschnittliche Verkaufpreis eines Fahrzeugs wäre 25.000 Euro, dann ergäbe das eine Umsatzrendite von gerade mal 500 Euro. Was glaubst du was dieser Händler dann noch an seinem Vertragspartner den Onlinevermittler abgibt? Wenn es 20% bis 30% sind, dürfte das wahrscheinlich schon viel sein.

Onlinevermittler schließen aber meistens Rahmenabnahmeverträge ab, sodass bei Erreichen dann zum Ende des Jahres noch einige Prozente drin sein dürften, der Mazda-Händler bekommt ja auch wg. dem neuen Margen- und Bonussystem eine Provision von MAZDA, wenn er mehr Fahrzeuge als geplant (Zielvorgabe) abnimmt.

Trotzdem, die VK-Preise sind durch einen Unterbietungswettbewerb im Internet sowas von ausgeluscht, und auch deswegen steuert MAZDA jetzt mit seiner neuen Vertriebspattform „Find my Mazda“ dagegen und will sicherlich auch damit das Internet nicht kampflos den Neuwagenvermittlern überlassen.

(2¢), MAJU

Off-Topic:
Bei den Onlinevermittlern ist man, sobald man unterschrieben hat, echt angeschmiert, ...

Naja, da ist der Job des Vermittlers dann ja auch weitgehend erledigt und du hast einen Vertrag mit einem ganz normalen Händler. Der müsste dir jetzt bei Terminfragen weiterhelfen können.

... ist dann nur die Frage wie schnell Dein Onlinehändler arbeitet!

Nö, eigentlich nicht, denn es handelt sich um einen Vermittler, nicht um einen Händler. Der Vermittler vermittelt den Kunden an einen Händler, und dann liegt es in dessen Hand schnell zu arbeiten. Dass er sich wegen der geringeren Marge (Rabatt, Provision) möglicherweise kein Bein ausreißt, steht auf einem anderen Blatt.

Ich glaube, ich muss die Gebetsmühle mal wieder hervorkramen. ;) Ich habe mit den Vermittlern eigentlich nix am Hut, außer dass ich damals über einen bestellt habe (lief auch nicht alles rund, war aber im Endeffekt völlig okay). Es scheint allerdings vielfach immer noch die Auffassung zu bestehen, man würde bei so einer Art Amazon für Autos bestellen (Online"händler"). Das ist nicht so. Der Kunde wird lediglich an einen Händler, mit dem der Vermittler besonders günstige Konditionen vereinbart hat, vermittelt. Mit diesem Händler wird der Kaufvertrag geschlossen.

Der Händler verkauft mehr Autos, der Kunde bekommt einen guten Rabatt ohne selbst verhandeln zu müssen, der Vermittler kassiert Provision. Scheinbar eine Win-win-win-Situation. Allerdings muss der Händler im Gegenzug einen hohen Rabatt einräumen und Provision zahlen und ist den Kunden in der Regel danach los (kein Folgegeschäft), was seine Service-Bereitschaft möglicherweise schmälert. Der Kunde hingegen muss bereit sein, nicht bei "seinem" Händler bestellen zu können, den Wagen wahrscheinlich in einem anderen Teil Deutschlands abzuholen und sich später eine Werkstatt zu suchen, mit der er dann eine neue Beziehung aufbauen muss. Da muss jeder für sich abwägen, ob es ihm das wert ist oder eben nicht.

Nur mal so ne Frage in die Runde.
Lest Ihr eigentlich auch die Überschrift des Threads?:confused:

Den restlichen Text und die Fullquotes spar ich mir, Ihr habt ja schon genug getextet und mir ja soowas von super geholfen.:p
Danke, auch im Nahmen meiner Eltern.:cool:

Oben