Modell 2022 oder 21?

Niedtal

Mitglied
So, nach nun 1 1/2 Wochen und 1400 km mal ein Zwischenfazit von mir.

Wie zu erwarten war, ist der CX-5 sehr angenehm zu fahren. Die Laufruhe und die wirklich gut abgestimmte Automatik gefallen mir sehr gut und lassen ein entspanntes Fahren zu. Die Funktion von Start-Stopp und Abstand Tempomat würde ich auch hervorheben. (Deutlich besser als bei meinem vorherigen Ateca)
Verbrauch momentan 7,4 l Diesel - mal sehen wie das ist wenn ich mal Gas gebe. :cool: (zum Glück habe ich eine Tankkarte)
Der Motor hat genug Zug, um auf der Landstraße mal schnell einen Sattelzug zu überholen :p
Das Head up Display und die 360 ° Kamera sind auf jeden Fall nützliche Features.
Zum Matrix LED kann ich noch nichts sagen, bin noch nicht im dunklen gefahren.
Ich bin auf jeden Fall mit dem Wagen zufrieden.

Natürlich gibt's auch ein bißchen Schatten.
Die Sitzauflage für die Oberschenkel könnten länger sein.
Induktives Laden bei meinem Note 10 funktioniert nicht. (und nein, auch nicht bei ausgeschaltetem NFC). Überhaupt konnte das Mazda Connekt mich bis jetzt noch nicht überzeugen. Ich habe auch keinen Zugriff auf meine Kontakte und noch ein paar Kleinigkeiten (vielleicht wirds ja noch).
So nutze ich halt Android Auto, da funktioniert alles was ich brauche - ich telefoniere halt viel im Auto.

Also erst mal eine klare Kaufempfehlung von mir und alle die auf ihre Bestellung warten dürfen sich freuen

Gruß Niedtal

G

Gelöschtes Mitglied 21676

Guest
1500 - 2500 km oder 3 Monate je nachdem was zuerst eintritt wurde mir so von meinem Verkäufer mitgeteilt.
Wenn man diese Inspektion nicht umsonst bekommt - so wie ich - zahlt man übrigens nur das Material...Öl,Filter und Dichtung.
Arbeitslohn ist immer umsonst - bei allen Händlern !
Ob es da wegen der Kilometerüberschreitung Probleme gibt weiß ich nicht.
Einfach mal beim Händler nachfragen.

Und es ist kein "Muß".
Es ist freiwillig und hat keine Auswirkungen bei der Garantie.
Falls es nicht mehr geht ist es also diesbezüglich kein Problem.

G

Gelöschtes Mitglied 21676

Guest
Gerade gefunden.
Tüv Report 2022 CX 5 nach 9 Jahren immerhin beachtlicher 4.Platz inmitten deutscher Premiummodelle...
Alle Achtung...nicht schlecht der "Japanmercedes"...:)
Denke das die 2021er und 2022er CX 5 das auch schaffen werden....(y)

bis 7 Jahrebis 9 Jahre
TypQuoteTypQuote
1. Porsche 9113,3 %1. Audi TT7,7 %
2. VW Golf Sportsvan5,5 %2. Mercedes B-Klasse 8,1 %
3. Suzuki SX46,1 %3. Mercedes SLK8,6 %
4. Toyota RAV46,5 %4. Mazda CX-510,7 %
5. Mercedes B-Klasse6,8 %5. Mercedes GLE11,2 %

HWK

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
Gerade gefunden.
Tüv Report 2022 CX 5 nach 9 Jahren immerhin beachtlicher 4.Platz inmitten deutscher Premiummodelle...
Alle Achtung...nicht schlecht der "Japanmercedes"...:)
Denke das die 2021er und 2022er CX 5 das auch schaffen werden....(y)

bis 7 Jahrebis 9 Jahre
TypQuoteTypQuote
1. Porsche 9113,3 %1. Audi TT7,7 %
2. VW Golf Sportsvan5,5 %2. Mercedes B-Klasse8,1 %
3. Suzuki SX46,1 %3. Mercedes SLK8,6 %
4. Toyota RAV46,5 %4. Mazda CX-510,7 %
5. Mercedes B-Klasse6,8 %5. Mercedes GLE11,2 %

Auch schaffen ist gut... besser, denke ich :LOL:

der föschber

Mitglied
Motor
2.5 G
Hallo Leute
Habe meinen neuen Cx5 Homura 194Ps Automatik im Februar bestellt und endlich anfang September bekommen.
Hurra. Auto ist SUPER. Meine frage ist nur ob das normal ist das mein fMH auf mein Auto einen, wenn auch kleinen,
Firmenaufkleber drauf macht. Naja eigentlich zwei auf die Hintertüren aber weit unten. Ohne mich danach zu fragen bzw.
mich auf diese hinzuweisen.

StefanSK

Mitglied
Ich würde diese Aufkleber drauflassen, sofern Du mit der Werkstatt zufrieden bist. Grund: bei spontan hereinschneienden Kunden mit einem „Problem“ schauen die oft nicht erst in die Akte, sondern orientieren sich an solch einem Aufkleber, und als „Kaufkunde“ hast Du üblicherweise Priorität (d.h., die gucken ggf auch kurz vor Feierabend nochmal drauf und nicht erst am nächsten Werktag).

So zumindest meine langjährige Erfahrung bei einem anderen jap. Hersteller … ;-)

Mac S

Mitglied
Motor
2.2 D AWD
An meinem Auto will ich keinerlei Aufkleber haben.
Selbst die Nummernschilder habe ich ohne Werbung befestigen lassen.
Zur Frage von @der föschber ...
Fast jeder Verkäufer klebt seine Werbung an ein Neufahrzeug...
Wenn du die nicht willst, etwas warm machen, abziehen und gut ist (y)
...oder vorher darauf hin weisen, dass man das auf seinem Eigentum nicht haben möchte.

mario67

Mitglied
Sind eigentlich die Halterungen für die Fußmatten im CX5 schon drin oder müssen die wie beim Mazda 5 separat eingeklickt werden?
Hab da gar nicht danach gesehen, nur sind bei den Gummimatten keine separaten Halterungen mitgeliefert worden :rolleyes:

mario67

Mitglied
Super, danke Dir.
Im Mazda 5 musste ich solche Teile erst in den Boden einschieben und festklicken.
Da bei diesen originalen Matten keine Clips dabei waren kam ich ins grübeln.

Montechristo007

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
Hallo zusammen,

hat die deutsche Version der SportsLine Plus auch die Fußbedienung der elektrischen Heckklappe wie hier in diesem Video?

Finde der CX-5 hat einige praktische Features.

Oben