Modell 2022 oder 21?

Wewe29

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.2 D AWD
Die Antwort ist sehr hilfreich für die Forumsmitglieder aus Deutschland, die auf ihren neuen CX-5 warten 🙄

@Abra Such' doch mal nach "elektrischer Heckklappe". Du findest garantiert diverse Beiträge da das Thema schon länger aktuell ist, hier diskutiert wurde und auch welchen "Wahnsinnsnachlass" Mazda D gewährt 🙈
Siebengescheiter oder was? 😡
 

DefCon6-CX5

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
... konnte ich für 1000€ Aufschlag zur Sportline + wechseln. ...
... Ich bin auch der Meinung, das Sie wenigsten die Bestellten noch damit Ausliefern sollen.
Gute Entscheidung. Obwohl ich auch der Meinung bin, dass das drin sein muss, wenn man ihn auch so bestellt hat. Wo kommt man denn da hin, wenn der Hersteller einfach einseitig den Vertragsgegenstand ändern darf. Aber das steht bestimmt irgendwo im Kleingedrückte, dass der das darf :-(
 

Thorschi

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.0 G
Also wir haben unseren im Februar bestellt und da gab es noch die elektrische Heckklappe und wir haben sie zum Glück auch noch bekommen.
Ich dachte die wurde erst im April/Mai aus dem Konfigurator genommen!?
 

HWK

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
Also wir haben unseren im Februar bestellt und da gab es noch die elektrische Heckklappe und wir haben sie zum Glück auch noch bekommen.
Ich dachte die wurde erst im April/Mai aus dem Konfigurator genommen!?
Das heißt du hast den im Februar bestellten Wagen schon bekommen :unsure:
 

HWK

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
Glückwunsch... wir haben Dezember bestellt und warten noch :(
 

Tim_GL

Mitglied
Motor
2.5 G
Es hieß ab Produktion Anfang Mai fällt die el Heckklappe weg. Aber es gab auch Homuras die Mitte Mai produziert wurden und noch eine el. Heckklappe verbaut haben. Jetzt gibt es aber definitiv nur noch eine für den Sportsline Plus.
Dafür ist glaube BOSE nicht mehr sooo ein riesen Thema was die Produktion erheblich nach hinten verschiebt wie anfangs behauptet wurde.
 

Ivocel

Mitglied
Gute Entscheidung. Obwohl ich auch der Meinung bin, dass das drin sein muss, wenn man ihn auch so bestellt hat. Wo kommt man denn da hin, wenn der Hersteller einfach einseitig den Vertragsgegenstand ändern darf. Aber das steht bestimmt irgendwo im Kleingedrückte, dass der das darf :-(
Jain.... so ohne weiteres darf er es nicht streichen..... er muss dich vorher informieren und entsprechend musst du es bestätigen.
Wenn nicht, dann könntest du vom Vertrag zurücktreten (auch wenn du es nicht bestätigst, hättest du ein Rücktrittsrecht).... Ein Recht auf Lieferung mit hast du aber nicht... und wenn du stornierst, was bleibt dir denn dann noch für eine Wahl? Derzeit haben ja alle Hersteller Probleme.
 

Mac S

Mitglied
Motor
2.2 D AWD
Es hieß ab Produktion Anfang Mai fällt die el Heckklappe weg. Aber es gab auch Homuras die Mitte Mai produziert wurden und noch eine el. Heckklappe verbaut haben. Jetzt gibt es aber definitiv nur noch eine für den Sportsline Plus.
Dafür ist glaube BOSE nicht mehr sooo ein riesen Thema was die Produktion erheblich nach hinten verschiebt wie anfangs behauptet wurde.
Also meiner (Sportsline ohne + bestellt Feb. 22) war lt. meinem Freundlichen Ende Mai noch nicht in Produktion. Er soll nun in Antwerpen stehen und alle lt. Bestellung gelisteten Ausstattungen sollen an Bord sein. Also auch Bose und el.HK
 

mario67

Mitglied
Jain.... so ohne weiteres darf er es nicht streichen..... er muss dich vorher informieren und entsprechend musst du es bestätigen.
Wenn nicht, dann könntest du vom Vertrag zurücktreten (auch wenn du es nicht bestätigst, hättest du ein Rücktrittsrecht).... Ein Recht auf Lieferung mit hast du aber nicht... und wenn du stornierst, was bleibt dir denn dann noch für eine Wahl? Derzeit haben ja alle Hersteller Probleme.
Das hatte ich auch mal geglaubt, aber schön wenn Du es besser weißt
 

Ivocel

Mitglied
Das hatte ich auch mal geglaubt, aber schön wenn Du es besser weißt
dann nenne mir mal die rechtliche Grundlage, wo der Hersteller einfach was ändern darf und du das hinnehmen musst......


Btw.... für meine gilt übrigens §313 BGB absatz 3... und die mir bekannten Herstellern halten sich auch daran. ;)

Aber erst mal meckern... ;)
 

HWK

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
Keine Ahnung.. unser wurde Ende Mai hergestellt und ist am 27.07. in Antwerpen gelandet...
Endlich ;)
 

Corsair89

Mitglied
Tut mir voll leid für dich (euch) habe meinen Homura im Januar bestellt und habe ihn jetzt vor 3 Wochen bekommen .
Wie kann das sooo unterschiedlich sein? Verstehe ich nicht 🤷🏼‍♂️
Schon witzig. Ich hab meinen Homura auch anfang Januar bestellt und warte immer noch. Hab sogar das Bose rausgenommen damit es dann „schneller“ geht. Produziert worden am 26.04 und jetzt dann die nächsten Tage in Antwerpen
 

Schelli

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G
Schon witzig. Ich hab meinen Homura auch anfang Januar bestellt und warte immer noch. Hab sogar das Bose rausgenommen damit es dann „schneller“ geht. Produziert worden am 26.04 und jetzt dann die nächsten Tage in Antwerpen
Habe Bose drin gelassen und habe auch noch die elektrische Heckklappe bekommen

Wann er Produziert worden ist kann ich nicht sagen , das weiß ich nicht 🤷‍♂️
 
Oben