Mit welchem Schiff kommt mein CX-5 nach Antwerpen....?

Endlich, Licht am Tunnel.

Die Warterei ist fast vorbei. Gestern ist per Post der KFZ-Brief angekommen. Heute im
Strassenverkehrsamt hat er seine Namensschilder bekommen und Freitag gehts nach Hannover zum ersten Date. 5 Monate war schon eine lange Zeit.
Ich melde mich zum 1. Erfahrungsbericht.

Off-Topic:
Danke, auch im Nahmen meiner Eltern.:cool:

Gern geschehen und herzliche Grüße zurück. :p

P.S.: Du hast aber schon gesehen, dass ich u.a. auf deinen Post (der auch nichts mit ankommenden Schiffen zu tun hatte) geantwortet und das ganze – im Gegensatz zu anderen ;)– in Off-Topic-Tags gesetzt habe, eben weil mir bewusst ist, dass das Thema nichts mit der Überschrift des Threads zu tun hat, oder?

@Bayern-Bär

Glückwunsch in die Nachbarstadt - ihr seid mal wieder schneller als München. Ich warte immer noch, wenn ich Glück habe ist morgen der Brief in der Post. Werden sehen, obwohl ich noch nicht einmal weiß ob er überhaupt schon beim Händler steht.

,
Bei den Onlinevermittlern ist man, sobald man unterschrieben hat, echt angeschmiert, da gibts null Infos bis die Mühle vor der Türe steht. :mad:

Kleiner Trost, bei einem Händler vor Ort ist es auch nicht viel besser. Wenn ich mich nicht melden, und ihn nerven würde, käme da auch nichts.

Könnte es die Progress Ace sein?

Hallo.
Ich habe endlich einen Liefertermin genannt bekommen. Am 24.08. wäre er beim Händler in Niedersachsen und eine Woche später wäre dann spätestens die Auslieferung.
Frage an Euch:
Könnte mein heiß erwartestes Auto auf der Progress Ace sein. Diese schippert scheinbar gerade auf Shanghai zu.
Ich habe mir eine App herunter geladen ( Marine traffic). Bin mir aber völlig unsicher.
Ich hatte den Namen des Schiffes hier entdeckt.

LG
Dilli1965

Hallo Dilli1965

In der Regel vergehen 8 - 10 Tage von Ankunft des Schiffes in Antwerpen und Anlieferung beim Händler.
Wenn dei fMh dir den 28.08. genannt hat kannst du es recht einfach ausrechnen.

Muffin

Presently, the Progress Ace is only doing 16,6 Knots/hour.....

Progress Ace, voyage 0091A, expected arrival in Antwerpen 18 augustus 07:00 u.

Anhänge

• Knipsel.jpg
    Knipsel.jpg
    49,3 KB · Aufrufe: 50
dann hoffe ich mal, dass meiner auch auf dem Schiff ist. Händler hat mir "unverbindlich" den 25.8. genannt. Das könnte ja passen. Er sagte mir, dann müßte noch die Rechnung kommen und dann der Brief, den ich für die Zulassung brauche. Dauert sowas im Durchschnitt eine Woche oder länger?

Die Progress ACE sollt eigentlich gestern Nacht um 2:00 in Singapur anlegen. Heizte hat sie immer noch nicht angelegt. Das würde schon mal auf 48 h Verspätung deuten. :(

Ja, hab ich auch grad gesehen. Lahme Kiste, liegt dumm vor Singapur herum. Vielleicht holt sie ja bis Suez noch ein paar Stunden auf (die Hoffnung stirbt zuletzt)

Ja, hab ich auch grad gesehen. Lahme Kiste, liegt dumm vor Singapur herum. Vielleicht holt sie ja bis Suez noch ein paar Stunden auf (die Hoffnung stirbt zuletzt)

Das was Ihr gerade durch macht habe ich vor gut 1 Monat auch durch gemacht. Vor Singapur tanken die immer, da legen sie nicht direkt im Hafen an, das dauert ca. 1 Tag. Keine Sorge, das können die problemlos aufholen, wenn sie jetzt schon lt. MOL zu spät ist. Spannend wirds dann erst ab Suez, was da an Zeit verloren wird, können sie meist nicht mehr aufholen. Bei mir gabs Probleme in Barcelona, da war das Autoterminal voll belegt und das Schiff mußte vor Barcelona warten. Zeebrügge hat dann auch noch das Abladen länger gedauert und schwups waren wir 2 Tage zu spät. Dann gabs noch Probleme in Antwerpen mt dem Aufladen und mein Händler ist auch nicht der Schnellste. Mein Übergabetermin war der 20.7. das Auto habe ich bis heute nicht gesehen :mad:

Deshalb bitte jetzt nicht schon über ein paar Stunden aufregen. :mad:
Cool bleiben :cool:

For the ones who are interested : the CALIFORNIA HIGHWAY has left the Hiroshima port with a load of CX-5's a couple of days ago, arrival in Antwerpen on 28 augustus.

This batch is for CX-5 customers in Belgien, Luxemburg, Deutschland usw. with a delivery date the 7....14 september.

Meinen "Dicken" ist dabei!

Die Progress ace ist jetzt mit Ankunft Antwerpen am 20.8. gelistet. Zwei Tage später als ursprünglich. Laut fmH ist mein Liefertermin momentan der 8.9. War vor drei Wochen noch der 30.8. Bin mal gespannt was stimmt.
Gruß
Harald

Die Progress ace ist jetzt mit Ankunft Antwerpen am 20.8. gelistet. Zwei Tage später als ursprünglich. Laut fmH ist mein Liefertermin momentan der 8.9. War vor drei Wochen noch der 30.8. Bin mal gespannt was stimmt.
Gruß
Harald

Weiß jemand, wo die Progress Acer gerade steckt? Ich sehe auf allen Websites immer nur die Position vom 26.7.
Gruß
Werner

Die PROGRASSE ACE ist zurzeit auf dem Weg nach Suez. Auf der Strecke gibt es fast keine Radar Abdeckung. Sobald sie in der Nähe vom suezkanal sein wird, wider sie zu sehen sein. Das ist ganz Normal , dass die Schiffe nicht zusehen sind.

Oder Vielleicht doch;):p;):p
Keine Sorge ist alles richtig so. Ab dem Suez-Kanal siehst du das Boot mit deinen Dicken wieder:)
Oder du nimmst die Bezahl-Variante der App, dann siehst du immer online wo es ist..

Oben